KFW Förderung für WallBox auf privatem Grund

• Bei mir steht auch seit 4 Wochen Bnd in Prüfung.... Irgendwann wird da hoffentlich was kommen :saint:

• dauert vermutl. noch 2-4 Wochen bei dir

Viele Grüße

mading

ID4 Pro Performance Tech (alle Plus Pakete ausser Sport), Blue Dusk Met. Schwarz, Exterieur Style "Silver" mit 19" Hamar Felgen, AHK, WP, Am 12.05.21 bestellt - unverbindl. Liefertermin Oktober ,Mitte/ Ende Dez =O Jan/ Feb 2022 - Ersatzmobilität seit 2.12. (VW 🏌️‍♂️)

Wallbox openWB series2 standard+ (Förderung Ende Nov. erhalten) | PV 6,96kwp Fronius WR und Smartmeter | Visualisierung + Steuerung mit iobroker/ vis und Grafana

• Genau - ich habe einfach alles mit hochgeladen.

Hatte ich mir vorher mühevoll zusammen gesucht!

Aber auch keine Rückmeldung bisher dazu...

Je mehr Hochgeladen wird desto mehr und länger muss geprüft werden. ;)

Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3

ID. Charger Connect (seit 30.12. läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

• und desto mehr Raum gibt es für Einsprüche :)

Viele Grüße

mading

ID4 Pro Performance Tech (alle Plus Pakete ausser Sport), Blue Dusk Met. Schwarz, Exterieur Style "Silver" mit 19" Hamar Felgen, AHK, WP, Am 12.05.21 bestellt - unverbindl. Liefertermin Oktober ,Mitte/ Ende Dez =O Jan/ Feb 2022 - Ersatzmobilität seit 2.12. (VW 🏌️‍♂️)

Wallbox openWB series2 standard+ (Förderung Ende Nov. erhalten) | PV 6,96kwp Fronius WR und Smartmeter | Visualisierung + Steuerung mit iobroker/ vis und Grafana

• Ich hab alles hochgeladen, auch Ökostrom Nachweis. Oktober hab ich das Geld bekommen für die zwei Wallboxen. Hatt ziemlich genau 7 Wochen gedauert bei mir.

Also nicht alles gleich schwarz malen, das dauert einfach gerade 👍.

• 6 Wochen hat die Prüfung bei mir nun gedauert, heute kam die Zusage.

Rechnung zur Wallbox und Installation haben gereicht, ansonsten nichts weiteres hochgeladen.

Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

Aktuelle Lieferprognose vom 03.01.2022: Juni 2022 8o

Kommisionsnummer: AH5xxx

• Meine Rechnungen habe ich Anfang Oktober eingereicht, damit sind es bei mir auch bald 6 Wochen. Dann kann ich ja auch auf eine Zahlung zum Monatsende hoffen. :)

…jedenfalls wenn die KFW nichts an meinen Rechnungen auszusetzen hat. :/

Die erste Bestätigung kam heute mit Auszahlungstermin 31.12.. Nun fehlt noch die Zweite… Ich hoffe mal, dass die Bestätigung dafür auch in einigen Tagen kommt. :)

• Habe jetzt den Bescheid nach 7 Wochen bekommen - nur Geduld

ID4 Pro Performance, gletscherweiß, Hamar 19", großes Assistenzpaket, Komfortpaket

bestellt 16.06., unverbindlicher LT: Ende November , Mitte Dezember ?????? 12.01.2022

Modeljahr 2022, Softwareverbund 4, alte Batterie

Wallbox: ID Charger Pro

Fin: seit 17.12.2021

• Dann müsste aber im Zuschussportal der Positive Bescheid drin sein, oder?

Sonst etwas merkwürdig!

Mein Bescheid kam gestern und die Kohle soll bis zum 31.12.2021 überwiesen werden.

Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

Aktuelle Lieferprognose vom 03.01.2022: Juni 2022 8o

Kommisionsnummer: AH5xxx

• Meine Rechnungen habe ich Anfang Oktober eingereicht, damit sind es bei mir auch bald 6 Wochen. Dann kann ich ja auch auf eine Zahlung zum Monatsende hoffen. :)

…jedenfalls wenn die KFW nichts an meinen Rechnungen auszusetzen hat. :/

Heute kam zwei Tage nach der ersten auch die Auszahlungsbestätigung für den zweiten Antrag. Hat also insgesamt knapp zwei Monate gedauert.

• Hallo,

eine Frage zum Ökostrom bei der Förderung. Nehmen wir an, ich habe einen Tarif mit 25% Ökostrom. Ich verbrauche in Summe 1000kWh, so dass 250kWh Ökostrom wären. Mit meinem Fahrzeug verbrauche ich 200kWh, also 100% Ökostrom. Kann man das so rechnen oder muss definitiv der Stromanschluss komplett mit Ökostrom versorgt werden? Ich hoffe, dass ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt habe ^^