• Ich war vor paar Jahren in Lyon, wundert mich nicht das dort 30zig eingeführt wurde. Gerade in der Innenstadt war ich da schon recht gestresst als Auswärtiger und Nichtfranzose.

  • Oh nein, in mir kochen wieder Paris-Erinnerungen hoch von vielspurigen Kreisverkehren ohne Entkommen und Hupkonzerten, sobald man es wagt, schon bei Dunkelgelb an der Ampel zu bremsen… 😱🫣🤣

  • Leider hinter der Bezahlschranke der SZ, aber für mich ein Artikel von großer Bedeutung. Der ADAC fordert die konsequente Wende und Ausrichtung der deutschen Automobilindustrie sowie der staatlichen Rahmenbedingungen, hin zur eMobilität!!! Bei so vielen Mitgliedern kann sich der ADAC ja nicht irren! 😉


    „Die große Elektro-Euphorie ist weg“
    ADAC-Präsident Christian Reinicke kritisiert, dass die Elektromobilität in Deutschland nicht vorankommt. Dafür hat er gleich mehrere Schuldige ausgemacht.
    www.sueddeutsche.de

  • Hier eine offene Kurzfassung des Interviews.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Oh, welche Überraschung: Tempo 30 verringert die Zahl der Unfälle, besonders derjenigen mit Personenschäden, und verbessert den Verkehrsfluss. Aber das funktioniert natürlich nur im Ausland, für uns Deutsche kommt das ja nicht in Frage.


    https://www.tagesschau.de/ausl…pa/lyon-tempo-30-100.html

    So wie die in Frankreich Auto fahren, ist selbst Tempo 30 noch zu schnell. ;)

  • und sehr deutlich in der Aussage!

    Danke an GTX-ler für die Berichtsöffnung.


    Von mir mal eine offene Meinung eines Automobilherstellers.

    Der Automobilclub ist gut beraten sich aus der Produktstrategie der Hersteller zurückzunehmen.

    Die Autoindustrie entwickelt und baut Autos für den Weltmarkt und nicht nur für Deutschland.


    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • VW plant 2024 Testfahrten im fahrerlosen Elektro-Bulli mit Fahrgästen in Hamburg
    Volkswagen will bald mit seinem autonomen Elektro-Bus ID. Buzz AD erstmals unter realen Bedingungen mit Passagieren an Bord testen.
    ecomento.de

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Dann nenne bitte konkret Roß und Reiter und „verstecke“ dich nicht hinter kryptischen Äußerungen! Ich ordne den Kommentar sonst für mich in die „Trollecke“ ein.

    Zudem bin ich der Meinung, dass Produkte für den (jeweiligen) Markt entwickelt werden müssen und da macht es wirklich Sinn, wenn der Vertreter der größten spezifischen Verbraucher- und Nutzerorganisation (ADAC) sich klar artikuliert und positioniert! Wie oft schon am Verbraucher vorbei produziert wurde hat die Vergangenheit gezeigt und der Wurm muss dem Fisch und nicht dem Angler schmecken!

  • Der Weltmarkt kann ebenso schnell umkippen, China z.B., von den Verkäufen dort lebt VW ganz gut.

    Der Absatz geht schon jetzt bei den Verbrennern zurück und die ID's verkaufen sich zäh.

    Also wäre VW gut beraten den Trend aufzunehmen und auch günstige Elektroautos zu entwickeln und zu bauen für den Massenmarkt in D und der EU.

    Wenn ich so meine Frau als Beispiel nehme, die will nur fahren ohne zu viel Schnickschnack und das Auto muss klein sein, ein Muss sind Sitzheiz, Lenkradheizung Klima und Rückfahrkamera.

    Reichweite reichen 200 km, da bei Nachtschicht immer unter Tags daheim.

    C3-e und Dacia Spring sind schon die richtige Richtung, man sollte nur aufpassen, das die Chinesen nicht schneller sind.

    Auf den ID2 bin ich gespannt, aber der Preis wird nicht unter25 000 € sein.

  • Die *** geht gar nicht. Ihre Meinung sind so extrem gekauft. Das die nachts ruhig schlafen kann…

    Ah ja. Hat sie mal dein Lieblingsthema zerlegt? Homöopathie oder Impfverweigerer oder so ein Voodoo? Oder woher kommt deine Meinung?

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Die *** geht gar nicht. Ihre Meinung sind so extrem gekauft. Das die nachts ruhig schlafen kann…

    Ohje, schon wieder ein Wissenschaftsverweigerer und das in einem Elektroautoforum.

    Bei den Äußerungen, gekauft, wer bezahlt die, stelle ich jede Diskussion ein, bringt eh nichts.

  • Die *** geht gar nicht. Ihre Meinung sind so extrem gekauft. Das die nachts ruhig schlafen kann…

    Normalerweise heißt es zurecht - don‘t feed the troll, aber bei dieser massiven unqualifizierten Äußerung kann ich nicht schweigen!

    Woher bezieht du deine Infos und auf welcher Grundlage bildest du dir deine Meinung? Offenbar nicht auf Basis wissenschaftlicher Fakten, denn Mai berichtet absolut ausgewogen und verunglimpft niemand, so wie du.

    Sachliche Kritik und Argumente gerne, aber bitte keine Schwurbeleien und Unterstellungen! 👎

    Und wieder verlängert sich meine persönliche Negativliste und ein weiterer blauer Balken erspart mir weiteres Kopfschütteln.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!