• Mir machen die aktuellen weltpolitischen Ereignisse u. Problemstellungen mehr Sorgen.

    Der Klimawandel ist im Gange und würde wohl noch 50 - 70 Jahre so weitergehen, selbst wenn ab jetzt alles richtig gemacht würde. Muss man nur noch alle Akteure davon überzeugen. Wir haben mit dem Kauf eines e-Autos, evtl. PVA auf dem Dach zumindest einen kleinen Schritt in die richtige Richtung gemacht.

  • Mir machen die aktuellen weltpolitischen Ereignisse u. Problemstellungen mehr Sorgen.

    Der Klimawandel ist im Gange und würde wohl noch 50 - 70 Jahre so weitergehen, selbst wenn ab jetzt alles richtig gemacht würde. Muss man nur noch alle Akteure davon überzeugen. Wir haben mit dem Kauf eines e-Autos, evtl. PVA auf dem Dach zumindest einen kleinen Schritt in die richtige Richtung gemacht.

    Keine Frage, da stimme ich Dir zu.

    Trotzdem zeigt das Szenario, dass zumindest für die meisten Lebewesen auf den Planeten Erde es viel früher zu Ende geht, als zuvor von vielen gedacht.

    Der Menschenaffe besteht seit rund 2 Mio Jahren. Wenn man die Affen als eine Familie unserer Gattung betrachtet, hat der Mensch 20 Mio Jahre sich weiterentwickelt und den Planeten bisher bewohnt (es gibt Zahlen die sogar bis 50 Mio Jahre reichen (…hängt von ab wie was betrachtet wird).

    So, aufgrund eines Superkontinent, Tektonik, hohen CO2, Vulkanaktivität und stärkerer Sonnenaktivität ist die Erde nach bisherigen Stand in 250 Mio Jahren für uns definitiv nicht mehr bewohnbar.


    Scheint weit weg, aber die Menschenaffen Evolution betrachtet ist das Zeitfenster nicht wirklich groß.

    Wenn wir noch genügend CO2 rauspusten kommt der Exodus ggf. viel früher.

    ID.4 GTX

    Modelljahr 2024*

  • Wenn wir noch genügend CO2 rauspusten kommt der Exodus ggf. viel früher.

    Mehr als das was als fossile Rohstoffe in der Erde gelagert ist, können wir nicht freisetzen, der Rest ist Bestandteil des normalen Zyklus, also schon immer aktiv vorhanden. ;)


    Und, dann kommen halt die Dinos wieder, die Erde speichert wieder ein paar Millionen Jahre fossile Materialien ein, entzieht der Atmosphäre dadurch CO2 und das ganze nimmt einen neuen Anfang. Vielleicht bekommt dann eine andere Spezies die Chance es besser zu machen.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Nö… ist richtig.

    Aber wird man als Teslafahrer eventuell irgendwann nachlässiger?

    Ist nur eine Frage

    Da der Tesla mit hoher Geschwindigkeitsdifferenz auf einen fahrenden LKW gekracht ist sollte kein "Autopilot" im spiel sein.

    Der geht nur bis 130 oder 140 km/h.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Bei VW steht die Produktion still
    Eine IT-Störung hat die zentrale Infrastruktur des Volkswagen-Konzerns lahmgelegt. Die Produktion in mehreren Werken stehe still, bestätigt ein Konzernsprecher.
    www.n-tv.de


    Jetzt wisst ihr warum die App nicht funktioniert ^^

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • scheint defekte netzwerk hardware zu sein...


    Hardware-Problem stört Produktion bei Volkswagen
    Volkswagen hat seinen Krisenstab zusammengerufen, weil sich ein Netzwerk-Problem auf die Produktion auswirkt. Ein Angriff von außen wird ausgeschlossen.
    www.heise.de

  • Naja das App Backend läuft in Azure aber der Totalausfall der VW internen zentralen IT passt da perfekt ins Bild 🙈🤷‍♂️


    pasted-from-clipboard.gif

    Bei mir läuft die APP. Wieso schließt VW einen Hackerangriff aus ? Na hoffentlich wird nicht wieder was unter den Teppich gekehrt.


    Tschau

    Gutsch

    :evil: :saint: :evil:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Weil ein Produktionsnetzwerk von außen nicht erreichbar ist?!

    Wäre ja das dümmste was man machen könnte

  • Leute - ich glaube die App ist momentan VW's kleineres Problem ^^

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Weil ein Produktionsnetzwerk von außen nicht erreichbar ist?!

    Wäre ja das dümmste was man machen könnte

    Du bist IT-Experte und kennst das Netzwerk von VW? Ich hatte heute meinen ID.3 beim Händler zur Inspektion. Der Händler konnte weder eine Rechnung stellen noch den Inspektionshinweis im ID.3 abschalten. Er hätte keinen Zugriff auf die VW IT Infrastruktur, sagte er mir. Megastörung! 8|


    Tschau

    Gutsch

    :evil: :saint:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Du bist IT-Experte und kennst das Netzwerk von VW? Ich hatte heute meinen ID.3 beim Händler zur Inspektion. Der Händler konnte weder eine Rechnung stellen noch den Inspektionshinweis im ID.3 abschalten. Er hätte keinen Zugriff auf die VW IT Infrastruktur, sagte er mir. Megastörung!

    Nun,

    die Händler greifen auf andere Server zu…

    Kann man ja z.b. bei den Autodoktoren auf YT sehen, wenn die in WOB sich einloggen um was zu flashen etc pp.

    Trotzdem ist ein Produktionsnetzwerk nicht von außen erreichbar.

  • Nun,

    die Händler greifen auf andere Server zu…

    Kann man ja z.b. bei den Autodoktoren auf YT sehen, wenn die in WOB sich einloggen um was zu flashen etc pp.

    Trotzdem ist ein Produktionsnetzwerk nicht von außen erreichbar.

    Ich bin sicher kein Experte, aber auch bei VW wird doch teilweise nach dem Prinzip "Just in time" produziert. Die Lieferanten müssen also ständig informiert sein, wie viele Teile verbraucht werden und wie viele benötigt werden. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es sehr intensiv abgeschirmte Schnittstellen nach außen ins Internet gibt. Klar alles Spekulation, aber so ein Störfall ist schon sehr ungewöhnlich. Gut, dass ich keine Aktien von VW habe. :D


    Tschau

    Gutsch

    :evil: :saint:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!