Lieferzeit GTX

  • Im Dez 20 Brief nach 9 per Post im Autohaus angekommen um 12 war das Auto vom Autohaus zugelassen um den Abholtermin am nächsten Tag 23.12.20 zu schaffen. :)

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Gut Ding brauch Weile. Aber macht wirklich Spaß. Das Warten hat sich gelohnt.

  • Gut Ding brauch Weile. Aber macht wirklich Spaß. Das Warten hat sich gelohnt.

    Dein GTX gefällt mir sehr gut, gerade in der dunklen Farbe. Wünsche dir allzeit gute Fahrt.


    Bei mir fast identische Ausstattung aber kein GTX (nur das Pano-Dach ist bei mir dabei) habe ein paar Tage vor dir bestellt AG0xxx

    Bei mir heißt es LT erst Oktober 22 ;( Das soll mal einer Verstehen.

    Erst hieß es das HUD, dann die Area View Kamera seien die fehlenden Teile, sollte es jetzt das Pano-Dach sein das wieder verzögert?

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • Gut Ding brauch Weile. Aber macht wirklich Spaß. Das Warten hat sich gelohnt

    Schickes Auto, bin wirklich neidisch.


    Mit der Wallbox dazu sieht das ganze schön clean aus. Gefällt mir! 👍🏼

    ID.4 GTX - Bestellt am 05.10.2021 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AH5XXX

    FA Emden seit 10.12.22 und FIN seit dem 03.02.2023
    Fahrzeug angemeldet am 13.03.2023 und beim Händler am 05.04.2023 angeliefert.

  • Gut Ding brauch Weile. Aber macht wirklich Spaß. Das Warten hat sich gelohnt.

    Glückwunsch und viel Spaß! Welche Software-Version hast du bekommen?

    ID4 GTX / bestellt: 09.Sept 2021/ Komm.Nr.:: AH24xx / unverb. LT: März 2022 / FIN: WVGZZZE2ZNP025xxx / Übergabe AH: 13.06.2021 8)  / Mangangrau, 20 Zoll YSTAD, Interieur Top-Sport Plus, Infotainment Plus, Assistenz Plus, Sportpaket Plus, Komfortpaket (ohne plus), AHK. - Kein Designpaket, keine WP. Softwareverbund 4.

    Wallbox: Easee Home 11kW . Vorfreude Fahrfreude ist die schönste Freude.


  • Gut Ding brauch Weile. Aber macht wirklich Spaß. Das Warten hat sich gelohnt.

    Sehr schönes Auto. Allzeit gute Fahrt. Mich würde nur noch interessieren, ob Euch der Verkäufer erklären konnte, weshalb bei dem Schutz des hinteren Radkastens ein Bereich von 10-12 cm im dem Kunststoff raussteht. Es fällt einfach sofort ins Auge.

  • Glückwunsch und viel Spaß! Welche Software-Version hast du bekommen?

    Danke. SW 2.3


    Sehr schönes Auto. Allzeit gute Fahrt. Mich würde nur noch interessieren, ob Euch der Verkäufer erklären konnte, weshalb bei dem Schutz des hinteren Radkastens ein Bereich von 10-12 cm im dem Kunststoff raussteht. Es fällt einfach sofort ins Auge.

    Nein , habe ich auch nicht mehr hinterfragt.

    ID4 GTX

    Mangangrau

    Bestellt: 16.07.2021

    Kom: AG22..

    VIN: WVGZZZE2ZNP02....

    AHK, Assistenzpaket+Infotainment+Komfortpaket(alles Plus),Designpaket, Wärmepumpe

    Lieferaussage bei Bestellung: IV. Quartal 2021

    November 2021: Auto verzögert sich auf Februar 2022

    Januar 2022: Auto verzögert sich auf April 2022

    März 2022: Auto verzögert sich auf ????

    Seit 27.04.2022 keine Strichzeichnung mehr

    Aussage des AH vom 03.05.2022 : Ja das Auto ist fertig steht aber noch im Werk . Liefertermin gibt es noch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas7667 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Thomas7667 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sehr schönes Auto. Allzeit gute Fahrt. Mich würde nur noch interessieren, ob Euch der Verkäufer erklären konnte, weshalb bei dem Schutz des hinteren Radkastens ein Bereich von 10-12 cm im dem Kunststoff raussteht. Es fällt einfach sofort ins Auge.

    Spritzschutz hinten

  • Spritzschutz hinten

    Die Wölbung ist aber doch nur minimal - höchstens 1 bis 1,5 Millimeter und das auch nur auf einer Länge von ca. 10 Zentimeter. Den Sinn sehe ich da nicht so richtig, aber danke für die Information.

  • Mein ID4 GTX steht mittlerweile auch beim Händler. Nun fehlt noch der KFZ Brief für die Zulassung. Das soll nun noch mal 7 bis 10 Tage dauern. Also das kann es doch nicht sein, wieso dauert das so lange?

  • Die Wölbung ist aber doch nur minimal - höchstens 1 bis 1,5 Millimeter und das auch nur auf einer Länge von ca. 10 Zentimeter. Den Sinn sehe ich da nicht so richtig, aber danke für die Information.

    Haben andere Fahrzeuge und Hersteller aber auch so, zB der Mercedes EQC. So ein kleiner „Spoiler“ kann schon die Aerodynamik so verändern dass ein Spritzschutz gegeben ist…

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Die Wölbung ist aber doch nur minimal - höchstens 1 bis 1,5 Millimeter und das auch nur auf einer Länge von ca. 10 Zentimeter. Den Sinn sehe ich da nicht so richtig, aber danke für die Information.

    Flex die Kante ab und Du wirst den Unterschied erkennen .

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Flex die Kante ab und Du wirst den Unterschied erkennen .

    Vielen Dank für diesen sinnfreien Workarround. Ich hätte es sonst mit rot-weißem Flatterband markiert.


    Es ist schade, dass auf eine ernsthafte Frage solche Aussagen zurückkommen. Die anderen hatten es ja bereits erklärt und ich hatte nur nochmals meine Verwunderung zum Ausdruck gebracht.

  • Vielen Dank für diesen sinnfreien Workarround. Ich hätte es sonst mit rot-weißem Flatterband markiert.


    Es ist schade, dass auf eine ernsthafte Frage solche Aussagen zurückkommen. Die anderen hatten es ja bereits erklärt und ich hatte nur nochmals meine Verwunderung zum Ausdruck gebracht.

    Da die Antwort schon gegeben wurde (Spritzschutz Aerodynamik) hatte ich das als Scherz gemeint. Es war nicht Böse gemeint. Entschuldigung.

    Mea Culpa!

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!