Lieferzeit GTX

  • aktuell KW 29/22…zwischenzeitlich war mal noch 35/22

    alle plus pakete ausser sportplus

    inkl. AHK

    bin gespannt…

    aktuell: KW 28/22…es stimmt mich zuversichtlich, dass die termine nun auch nach vorne und nicht inmer nur nach hinten geschoben werden 😊

  • Nachdem in der vergangenen Woche für meinen GTX bereits eine Lieferung im Oktober angekündigt wurde, erhalte ich nun ab kommende Woche einen Golf als Ersatzmobilität. Ich hoffe, dass die zusätzlichen Kosten für VW eine Auswirkung auf die Priorisierung meines Produktionsauftrages haben. ;)

  • Nachdem in der vergangenen Woche für meinen GTX bereits eine Lieferung im Oktober angekündigt wurde, erhalte ich nun ab kommende Woche einen Golf als Ersatzmobilität. Ich hoffe, dass die zusätzlichen Kosten für VW eine Auswirkung auf die Priorisierung meines Produktionsauftrages haben. ;)

    Der gesunde Menschenverstand lässt einen das zwar hoffen, aber allein die Beispiele hier aus dem Forum zeigen, dass die Abteilung Ersatzmobilität nicht mehr der Abteilung Produktion zu kommunizieren scheint bei VW ^^

    ID4 GTX / bestellt: 09.Sept 2021/ Komm.Nr.:: AH24xx / unverb. LT: März 2022 / FIN: WVGZZZE2ZNP025xxx / Übergabe AH: 13.06.2021 8)  / Mangangrau, 20 Zoll YSTAD, Interieur Top-Sport Plus, Infotainment Plus, Assistenz Plus, Sportpaket Plus, Komfortpaket (ohne plus), AHK. - Kein Designpaket, keine WP. Softwareverbund 4.

    Wallbox: Easee Home 11kW . Vorfreude Fahrfreude ist die schönste Freude.


  • Nachdem in der vergangenen Woche für meinen GTX bereits eine Lieferung im Oktober angekündigt wurde, erhalte ich nun ab kommende Woche einen Golf als Ersatzmobilität. Ich hoffe, dass die zusätzlichen Kosten für VW eine Auswirkung auf die Priorisierung meines Produktionsauftrages haben. ;)

    Es sieht eher danach aus, als interessieren die Kosten für die Ersatzmobilität überhaupt keinen. Und das bei über 1000€ pro Monat.😳

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Wenn alles lieferbar wäre, würden alle Autos schnell gebaut werden. VW will Geld verdienen, vergessen? 😉

    VW verdient viel Geld, mehr als jemals zuvor. DIe Strategie: Eher weniger dafür hochwertigere Fahrzeuge verkaufen ... und genau das tut VW!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • VW verdient viel Geld, mehr als jemals zuvor. DIe Strategie: Eher weniger dafür hochwertigere Fahrzeuge verkaufen ... und genau das tut VW!

    Hat aber nichts mit meiner Aussage zu tun 🤷🏻‍♂️

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Es sieht eher danach aus, als interessieren die Kosten für die Ersatzmobilität überhaupt keinen. Und das bei über 1000€ pro Monat.😳

    Ich hoffe, dass VW dies bei Fahrzeugen aus dem Behördenvertrag anders handhabt. Nach Rücksprache mit mehreren Fuhrparkverantwortlichen in Behörden werden die Fahrzeuge aus den entsprechenden Verträgen mutmaßlich aufgrund der geringen Marge nicht prioritär eingelastet. Vielleicht ändert sich dies, wenn es für VW einen zusätzlichen Anreiz in Form der Kosten für Ersatzmobilität gibt. ;)


    Die höheren Abzüge aufgrund des geldwerten Vorteils sind schon ärgerlich - ich tausche jetzt einen A3 Hybrid gegen einen Verbrenner - allerdings freue ich mich weiterhin auf meinen ID.4.

  • Dann schreib mal, wie es ausgegangen ist, bei unseren identischen Standzeiten, kannst du mir für den 10.06. ja sicher ein paar Tipps geben, wo ich die Rostbläschen finde 8o
    Dann kann ich den Moosdetektor und Feuchtigkeitsmesser zu hause lassen ;)

    KEIN AUTO

    Hauptstadt lässt grüßen 🤮🤮

    Es ist laut heutiger Aussage der VW-Niederlassung Franklinstraße, in dieser verka…. Stadt angeblich nicht möglich, ein Fahrzeug innerhalb von 8 Tagen zuzulassen. Mein Zulassungsservice sagt jedoch: Da hat sich einfach keiner dahinter geklemmt.

    Also Fahrt an die Ostsee bis Montag doch noch einmal mit dem Abo ID4 🤷🏻‍♂️

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • KEIN AUTO

    Hauptstadt lässt grüßen 🤮🤮

    So ein xxx :cursing: - Beileid, vor allem weil man sich nach der langen Warterei dann so freut und darauf einstellt. :(

    Mein Zulassungsservice sagt auch 2-3 Tage aktuell? Evtl. wollt ich alles online machen, aber da gibt es eher noch einige Variablen, die ich nicht bestimmen kann, daher lieber den Service.


    P.S. heute hat das AH den Brief von VW bekommen. 20 Tage nach verschwinden der Strichzeichnung X/

    ID.4 GTX Gletscherweiß Metallic - 21" - PDach - InfoT-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Design-Paket "Plus" - Sport-Paket "Offizielle bestätigtes" Bestelldatum vom 21.05.2021 - Mosel 30.10.2021 - FIN: WVGZZZE2ZNP026XXX 28.01.2022 - 05.05.2022: Strichzeichnung verschwunden ZP8 - Abholung WOB 10.06.2022 - 2.4 Werkstatt 28.09.22 - OTA 3.0 25.10.2022 Teil1 - Teil 2 09.11.2022 - 3.2 Werkstatt 21.06.2023

  • Sowas ist echt bescheiden!

    Bei uns geht das mit dem Zulassungsdienst innerhalb von 24h.

    Zusätzlich werden jeden Morgen um 7 nochmal tagesaktuelle Termine von 9-13 Uhr freigeschaltet, bei denen man einfach schnell sein muss.


    Drück Dir die Daumen, dass er dann nächste Woche endlich zugelassen ist. Denke nach der ersten fahrt wirst du deinen Abo-ID4 nicht mehr vermissen 8)

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Bei mir fehlen immer noch die Papiere. Die Strichzeichnung ist seit über vier Wochen verschwunden. Das Auto steht beim Händler

  • Wenn ich mir das hier so durchlese kommen mir immer mehr Zweifel ob,ich wirklich noch als treuer VW Fahrer an dieser Marke festhalten soll.

    Ich habe selbst ein kleines Geschäft, auch wir haben sehr mit Lieferenpässen und ständig steigenden Preisen zu tun, aber wir versuchen das immer irgendwie abzufedern.

    Ich verstehe , dass VW die Liefertermine nicht einhalten kann, auch wenn es schwer zu verstehen ist, dass Fahrzeuge die ins Ausland gehen, schneller geliefert werden, als welche die in Deutschland bleiben, aber da kann ich mit Zähneknirschen auch noch damit leben.

    Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann ist, dass man es nicht schafft diese blöden Fahrzeugpapiere zügig zu den Händlern zu bringen. Das ist für mich absolut nicht nachzuvollziehen. Da lassen die, wie hier schon so oft geschrieben, die Kunden Monate lang länger auf die Fahrzeuge warten und dann müssen die Kunden nochmals Tage oder Wochenlang auf die Papiere warten.

    Die bekommen doch momentan sowieso weniger Fahrzeuge an den Kunden und trotzdem kriegen die das nicht auf die Reihe. Ist momentan auch der Toner für die Drucker knapp?

    Genauso nervt, dass man nach zehn Monaten Wartezeit noch nicht einmal Auskunft bekommt, wann ein Fahrzeug fertig wird, das kann es doch nicht sein.


    Viele Grüße und einen schönen Vatertag


    Johannes

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Bei mir ist die Zulassung erledigt und der Freundliche hat vom Zulassungsdienst alles erhalten. Wir werden dann Freitag los und unser Auto in Empfang nehmen

    GTX - Mangangrau Metallic / Narvik 21" / Design-Paket / Assistenzpaket Plus / Infotainment-Paket Plus / AHK / Komfortpaket Plus / Sportpaket Plus / AG9XXX

    07-2021 Bestellung 05-2022 Abholung Händler

  • KEIN AUTO

    Hauptstadt lässt grüßen 🤮🤮

    Es ist laut heutiger Aussage der VW-Niederlassung Franklinstraße, in dieser verka…. Stadt angeblich nicht möglich, ein Fahrzeug innerhalb von 8 Tagen zuzulassen. Mein Zulassungsservice sagt jedoch: Da hat sich einfach keiner dahinter geklemmt.

    Also Fahrt an die Ostsee bis Montag doch noch einmal mit dem Abo ID4 🤷🏻‍♂️

    Das ist krass. Im Landkreis München klappt es meist am nächsten Tag. Für meinen GTX habe ich sogar am selben Tag den Zulassungstermin bekommen weil ich freundlich per Email um 6 Uhr nachgefragt hatte, daß ich online keine freien Termine sehen kann. Um 6:45 Uhr kam ein Termin per Email.

    Habs gerade noch rechtzeitig hingeschafft. Hatte so schnell nicht mit einer Antwort gerechnet.

  • Das ist krass. Im Landkreis München klappt es meist am nächsten Tag. Für meinen GTX habe ich sogar am selben Tag den Zulassungstermin bekommen weil ich freundlich per Email um 6 Uhr nachgefragt hatte, daß ich online keine freien Termine sehen kann. Um 6:45 Uhr kam ein Termin per Email.

    Habs gerade noch rechtzeitig hingeschafft. Hatte so schnell nicht mit einer Antwort gerechnet.

    Berlin ist verwaltungstechnisch eine absolute Katastrophe und KEIN Senat hat das in den letzten 30 Jahren in den Griff bekommen.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!