Presseberichte
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Der Artikel ist interessant, beinhaltet u.a. eine vollständige Liste rabattierter E-Autos
E-Autos zum SchnäppchenpreisHartnäckig hält sich die Meinung, elektrisch angetriebene Mobilität sei zwingend teuer. Der ADAC hat nun die Rabattaktionen verschiedener Autohersteller unter…www.n-tv.de -
VW schafft es den ID.3 und damit auch alle anderen ID-Modelle kommunikativ als Altware darzustellen. Ich kann mich nur wundern und frage mich, welche E-Autos sie in den nächsten 3 Jahren verkaufen wollen.
Das Problem ist, dass der Wiederverkaufswert des ID.3 bereits jetzt im tiefsten Keller ist. Durch solche Presseberichte wird der Facelift ID.3 zum absoluten Ladenhüter. Die Software 4.0 kommt nicht mehr, weil die Hardware des ID.3 langsam und veraltet ist und man leider auch dort massiv gespart hat. Eigentlich ist der Facelift bereits Alteisen.
Danke VW.
Tschau
Gutsch
-
-
Fährt sich aber doch gut. Ist 3.7 oder 4.0 wirklich das Kriterium, das das ganze Fahrzeug disqualifiziert?
-
Ja, alles unter 4.0 macht das Auto im Grunde nicht mehr nutzbar.
Frag mal die hunderttausenden ID Fahrer weltweit wie oft sie ihre Autos bis jetzt geschoben haben weil es mit 3.x nicht funktioniert. Die stehen überall nur noch als "Leichen" herum.
Ironie off
-
-
Hier ein Bericht von ntv zum aktuellen Marktgeschehen und den möglichen Rabatten. Am besten ist der letzte Absatz.
E-Autos zum SchnäppchenpreisHartnäckig hält sich die Meinung, elektrisch angetriebene Mobilität sei zwingend teuer. Der ADAC hat nun die Rabattaktionen verschiedener Autohersteller unter…www.n-tv.de -
So ein Test läuft auch in Bayern. 20 Streifenwagen, Gesamtanzahl 69 E-Autos.
https://emobilitaet.online/new…lektroauto-streifendienst
Bei den 20 Testfahrzeugen handelt es sich um neun Audi Q4 e-tron, neun BMW iX1 sowie zwei VW ID.4. Im Rahmen des Pilotprojekts sollen die Stromer die gesamte Bandbreite der Anforderungen des uniformierten Streifendienstes durchlaufen - von städtischen Bereichen über den ländlichen Raum bis hin zu alpinen Regionen über alle Jahreszeiten hinweg und rund um die Uhr.
Österreich 🇦🇹 🥰
Fährt sich aber doch gut. Ist 3.7 oder 4.0 wirklich das Kriterium, das das ganze Fahrzeug disqualifiziert?
Blödsinn! Haben seit ca. 14 Monaten ID.4 inkl. Software 3.2 von Beginn an. Prinzipiell funktioniert alles einwandfrei. Ein paar zusätzliche Features wären nett, aber alles in allem so so in Ordnung ! 😀
-
Das Problem ist, dass der Wiederverkaufswert des ID.3 bereits jetzt im tiefsten Keller ist.
Tschau
Gutsch
Das bildet sich an den Angeboten auf z.Bsp. Mobile.de aber nicht ab.
Die günstigsten ohne Beschädigung starten bei rund 18.000€, EZ 2020-21 und mit eher mäßiger Ausstattung.
Gemessen am damaligen Neupreis ist das absolut auf dem Niveau des Gebrauchtmarktes. Wenn man die Umwelt- und sonstige Prämien noch berücksichtigt, würde ich den ID.3 sogar als wertstabil bezeichnen.
Die Verbrenner sind nach der Zeit auch nur noch die Hälfte wert von Kleinwagen mal abgesehen.
-
Hier ein YT-Beitrag von E3DC zum Thema „Wie finde ich mein eAuto“
Der Titel ist ein bischen irreführend, da viele Aspekte angesprochen werden und jeder „eNeuling“ gute Infos bekommt und die Profis Argumente für die eMobilität!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das bildet sich an den Angeboten auf z.Bsp. Mobile.de aber nicht ab.
Die günstigsten ohne Beschädigung starten bei rund 18.000€, EZ 2020-21 und mit eher mäßiger Ausstattung.
Gemessen am damaligen Neupreis ist das absolut auf dem Niveau des Gebrauchtmarktes. Wenn man die Umwelt- und sonstige Prämien noch berücksichtigt, würde ich den ID.3 sogar als wertstabil bezeichnen.
Ich weiß nicht, wie sehr da Unterschiede sind zwischen ID.3 und unserem Born, aber da kann ich Dir was zu erzählen: Wir haben den Born im Februar 2022 beim Händler vom Hof gekauft, weil die Wartezeit auf unseren bestellten Enyaq auf 24 Monate geklettert ist (ursprünglicher LT 12/2021). Diesen Born wollten wir vor Weihnachten hergeben, mit 20tkm, um jetzt doch einen Enyaq zu kaufen.
Schwacke sagte: Restwert 32t€ - für 25t€ hatte niemand Interesse. Wir fahren jetzt weiter Born. Neupreis waren fast 48t€
-
Hier geht's um Presseberichte. Ich rege an, einen Thread "Wertverlust beim ID3/4/5/7 zu öffnen, das Thema kommt immer wieder auf und interessiert jeden irgendwann mal....
-
Die Autobahn-Lose im Deutschlandnetz wurden vergeben. Die 1000 HPC-Charger werden bis 2026 von Fastned Deutschland GmbH & Co KG, E.ON Drive Infrastructure GmbH, die Bietergemeinschaft Autostrom Nord und TotalEnergies Marketing Deutschland GmbH gebaut.
E-Auto: Zuschlag für 1000 neue Schnellladepunkte an Autobahnen bis 2026Die Zahl der E-Autos soll nach Plänen der Regierung deutlich steigen. Von den dafür nötigen Ladepunkten sind nun rund 1000 neue vertraglich unter Dach und Fach.www.heise.deIch habe noch nicht herausgefunden, wer hinter der Bietergemeinschaft steckt.
-
Laden dann zu 79 ct/kWh? Erreichbar und verfügbar im Artikel explizit erwähnt heißt leider oft "nicht günstig".
-
Laden dann zu 79 ct/kWh? Erreichbar und verfügbar im Artikel explizit erwähnt heißt leider oft "nicht günstig".
Das kann ich nicht nachvollziehen.
Die Tesla Ladeparks machen eine super Strategie. Hochfrequente Parks mit höheren Preis. Niederfrequente Parks kleines Geld.
Persönlich suche ich immer abgelegene Parks, da hat man schon mal 34 C/kWh!
-
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!