Alles anzeigenMoin zusammen,
ich möchte mal von meiner ID.4 GTX-Bestellung berichten.
Ich habe das Fahrzeug am 23.04.2022 beim Händler bestellt mit voraussichtlichem Liefertermin 02/2023, Kommissionsnummer AL...
Einige Zeit später kam dann die Auftragsbestätigung per Post, mit Angabe des voraussichtlichen Liefertermins: 07/2022.
Ich hielt das zunächst für einen Druckfehler und habe den Händler angerufen. Der versicherte mir aber, dass die Angabe richtig sein und dass tatsächlich der 06.07.2022 derzeit geplant ist.
Mir fallen drei Szenarien ein:
1. Es handelt sich doch um einen internen Systemfehler, auf der Händler aber keinen Einfluss hat (Liefertermin doch erst 2023).
2. Es wurde eine Bestellung von jemand anderem storniert, der genau die gleiche Konfiguration bestellt hat, sodass der Fertigungs-Slot übernommen werden konnte.
3. Mein GTX ist einer der ersten, der in Emden vom Band rollen wird.
Was meint ihr dazu?
Viele Grüße!
Wie sieht denn deine Konfiguration aus?
Hast du keine Plus-Pakete bestellt?
Die sollen ja im wesentlichen für die Verzögerungen verantwortlich sein ...