Was ist daran falsch
Bei VW stimmt die Qualität und das Fahrzeug-Knowhow
Von Software ist hier ausnahmsweise mal nicht die Rede
Was ist daran falsch
Bei VW stimmt die Qualität und das Fahrzeug-Knowhow
Von Software ist hier ausnahmsweise mal nicht die Rede
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Was ist daran falsch
Bei VW stimmt die Qualität und das Fahrzeug-Knowhow
Ja,ist klar 😉
Schau Dir bitte mal den VW Geschäftsbericht von 2022 selbst an (hier verlinke ich es dir gerne) - selbst darin gibt VW massive Qualitätsprobleme über den Garantiezeitraum an.
Ja,ist klar 😉
Schau Dir bitte mal den VW Geschäftsbericht von 2022 selbst an (hier verlinke ich es dir gerne) - selbst darin gibt VW massive Qualitätsprobleme über den Garantiezeitraum an.
Wenn die Chinesen oder die Amis irgendwann einmal auch nur annähernd die hohe Qualität im Automobilbau vorweisen können, wie es VW & Co. seit Jahrzehnten praktizieren, nehme ich deren Autos vielleicht mal wahr.
Kannst du bitte mal die angebliche Märchenstudie verlinken!?
Bitteschön
Und die 450km als späterer WLTP-Wert könnte doch durchaus hinkommen. Zwar nur im „Stadtzyklus“, aber egal.
Beim WLTP gibt es keinen Stadtzyklus alleine
Was ist daran falsch
Bei VW stimmt die Qualität und das Fahrzeug-Knowhow
Die Qualität stimmt? Warum beschweren sich dann die Kunden am laufenden Band, dass die Materialanmutung und Qualität im Innenraum seit dem Golf 7 stetig abnimmt? Warum hat VW beim ID.3 indirekt eingestanden, dass der Innenraum kaputt gespart wurde und man mit ID.4 / ID.5 und jetzt mit dem ID.7 wieder Stück für Stück das Niveau anhebt? Das, was VW bei den letzten Modellen abgeliefert hat, können - von den Sitzen vielleicht mal abgesehen - ausländische Hersteller auch schon lange. Die Qualität geht momentan massiv zu Lasten der von Management gewünschen Margensteigerung verloren...
Und VW weiß das sehr genau, dass sie den Bogen überspannt haben. Anders kann man sich ein Videos wie dieses, zum neuen Passat, auch nicht erklären...
Wenn die Chinesen oder die Amis irgendwann einmal auch nur annähernd die hohe Qualität im Automobilbau vorweisen können, wie es VW & Co. seit Jahrzehnten praktizieren, nehme ich deren Autos vielleicht mal wahr.
Brauchst du nicht. BYD hat 2022 alleine mehr E-Autos verkauft (mehr als Tesla) als alle deutschen Hersteller zusammen.
Bitteschön
https://www.volkswagen.de/de/e…konzepte/ID2-for-all.html
Beim WLTP gibt es keinen Stadtzyklus alleine
Na dann schau dir mal deine Verlinkung etwas genauer an. Ist auf nen kurzen Blick wirklich etwas irreführend.du beziehst den Verbrauch auf Fußnote 2 der IAA-Werbung, wo auf dem Foto ein ID.7 abgebildet ist. Das hat nix mit dem ID. 2 all zu tun.
Und deine 350kW Ladeleistung sind wahrscheinlich in ähnlicher Form zustande gekommen. Der ID.2all soll auf der MEB+ Plattform basieren, die weiterhin eine 400V Architektur haben wird. Da wirst du das wohl mit SSP verwechselt haben. Für MEB+ sind und waren immer Max. 200 kW kommuniziert, eigentlich auch logisch.
Und das es im WLTP keinen Stadzyklus gibt, ist mir sehr wohl bewusst. Nicht umsonst habe ich den „Stadtzyklus“ in Ausrufezeichen gesetzt und in kurz danach mit Low-Teil bezeichnet. Und das er nicht allein steht ist auch klar, aber der Wert wird ausgewiesen. Aber ich glaube da sind wir einfach bei einem grundlegenden Problem, dass du nur das liest, was du gerade lesen möchtest. Und da sich anscheinend nicht nur bei den Pressemitteilungen von VW, sondern auch bei meiner Antwort gewisse, ich nenne es mal Unsicherheiten beim Textverständnis einschleichen, lasse ich das einfach am besten.
Brauchst du nicht. BYD hat 2022 alleine mehr E-Autos verkauft (mehr als Tesla) als alle deutschen Hersteller zusammen.
Ich rede von Qualität - nicht Quantität
Und deine 350kW Ladeleistung sind wahrscheinlich in ähnlicher Form zustande gekommen. Der ID.2all soll auf der MEB+ Plattform basieren, die weiterhin eine 400V Architektur haben wird. Da wirst du das wohl mit SSP verwechselt haben. Für MEB+ sind und waren immer Max. 200 kW kommuniziert, eigentlich auch logisch.
Eigentlich hätte ich angenommen, dass du den Artikel gelesen hättest. Aber lassen wir das.
Ich habe nichts angenommen, ich hab die Publikation von Volkswagen gelesen, da steht nichts von einer SSP.
Zitat von VolkswagenEr ist der erste Volkswagen mit Frontantrieb, der auf dem Modularen E-Antriebsbaukasten (MEB) basiert.
Wie alle Modelle der ID. Familie basiert auch der ID. 2all auf der MEB-Plattform, jedoch – und das ist das Besondere – auf dessen jüngster Evolutionsstufe „MEB Entry“.
Mit der weiterentwickelten MEB Entry-Plattform hält auch eine besonders effiziente Antriebs-, Batterie- und Ladetechnologie Einzug in den ID. 2all. Er verfügt über eine rechnerische WLTP-Reichweite von bis zu 450 Kilometern5, die Batterie lässt sich an DC-Schnellladesäulen (Gleichstrom) bei gemäßigter Außentemperatur und einer Ladeleistung von bis zu 350 kW binnen rund 20 Minuten wieder von zehn auf 80 Prozent aufladen.6 Der ID. 2all ist damit ein vollwertiges Elektroauto für jeden Tag des Jahres.
Steht da doch nicht.
Kommt wohl nun doch noch dieses Jahr. Also die neue Hardware beim ID.4 und ID.5.
Wäre krass wenn sie jetzt noch ankündigen würden das alle alt Serienfahrzeuge zumindest die Blackbox (die neue Hardware) kostenpflichtig nachgerüstet bekommen könnten... ich träume schon wieder.
Na dann schau dir mal deine Verlinkung etwas genauer an. Ist auf nen kurzen Blick wirklich etwas irreführend.du beziehst den Verbrauch auf Fußnote 2 der IAA-Werbung, wo auf dem Foto ein ID.7 abgebildet ist. Das hat nix mit dem ID. 2 all zu tun.
Hab mir die Verlinkung mal etwas genauer angeschaut.
Hast du mal die IAA-Werbung angeklickt?
Der ID.7 wird dort, und auf der IAA-Seite selbst nochmal, jeweils mit: "Stromverbrauch in kW/100 km: kombiniert 12,7; " angegeben.
Ist halt alles nur eine seriennahe Studie, auch die Webseite.
Der ID.7 ist auch aerodynamischer.
Trotzdem dürfte der ID.4/5 jetzt mit neuen Motoren mindestens 10% effizienterer werden.
Ich rede von Qualität - nicht Quantität
Welche Qualität?
Unser ID.3 wurde letzte Woche mit defekter Wärmepumpe ausgeliefert.
Laut Autohaus leider gerade kein Einzelfall, da es eine Charge von Wärmepumpen betrifft.
Unter Qualität verstehe ich das so etwas bei einer Endkontrolle auffällt bzw. zumindestens die Autohäuser informiert werden das sie defekte Fahrzeuge erhalten und das Bauteil austauschen müssen.
Unter Qualität verstehe ich das so etwas bei einer Endkontrolle auffällt bzw. zumindestens die Autohäuser informiert werden das sie defekte Fahrzeuge erhalten und das Bauteil austauschen müssen.
Und im besten Fall das Autohaus die neue Wärmepumpe bestellt, bevor der Hobel angeliefert wird und auf Basis des Liefertermins der Spedition bereits einen Werkstatt-Slot bucht…
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!