ID.3besteKarre Da gebe ich dir vollkommen recht!
Meine Aussage zur „Hoffnung“ bezog sich auf die Umsetzung des EU-Klimapaktes im Ganzen. Da wäre ein Scheitern fatal gewesen!
ID.3besteKarre Da gebe ich dir vollkommen recht!
Meine Aussage zur „Hoffnung“ bezog sich auf die Umsetzung des EU-Klimapaktes im Ganzen. Da wäre ein Scheitern fatal gewesen!
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Alle sprechen nur von CO2 Neutral, bei den E-Fuels. Keiner erzählt, was da noch für ein "Dreck" aus dem Auspuff kommt? Bestimmt kein Rosenduft!!
Bei der Verbrennung von synthetischen Kraftstoffen entstehen selbstverständlich unerwünschte Abgase
Siehe https://www.auto-motor-und-spo…weniger-partikel-mehr-co/
Also auch hier keine wirkliche Freude in den Städten wenn die e-Fuels mit Sonnenschein und Wind auf dem Lande produziert wurden und dann im Stadtverkehr die Luft verpesten.
Hallo,
ihr macht euch hier ganz tolle Gedanken zu den Auswirkungen von e-Fuels und deren Herstellung.....
Denkt ihr auch mal daran, das hier jeder unsinnige Post Energie verbraucht die auch nicht aus dem Nichts entsteht??
Und nicht nur hier, auch bei Whats app, Fatzebuch, etc. etc.....
Hallo,
ihr macht euch hier ganz tolle Gedanken zu den Auswirkungen von e-Fuels und deren Herstellung.....
Denkt ihr auch mal daran, das hier jeder unsinnige Post Energie verbraucht die auch nicht aus dem Nichts entsteht??
Und nicht nur hier, auch bei Whats app, Fatzebuch, etc. etc.....
Der Klügere gibt nach – Das begründet die Herrschaft der Dummen 😉
Blödes Dilemma. In dem Zusammenhang auch gerne mal „Die Machtmaschine – Wie Facebook und Co. Demokratien gefährden“ anschauen.
Gut gemachte Review ID3 aus China
YouTube: Top Hardware Almost RUINED by Dismal Software - VW ID.3 in China
Hier eine aktuelle Umfrage aus dem Spiegel zum Thema Antrieb beim PKW. Das lässt mich nicht nur ratlos zurück sondern auch (ver-)zweifeln!
Wo wurde die Forsa-Umfrage denn durchgeführt? An Tankstellen??
Bevor hier weiter darüber diskutiert wird ... Die Umfrage ist eigentlich ein Doppel-Post und eine Diskussion ist im anderen Thread besser aufgehoben (sorry an die Moderatoren dass ich ihren Job übernehme ).
Gut gemachte Review ID3 aus China
YouTube: Top Hardware Almost RUINED by Dismal Software - VW ID.3 in China
hab ich mir jetzt angesehen und kann ich nicht nachvollziehen.
Die Qualität der Software mit Stand 3.0 ist für mich - verglichen mit anderen Anbietern sehr gut.
Ja .. die OTA-Updates laufen noch nicht und einiges ist etwas langsam.
Das halte ich für temporäre oder nebensächliche Themen. Die entscheidenden Faktoren wie die Assistenten sind vergleichsweise gut oder dem Wettbewerb überlegen.
Wenn man an den Möchtegern-Marktführer mit den gleichen Kriterien ranginge müsste alle seine Karren stillgelegt werden - oder wie sollte man mit den allgegenwärtigen Phantombremsungen sonst umgehen.
Inzwischen langweilen mich die YT-Beiträge, die auf VW rumhacken - offensichtlich maßgeblich Clickbating.
Hier eine aktuelle Umfrage aus dem Spiegel zum Thema Antrieb beim PKW. Das lässt mich nicht nur ratlos zurück sondern auch (ver-)zweifeln!
Man muss immer daran denken, dass ein maßgeblicher Anteil der bisherigen Plugin-Hybrid-Käufer niemals Anhänger der Elektromobilität waren sondern einfach nur die steuerliche Förderung beim Kauf oder als Firmenwagen abgreifen wollten.
Die Marktdurchdringung der BEV dauert eben noch - ist aber unvermeidlich - alleine schon durch die massiv anziehende c02-Bepreisung ab 2025.
hab ich mir jetzt angesehen und kann ich nicht nachvollziehen.
Joar, einige der Punkte sind schon valide.
Daraus aber so eine übertreibene Aussage zur Software zu sagen ist halt Quatsch.
Wenn es danach geht, dann ist die Software bei wirklich jedem Hersteller mieserabel.
Aber anscheinend ist es ja Mode geworden, dass man immer häufiger nur noch in großen Tönen rumposaunt und ruhige sachliche Betrachtung "uncool" geworden ist - schade.
Alles anzeigenhab ich mir jetzt angesehen und kann ich nicht nachvollziehen.
Die Qualität der Software mit Stand 3.0 ist für mich - verglichen mit anderen Anbietern sehr gut.
Ja .. die OTA-Updates laufen noch nicht und einiges ist etwas langsam.
Das halte ich für temporäre oder nebensächliche Themen. Die entscheidenden Faktoren wie die Assistenten sind vergleichsweise gut oder dem Wettbewerb überlegen.
Wenn man an den Möchtegern-Marktführer mit den gleichen Kriterien ranginge müsste alle seine Karren stillgelegt werden - oder wie sollte man mit den allgegenwärtigen Phantombremsungen sonst umgehen.
Inzwischen langweilen mich die YT-Beiträge, die auf VW rumhacken - offensichtlich maßgeblich Clickbating.
Man muss immer daran denken, dass ein maßgeblicher Anteil der bisherigen Plugin-Hybrid-Käufer niemals Anhänger der Elektromobilität waren sondern einfach nur die steuerliche Förderung beim Kauf oder als Firmenwagen abgreifen wollten.
Die Marktdurchdringung der BEV dauert eben noch - ist aber unvermeidlich - alleine schon durch die massiv anziehende c02-Bepreisung ab 2025.
Was die Fahrqualität anbelangt bin ich auch sehr zufrieden. Bzgl Infotainment kann ich gut mit Apple Carplay mir die Navifunktionen dazu switchen: wofür habe ich si ein Leistungsstarkes Handy .-)
Also es macht Spass!
Ich könnte mir vorstellen das hier sehr schnell alte Zöpfe angeschnitten werden.
Ich könnte mir vorstellen das hier sehr schnell alte Zöpfe angeschnitten werden.
Das macht es nicht unbedingt besser. Cariad wird sowieso schon jährlich umstrukturiert
Du brauchst ja die Leute und die Designentscheidungen, wie du den Android-Kram an deine Steuergeräte anbindest. Schneller werden sie damit m.E. nur mittelfristig.
Ich meinte das auch gar nicht positiv.
Ich glaube nicht das die aktuellen iDs dann noch umziehen. Die werden dann sehr schnell nicht mehr gepflegt werden.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!