• Machen die deutschen schon seit Jahrzehnten bei den Verbrennern ebenso. Guck dir mal die Preise in den USA für VW/Audi an und Vergleich mal mit den Preisen bei uns

    Die Autos sind zum Teil viel einfacher ausgestattet, und haben zudem ältere Technik verbaut.

    Beim Golf 7 GTI war in den USA der Motor von der vorherigen 6. Generation verbaut.

    ID.4 GTX

    Modelljahr 2024*

  • In China wurde der Preis des ID.3 auf rund 15200€ reduziert


    Rabattschlacht in China: VW senkt Preis für ID.3 auf gut 15.000 Euro
    Der Preiskampf der Elektroauto-Anbieter ist in vollem Gange. Volkswagen steht dabei besonders unter Druck und reagiert jetzt drastisch. Auf dem wichtigsten…
    www.auto-motor-und-sport.de


    Auch wenn es nicht exakt das europäische Modell ist und bestimmt noch die ein oder andere Abgabe/Steuer dazu kommt, ist der Preis wirklich unglaublich günstig.

  • Auch wenn es nicht exakt das europäische Modell ist und bestimmt noch die ein oder andere Abgabe/Steuer dazu kommt, ist der Preis wirklich unglaublich günstig.

    Ist bei dieser Konfiguration die Batterie auch schon dabei? :P


    15.000 €, da kostet bei uns die Batterie schon mehr. Wahrscheinlich müssen wir mit der nächsten Preiserhöhungen der ID's in Euroland, die Differenz als Ausgleich mitbezahlen. :evil:

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Heute habe ich diesen Beitrag auf tagesschau.de gefunden:

    Car2x: Lebensrettende Technologie mit Mängeln


    Darin wird kritisiert, dass die Car2x-Systeme unterschiedlicher Hersteller nicht kompatibel miteinander sind, so dass sich nur Autos der gleichen Marke warnen. Die von VW und Cupra verwendete konkrete Car2x-Technologie wird aber gelobt, während die Variante, die Volvo, Audi und Ford nutzen, wohl grundlegende, grobe Mängel hat.

  • Ist bei dieser Konfiguration die Batterie auch schon dabei? :P


    15.000 €, da kostet bei uns die Batterie schon mehr. Wahrscheinlich müssen wir mit der nächsten Preiserhöhungen der ID's in Euroland, die Differenz als Ausgleich mitbezahlen. :evil:

    Das machen die Chinesen umgekehrt doch genauso.

    Der Ora Funky Cat z.B. kostet in China ab 14500€ und in D ab 38.900€

    ID.3 Tech in Gletscherweiß Metallic mit GJR und WP.

    Bestellt: 08.09.20

    Abgeholt in WOB am 23.01.21

    SW 3.2 OTW

  • Die wollen sich die Preise auch nicht kaputt machen.


    Hier ist das Preisniveau leider noch sehr hoch. Da würde es ja auch keinen Sinn machen sein Auto für 25000€ anzubieten, wenn man auch 30000€ bekommen kann.


    Natürlich fällt auch 10% Zoll und unzählige Genehmigungen, Zertifizierungen,... an.


    Apple verkauft seine IPhones auch nicht zum Selbstkostenpreis, die nehmen auch das was sie bekommen können.

  • Natürlich fällt auch 10% Zoll und unzählige Genehmigungen, Zertifizierungen,... an.

    China erlässt ja im eigenen Land die Steuern für einheimische BEV.


    Bei uns kommen ja auf die Chinesen außer dem Zoll noch Händlermarge und 19% MwSt drauf. Nur wie das bei den ID.3 in China laufen soll, ist mir noch nicht ganz klar.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • China erlässt ja im eigenen Land die Steuern für einheimische BEV.


    Bei uns kommen ja auf die Chinesen außer dem Zoll noch Händlermarge und 19% MwSt drauf. Nur wie das bei den ID.3 in China laufen soll, ist mir noch nicht ganz klar.

    Alle Hersteller am China Markt müssen dort Fabriken in Kooperation mit einheimischen Firmen haben.

    Als ausländischer Hersteller hast Du die Wahl, Kooperation eingehen, oder nichts verkaufen?

    Bei der Kooperation ist ein Know-how Transfer selbstverständlich.

    Die Chinesen haben inzwischen viel E-Auto know-how bei Tesla abgeguckt.

    Entsprechend sind deren Produkte immerzu besser.

    ID.4 GTX

    Modelljahr 2024*

  • BMW bringt eine AR-Brille für Motorradfahrer. Eigentlich eine sehr interessante Idee für Leute, die das nicht bestellte HUD nachträglich doch vermissen oder die gar kein HUD vom Hersteller der Wahl kaufen können:


    Connectedride Smartglasses: BMW bringt Sonnenbrille mit Head-Up-Display - Golem.de
    BMW hat eine Sonnenbrille für Motorradfahrer vorgestellt, die Informationen zur Navigation, Geschwindigkeit, Geschwindigkeitsbegrenzung und Gangzahl ins…
    www.golem.de

  • … Tesla Produktion

    Zitat

    Tatsächlich erreicht haben alle zusammen im vergangenen Jahr eine Produktion von knapp 1,37 Millionen Elektroautos – und allein Tesla China war für gut die Hälfte davon verantwortlich.

    Wieviel bleibt da netto pro Stück für EM, 1000 $,? dann hätte er mehr als eine Milliarde verdient.

    Und das trotz Preissenkung ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • ZF entwickelt neue effizientere Antriebstechnik für E-Autos


    Im elektrischen Konzeptfahrzeug „EVbeat“ ist das Herzstück der 800-Volt-Antrieb und nennt sich „EVSys800“. Eine effizientere Kühltechnik macht den Einsatz schwerer Seltener Erden in der E-Motorenproduktion überflüssig.


    EVbeat - Champion des Drehmoments - ZF
    In seinem elektrischen Konzeptfahrzeug „EVbeat“ kombiniert ZF viele neu entwickelte Komponenten zu einem hocheffizienten und sehr kompakten Gesamtsystem.…
    www.zf.com

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • China erlässt ja im eigenen Land die Steuern für einheimische BEV.


    Bei uns kommen ja auf die Chinesen außer dem Zoll noch Händlermarge und 19% MwSt drauf. Nur wie das bei den ID.3 in China laufen soll, ist mir noch nicht ganz klar.

    In China sind die ID-Verkäufe sehr schlecht, da die Konfiguration und der Preis nicht mit anderen chinesischen Marken vergleichbar sind. Der neueste Aktionspreis für ID3 beträgt 14000 Euro, aber es verkauft sich immer noch nicht gut :P

    Ich komme aus China. ID3 1st Max. Ich freue mich, meine Erfahrungen mit deutschen Autofahrern zu teilen :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!