Lieferzeit GTX

  • Dann mal allzeit gute Fahrt mit dem GTX!


    Bei mir ist es leider wieder ein Monat mehr geworden, jetzt sind wir bei Februar 2023, geplant war Juni 2022.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Dann mal allzeit gute Fahrt mit dem GTX!


    Bei mir ist es leider wieder ein Monat mehr geworden, jetzt sind wir bei Februar 2023, geplant war Juni 2022.

    Dito, meiner ist von Februar auf März gerutscht

    Bestellung 11.21 Liefertermin aktuell 04.23

    vorher 05.23 04.23 03.23. 12.22 11.22 , 10.22 , 07.22


    Fa Emden 10.12.2022 / FIN 31.01.2023

  • Dito, meiner ist von Februar auf März gerutscht

    Mein Händler war auch total frustriert, auch er bekommt keine Infos und steht dann dumm da. Wir haben uns dann zum Spaß darauf geeinigt, dass wenn es so weiter geht ich wenigstens das Auto doch wie ursprünglich geplant mit Sommerreifen ausgeliefert bekomme :S

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • so, ein kurzes Update: habe meine GTX wie geplant am 19.8. abgeholt, SW 3.0
    und schon die ersten 700km über die Alpen gefahren...

    sehr tolles Auto, das Warten hat sich wirklich gelohnt.

    Von deiner FIN bis zur Abholung hat es genau 4 Wochen gedauert. Dann darf ich in drei Wochen auf meinen hoffen

    ID4 GTX bestellt am 27.12.2021 in Österreich als Gewerbeleasing.

    Mythosschwarz, Design Paket und Anhängerkupplung, sonst nackt

    Softwareverbund zuerst 6 dann 7, Liefertermin zuerst August, aktuell November.


    Fertigungsablauf Mosel seit 23.06.2022

    FIN Vergabe und Bilder weg 17.08.2022

    Bilder wieder da 18.08.2022

    Beim Händler angekommen 30.08.2022

  • Ich gratuliere allen glücklichen neuen Besitzern und wünsche viel Freude.

    Meine Geduld ist langsam am Ende. Ich stehe kurz davor zu stornieren. Bestellung Tesla ist durch...

    Wenn einem Konzern und das Autohaus, dass die Ersatzmobilität gestellt hat, die Gesundheit meiner Familie und mir so egal ist, dass ein offensichtlicher Mangel am Reifen zu einem Horrocrash werden kann, und wir danach noch wegen der Kosten betteln müssen, dann bin ich bei VW falsch.

    Zusätzlich kommt hinzu, dass das Autohaus die vollmundigen Versprechen der Ersatzmobilität nicht einhält, auch hier müssen wir betteln.

    Mir reicht es. Sorry für diese Zeilen. Ich bin sauer...

  • Ich gratuliere allen glücklichen neuen Besitzern und wünsche viel Freude.

    Meine Geduld ist langsam am Ende. Ich stehe kurz davor zu stornieren. Bestellung Tesla ist durch...

    Wenn einem Konzern und das Autohaus, dass die Ersatzmobilität gestellt hat, die Gesundheit meiner Familie und mir so egal ist, dass ein offensichtlicher Mangel am Reifen zu einem Horrocrash werden kann, und wir danach noch wegen der Kosten betteln müssen, dann bin ich bei VW falsch.

    Zusätzlich kommt hinzu, dass das Autohaus die vollmundigen Versprechen der Ersatzmobilität nicht einhält, auch hier müssen wir betteln.

    Mir reicht es. Sorry für diese Zeilen. Ich bin sauer...

    Ohje… wie lange wartest du schon ?

    Mj , SWV ?

    Model: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic :evil:

    Ausstattung: Assistenzpaket Plus ; Infotaiment-Paket Plus ; Sportpaket ; Design-Paket ; Komfortpaket

    Ausführung: SWV7 ; 49Ah ; VVM/1;Mj2022

    Bestellung: 09.08.2021

    Auftragsbestätigung: 12.08.2021

    Kom.Nr.: AG6XXX

    Liefertermin unverbindlich: 02.2022 ; 08.2022 ; 10.2022 ; 09.2022

    Fertigungsablauf Mosel seit 23.06 :)

    FIN seit 20.08 :thumbup:

    Abholung am 17.09 in der GMD :love:

  • Ich gratuliere allen glücklichen neuen Besitzern und wünsche viel Freude.

    Meine Geduld ist langsam am Ende. Ich stehe kurz davor zu stornieren. Bestellung Tesla ist durch...

    Wenn einem Konzern und das Autohaus, dass die Ersatzmobilität gestellt hat, die Gesundheit meiner Familie und mir so egal ist, dass ein offensichtlicher Mangel am Reifen zu einem Horrocrash werden kann, und wir danach noch wegen der Kosten betteln müssen, dann bin ich bei VW falsch.

    Zusätzlich kommt hinzu, dass das Autohaus die vollmundigen Versprechen der Ersatzmobilität nicht einhält, auch hier müssen wir betteln.

    Mir reicht es. Sorry für diese Zeilen. Ich bin sauer...

    Das verstehe ich sehr gut, aus eigener Erfahrung weiß ich aber auch, das Tesla in Teilen noch sehr viel kundenunfreundlicher ist.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Danke für Eure Beiträge.

    Ich hab im Oktober 2021 bestellt. Hatte einen ID4 Ersatz. Der hatte hinten 2 Reifenschäden, die auf Herstellungsfehler hindeuten. In Norwegen kennt man das Problem, hier wird es, wie so oft, totgeschwiegen. Beide Reifen hätten platzen können, und wir waren in Norwegen im Hochgebirge...

    Beim VW Händler müssen wir betteln, wegen der Kosten der Reifen und des Ersatzwagens. Bei Tesla Magdeburg war der Service wie Tag und Nacht zu unserem Händler.

    Der Ersatz ID4 steht seit 3 Wochen in der Werkstatt wegen eines Softwareupdates. Die kriegen es nicht hin. Das Auto bewegt sich kein Stück mehr, es nimmt die Software nicht an.

  • Danke für Eure Beiträge.

    Ich hab im Oktober 2021 bestellt. Hatte einen ID4 Ersatz. Der hatte hinten 2 Reifenschäden, die auf Herstellungsfehler hindeuten. In Norwegen kennt man das Problem, hier wird es, wie so oft, totgeschwiegen. Beide Reifen hätten platzen können, und wir waren in Norwegen im Hochgebirge...

    Beim VW Händler müssen wir betteln, wegen der Kosten der Reifen und des Ersatzwagens. Bei Tesla Magdeburg war der Service wie Tag und Nacht zu unserem Händler.

    Der Ersatz ID4 steht seit 3 Wochen in der Werkstatt wegen eines Softwareupdates. Die kriegen es nicht hin. Das Auto bewegt sich kein Stück mehr, es nimmt die Software nicht an.

    Ich kann dich voll und ganz verstehen, das ist einfach absolut unmöglich!

    Manche VW Autohäuser sind offensichtlich unterirdisch, andere ganz in Ordnung. Ich glaube, das fällt gerade bei der Elektromobilität besonders weit auseinander, wenn nämlich in so einem Autohaus alle lieber bei ihrem alten Stiefel geblieben wären und das Neue nur unwillig mitmachen.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Danke für Eure Beiträge.

    Ich hab im Oktober 2021 bestellt. Hatte einen ID4 Ersatz. Der hatte hinten 2 Reifenschäden, die auf Herstellungsfehler hindeuten. In Norwegen kennt man das Problem, hier wird es, wie so oft, totgeschwiegen. Beide Reifen hätten platzen können, und wir waren in Norwegen im Hochgebirge...

    Beim VW Händler müssen wir betteln, wegen der Kosten der Reifen und des Ersatzwagens. Bei Tesla Magdeburg war der Service wie Tag und Nacht zu unserem Händler.

    Der Ersatz ID4 steht seit 3 Wochen in der Werkstatt wegen eines Softwareupdates. Die kriegen es nicht hin. Das Auto bewegt sich kein Stück mehr, es nimmt die Software nicht an.

    Hallo, ich kann zum Service von Tesla auch was beitragen. Der Service bei Tesla hier bei uns in der Nähe in Frankfurt und auch in Norddeutschland ist sehr gut. Mein Bruder hat dort seine Tesla gekauft und war überaus zufrieden.

    Er ist übrigens letztes Jahr im Oktober auf die Idee gekommen sich einen Tesla zu kaufen, bekam diesen dann im Dezember, hat ihn vor kurzem gewinnbringend verkauft und fährt den nächsten. Er belächelt mich mit meiner Wartezeit auf den GTX eigentlich nur.


    Viele Grüße

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Er belächelt mich mit meiner Wartezeit auf den GTX eigentlich nur.


    Viele Grüße

    ja aber jeder sucht sich ja ein Fahrzeug nach bestimmten Kriterien aus. Ich hab einen Kumpel, von dem bekomme ich immer aufs Brot geschmiert, dass ich den Ioniq 5 längst vor der Tür hätte. Aber es gab für mich auch bestimmte Gründe, nicht den Ioniq 5, nicht den EV6 und auch kein Model Y zu nehmen... dass es länger dauern würde, wusste ich zumindest bei meiner Bestellung im April 22 schon... Insofern zumindest für mich noch alles im akzeptablen Bereich (abgesehen von der Umweltprämie ;) ) Und es darf ja auch jeder mit seinem, Fahrzeug glücklich sein. Auch die genannten Alternativen sind ja tolle Autos...

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • ja aber jeder sucht sich ja ein Fahrzeug nach bestimmten Kriterien aus. Ich hab einen Kumpel, von dem bekomme ich immer aufs Brot geschmiert, dass ich den Ioniq 5 längst vor der Tür hätte. Aber es gab für mich auch bestimmte Gründe, nicht den Ioniq 5, nicht den EV6 und auch kein Model Y zu nehmen... dass es länger dauern würde, wusste ich zumindest bei meiner Bestellung im April 22 schon... Insofern zumindest für mich noch alles im akzeptablen Bereich (abgesehen von der Umweltprämie ;) ) Und es darf ja auch jeder mit seinem, Fahrzeug glücklich sein. Auch die genannten Alternativen sind ja tolle Autos...

    Seh ich auch so!
    Ich rede seit Jahren immer davon einen Model Y zu kaufen wenn es rein elektrisch wird und was hab ich gekauft? Nen ID5 GTX. Weil mir die Software so gut gefällt? Bestimmt nicht. Fahrassistenz und Familientauglichkeit waren aktuell beim ID5 mehr gegeben da das Glasdach oben auch geschlossen werden kann zb, und das Fahrwerk einfach angenehmer ist als beim Y und ich möchte nicht sagen das es beim Y schlecht ist, aber mit einem Kleinkind regelmäßig hinten im Auto nehme ich aktuell noch das "komfortablere" wenn ich die Wahl habe.

    Aber nach dem ID wird es zu 95% ein Tesla! Ich glaube kaum das ein Hersteller mich komplett Preis/Leistung/Software technisch davon überzeugen wird keinen Tesla zu nehmen, aber wie heisst es so schön....sag niemals nie :D

    Freue mich aktuell, auch wenn es hier und da noch Software Probs gibt beim ID(wer hat sie nicht...) extrem auf das neue Gefährt :) in spätestens 2 Wochen sollte es soweit sein.....theoretisch, denn genau dann bin ich im Urlaub im Auslandund kann das Auto erst danach abholen :D

  • GTX bestellt am 28.04.2022

    Assistenzpaket, Infotainmentpaket, Komfortpaket, ACC, AHK, Winterräder


    AB mit Kommissionsnummer AL35xx am 04.05.22 erhalten.

    Darin wurde Liefertermin Juli 2022 genannt.


    Seit heute FIN sichtbar.

    Mythosschwarz Modell 2022

    Softwareverbund 7

    Fertigung Mosel


    Ich freu mich, da mein alter bereits verkauft ist und ich seit 08.08. mit einem Golf 8 als Ersatzmobilität klarkommen muss.

    Dann ist wohl ein Ende in Sicht... :saint:

  • Ich bin hier langsam am verzweifeln. Frustriert das die Fahrzeugdetails jetzt unvollständig sind und man nicht mehr den Fertigungsablauf einsehen kann.

    Gefühlt passiert nun überhaupt nichts mehr da auch viele andere hier nicht mehr ihren Fertigungsablauf einsehen können. Ich hatte gehofft das es nach den Werksferien mit Volldampf los geht um den Berg abzuarbeiten. Anscheinend werden derzeit nur die Aufträge abgearbeitet die schon in die Produktion eingeplant waren.

    Ab 20. Mai letzten Jahres war der GTX bestellbar.

    Meine AB ist vom 9. Juni 2021

    Nun werde ich von meinem Händler schon damit vertröstet ich würde dann ja Modelljahr 2023 bekommen! Ist das ein Trost? Nein. Ich will endlich dieses geile Fahrzeug. Was ist da los bei Euch VW????? :cursing: :cursing: :cursing:

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Die Ausstattungsliste bei myVolkswagen listet nun alle Plus-Pakete auf, die in meiner Bestellung enthalten sind. Die "Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung" ist nun doppelt aufgeführt, genau wie vor dem MJ2023-Update.


    Auch die "Sonderkulanz VE", die seit der Umstellung auf MJ2023 fehlte, ist wieder in der Liste. Ich vermute, dass es immer noch keine Erklärung dafür gibt, was das bedeutet?

    Übersetzt mit https://www.deepl.com/en/translator (kostenlose Version) :)


    Sportpaket "Plus" - Infotainmentpaket "Plus" (RD5) - Assistenzpaket "Plus" (WD4) - 20" Räder - Wärmepumpe

    MY2023, Softwareverbund 10

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!