Lieferzeit GTX

  • Wie sieht denn deine Konfiguration aus?

    Hast du keine Plus-Pakete bestellt?

    Die sollen ja im wesentlichen für die Verzögerungen verantwortlich sein ...

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)


  • VW's Szenarien sind nicht durchschaubar. ;)

    Das befürchte ich auch. 😄


    Wie sieht denn deine Konfiguration aus?

    Hast du keine Plus-Pakete bestellt?

    Die sollen ja im wesentlichen für die Verzögerungen verantwortlich sein ...

    Das „Design-Paket Plus“, ansonsten nichts.

    Modell: ID.4 GTX (Kings Red Metallic)

    Sonderausstattung: Design-Paket Plus, Assistenzpaket, ACC, Infotainment-Paket, Anhängevorrichtung, Komfortpaket, Winterräder (Stahl)

    Bestelldatum: 23. April 2022

    Kommissionsnummer: AL3XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: 06.07.2022 Mitte August 2022

    Status: Fertigungsablauf Mosel, SW 6, 06.07.: Start Karosseriebau, 11.07.: Start Lackiererei, 12.07.: Montagebeginn, 13.07.: FIN, 21.07.: Anlieferung beim Händler, 27.07.: Zulassung, 05.08.: In GMD abgeholt und glücklich :)

    Einmal editiert, zuletzt von cptmauser90 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von cptmauser90 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dann könnte es ggf. daran liegen!

    Scheinbar sind wieder genug Panoramadächer vorhanden und es hapert an den großen Assistenzpaketen.

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Dann könnte es ggf. daran liegen!

    Scheinbar sind wieder genug Panoramadächer vorhanden und es hapert an den großen Assistenzpaketen.

    Ich bin gespannt. Eigentlich wollte ich noch das Komfort-Plus zusätzlich (wegen des HUDs), aber das ist ja bekanntlich derzeit unmöglich.

    Modell: ID.4 GTX (Kings Red Metallic)

    Sonderausstattung: Design-Paket Plus, Assistenzpaket, ACC, Infotainment-Paket, Anhängevorrichtung, Komfortpaket, Winterräder (Stahl)

    Bestelldatum: 23. April 2022

    Kommissionsnummer: AL3XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: 06.07.2022 Mitte August 2022

    Status: Fertigungsablauf Mosel, SW 6, 06.07.: Start Karosseriebau, 11.07.: Start Lackiererei, 12.07.: Montagebeginn, 13.07.: FIN, 21.07.: Anlieferung beim Händler, 27.07.: Zulassung, 05.08.: In GMD abgeholt und glücklich :)

  • Ich bin gespannt. Eigentlich wollte ich noch das Komfort-Plus zusätzlich (wegen des HUDs), aber das ist ja bekanntlich derzeit unmöglich.

    WIESO SIND DIE PLUSPAKETE NICHT LIEFERBAR? BEI JEDEM ETWAS GRÖßEREN AUTOHAUS GIBT ES EINEN IN TOP AUSFÜHRUNG EINEN MIT MITTLERE AUSSTATTUNG.

    DESWEGEN FEHLTEN DIE TEILE BEIM ID.4.

    DIE ID.5 FÜR DIE HÄNDLER MUSSTEN JA PRODUZIERT WERDEN.

  • WIESO SIND DIE PLUSPAKETE NICHT LIEFERBAR? BEI JEDEM ETWAS GRÖßEREN AUTOHAUS GIBT ES EINEN IN TOP AUSFÜHRUNG EINEN MIT MITTLERE AUSSTATTUNG.

    DESWEGEN FEHLTEN DIE TEILE BEIM ID.4.

    DIE ID.5 FÜR DIE HÄNDLER MUSSTEN JA PRODUZIERT WERDEN.

    ... und die BUZZ kommen auch full house ... scheinbar ist Modellpolitik wichtiger als Kundenzufriedenheit: kurzfristig geht es auf, langfristig kann es böse enden ... wir sind gespannt!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Moin, Freunde des Wartens!


    Seit ca. zwei Wochen kann ich in my volkswagen meinen bestellten ID.4 GTX Komm. AH3XXX nicht mehr einsehen geschweige denn anwählen. Jedesmal kommt „Hoppla, da hat etwas nicht geklappt…“


    Vorher konnte ich wochenlang bereits das Fahrzeug im Bild sehen, obwohl es keine FIN gab/gibt.


    Hat jemand einen Tipp? gehe davon aus, dass man nach wie vor das Bestelljahr voranstellt und dann die Komm.Nr. hinterher setzt!?!


    Dank und Grüße aus der Nähe von Emden…

  • WIESO SIND DIE PLUSPAKETE NICHT LIEFERBAR? BEI JEDEM ETWAS GRÖßEREN AUTOHAUS GIBT ES EINEN IN TOP AUSFÜHRUNG EINEN MIT MITTLERE AUSSTATTUNG.

    DESWEGEN FEHLTEN DIE TEILE BEIM ID.4.

    DIE ID.5 FÜR DIE HÄNDLER MUSSTEN JA PRODUZIERT WERDEN.

    Bei VW in der Franklinstraße in Berlin hatten die monatelang keinenEinzigen ID im Showroom und das ist eine 100% Tochter.

    Wenn alles lieferbar wäre, würden alle Autos schnell gebaut werden. VW will Geld verdienen, vergessen? 😉

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Also meiner kam ca. zwei Wochen nach dem nichts mehr funktionierte.

    Ich hoffe bei Dir ist das auch so.

  • Das macht ja Hoffnung… Danke 🤩


    Mein freundlicher meint, der Wagen kommt im Oktober… das wären ja aber auch nur geringfügig mehr als zwei Wochen.


    Also meiner kam ca. zwei Wochen nach dem nichts mehr funktionierte.

    Ich hoffe bei Dir ist das auch so.

    Darf ich nach Deiner Komm.Nr. Fragen?

    Einmal editiert, zuletzt von dieblaueelise () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dieblaueelise mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bin auch in dem AH Bereich und meiner soll auch im Oktober kommen (siehe Signatur).

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Bei VW in der Franklinstraße in Berlin hatten die monatelang keinenEinzigen ID im Showroom und das ist eine 100% Tochter.

    Wenn alles lieferbar wäre, würden alle Autos schnell gebaut werden. VW will Geld verdienen, vergessen? 😉

    Höre ich hier Berlin :) Ich habe (auch) in Berlin bestellt, Heute Morgen ist ein weiterer Morgen mit ernüchternem Blick auf myVolkswagen. Ich glaube ich schaue inzwischen mindestens zwei Mal pro Tag auf dieser Seite vorbei. Das ist schon sehr frustrierend diese Warterei. Du Bro6 müsstest Deinen am morgigen Tag bekommen? Na dann, viel Freude mit dem GTX. Ich hoffe er hat nicht schon Rost angesetzt nach Produktionsbeginn am 28.10.2021 8o

    Der Variant den ich gerade als Ersatzmobilität fahre, stand irgendwo ein Jahr als Neuwagen rum bevor ich ihn jetzt fahren darf. Der hatte schon Moos angesetzt. =O

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Höre ich hier Berlin :) Ich habe (auch) in Berlin bestellt, Heute Morgen ist ein weiterer Morgen mit ernüchternem Blick auf myVolkswagen. Ich glaube ich schaue inzwischen mindestens zwei Mal pro Tag auf dieser Seite vorbei. Das ist schon sehr frustrierend diese Warterei. Du Bro6 müsstest Deinen am morgigen Tag bekommen? Na dann, viel Freude mit dem GTX. Ich hoffe er hat nicht schon Rost angesetzt nach Produktionsbeginn am 28.10.2021 8o

    Der Variant den ich gerade als Ersatzmobilität fahre, stand irgendwo ein Jahr als Neuwagen rum bevor ich ihn jetzt fahren darf. Der hatte schon Moos angesetzt. =O

    Danke! Produziert wurde er aber “erst” Ende Januar 😉, aber dennoch werde ich ihn morgen schon sehr genau anschauen, auch von unten.

    Bin gespannt!


    Drücke Dir die Daumen, dass es etwas schneller geht, die Chancen stehen doch ganz gut derzeit.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Danke! Produziert wurde er aber “erst” Ende Januar 😉, aber dennoch werde ich ihn morgen schon sehr genau anschauen, auch von unten.

    Bin gespannt!


    Drücke Dir die Daumen, dass es etwas schneller geht, die Chancen stehen doch ganz gut derzeit

    Etwas schneller ist nicht realistisch. ;) Bei Dir wären es vom Bestellbestätigungsdatum ca. 360 Tage. Ich denke nicht das sich hier bis 9.6. überhaupt etwas tut. :rolleyes:

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Danke! Produziert wurde er aber “erst” Ende Januar 😉, aber dennoch werde ich ihn morgen schon sehr genau anschauen, auch von unten.

    Bin gespannt!

    Dann schreib mal, wie es ausgegangen ist, bei unseren identischen Standzeiten, kannst du mir für den 10.06. ja sicher ein paar Tipps geben, wo ich die Rostbläschen finde 8o
    Dann kann ich den Moosdetektor und Feuchtigkeitsmesser zu hause lassen ;)

    ID.4 GTX Gletscherweiß Metallic - 21" - PDach - InfoT-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Design-Paket "Plus" - Sport-Paket "Offizielle bestätigtes" Bestelldatum vom 21.05.2021 - Mosel 30.10.2021 - FIN: WVGZZZE2ZNP026XXX 28.01.2022 - 05.05.2022: Strichzeichnung verschwunden ZP8 - Abholung WOB 10.06.2022 - 2.4 Werkstatt 28.09.22 - OTA 3.0 25.10.2022 Teil1 - Teil 2 09.11.2022 - 3.2 Werkstatt 21.06.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!