• Und am Ende lacht sich China ins Fäustchen, denn dort wird E-Motor und Verbrenner weiter entwickelt. China ist nämlich nicht bereit, auf die Produktion von Verbrennern zu verzichten.


    Tschau

    Gutsch

    :evil:

    Und deswegen sollen wir jetzt auch weiter auf Verbrenner setzen und scheißen auf unseren Planeten?

    Komische Argumentation.

  • Und deswegen sollen wir jetzt auch weiter auf Verbrenner setzen und scheißen auf unseren Planeten?

    Komische Argumentation.

    Für dumme Leute musst Du halt ganz einfach argumentieren.

    Gilt für jedes Themengebiet, egal ob Autos, Jobs etc.

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • Und am Ende lacht sich China ins Fäustchen, denn dort wird E-Motor und Verbrenner weiter entwickelt. China ist nämlich nicht bereit, auf die Produktion von Verbrennern zu verzichten.

    Gutsch, mal eine ehrliche Frage,

    wo kommt dein Handy her, wo kommt deine Unterhaltungselektronik her, schreibst du noch mit einer Olympia Schreibmaschine oder nutzt du einen PC (Mac), oder mit was fotografierst du, benutzt du noch deine Agfa Kamera?


    Man könnte noch dutzende Dinge aufzählen, wo Deutschland mal Marktführer war. Zuerst haben wir die Produktion in Billiglohnländer verlagert, dann haben die davon gelernt und kopiert und jetzt kaufen wir die Mehrzahl dieser Produkte bei denen.


    Als Ergänzung zum ersten Teil deines Beitrags,

    Ende 2023 hatte Deutschland die höchste Zahl an sozialversicherungspflichtigen Beschäftigten seit der Wiedervereinigung.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Scharfe Kritik an Kürzungen bei Batterieforschung

    Energiewende: Scharfe Kritik an Kürzungen bei Batterieforschung
    Die deutsche Forschungsministerin will ausgerechnet bei der Batterieforschung kürzen – dem zentralen Hebel für die Energiewende. Forscher und Industrie…
    www.handelsblatt.com


    Ich fasse es nicht <X

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

    2 Mal editiert, zuletzt von waldschrat ()

  • Scharfe Kritik an Kürzungen bei Batterieforschung

    https://www.handelsblatt.com/p…eforschung/100007477.html


    Ich fasse es nicht <X

    Naja, ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum VW hier so jammert ... die Forschungsfördermittel von bisher insgesamt 155 Mio. € könnte doch allein VW aus der Portokasse bezahlen. Der VW-Gewinn nach Steuern im Jahr 2023 wird wohl etwa das Hundertfache (:!:) davon betragen, nämlich 15,1 Mrd. €.


    Es ist doch im ureigenen Interesse, dass VW (und andere dt. Hersteller) hier technisch vorwärts kommen.

    Warum soll das unbedingt der Staat bezahlen?

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • die Forschungsfördermittel von bisher insgesamt 155 Mio. € könnte doch allein VW aus der Portokasse bezahlen

    Es geht ja nicht um VW alleine, aber was sollen die Hersteller denn tun, wenn im Forschungsumfeld an den Unis nicht auch der Weg bereitet wird? Versuchen, Absolventen aus China und Südkorea einkaufen oder es gleich aufgeben?

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • ist ja nicht so, dass Drittmittelforschung an den dt. Unis verboten wäre ...

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Es ist doch im ureigenen Interesse, dass VW (und andere dt. Hersteller) hier technisch vorwärts kommen.

    Warum soll das unbedingt der Staat bezahlen?

    Diese Frage musst du der mittlerweile verdorbenen Industrie stellen, die mit ihrem Gejammere und ihrer Handaufhebungs-Mentalität. Es geht ja mittlerweile nur noch mit Subventionen, egal ob für Forschung, Entwicklung oder Erweiterung und Modernisierung, die Gewinne braucht man ja für die Dividenden der Aktionäre.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Diese Frage musst du der mittlerweile verdorbenen Industrie stellen, die mit ihrem Gejammere und ihrer Handaufhebungs-Mentalität. Es geht ja mittlerweile nur noch mit Subventionen, egal ob für Forschung, Entwicklung oder Erweiterung und Modernisierung, die Gewinne braucht man ja für die Dividenden der Aktionäre.

    Immerhin können wir mit den Dividenden die runterbrechenden THG-Quoten ausgleichen ^^

    ID.3 Pro S, Makena-Türkis, 77kWh, Assi, ACC, Komfort+, Info+, WP

    Komm-Nr.: AN13xx

    Bestelldatum: 29.09.22

    Auftragsbestätigung: 09.11.22

    12.05.23 Abholung in Wolfsburg


  • Der Verkehr und der Klimaschutz kommen nicht zusammen:

    • Strengere EU-Normen zeigen keine Verbesserung in der Umwelt, denn
      • Laborwerte bei Emissionen haben wenig mit Praxiswerten gemein.
      • Bessere Motoren verlieren ihren Vorteil, weil Autos gleichzeitig größer und schwerer werden.
      • Kontrollen der Normen sind oft lückenhaft.
    • Fazit: Elektroautos wirken sich zwar seit drei Jahren positiv auf die Emissionen aus, werden aber nicht effektiv genug gefördert.

    EU-Rechnungshof: Kaum weniger Autoabgase - trotz strenger Regeln
    Trotz hoch gesteckter EU-Klimaziele und strenger Vorgaben aus Brüssel stoßen die meisten Autos heute noch genauso viele Treibhausgase aus wie vor zwölf Jahren.…
    www.tagesschau.de

  • Der Verkehr und der Klimaschutz kommen nicht zusammen:

    Was soll man jetzt dazu noch sagen?


    Deutschlands Autobauer sind die besten, einfach nur traurig. :rolleyes: ?(


    Nach Angaben des Verbandes der deutschen Automobilindustrie stammt jeder zweite in Europa abgesetzte Pkw von einem deutschen Hersteller.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!