Zumindest in Berlin scheint Shell gute Kontakte zu haben:
https://www.ubitricity.com/de/ladepunkte-deutschland/
Aber eigentlich ein netter Ansatz. Schade, dass die Stadtwerke das nicht hinbekommen und kein Geld verdienen wollen.
Zumindest in Berlin scheint Shell gute Kontakte zu haben:
https://www.ubitricity.com/de/ladepunkte-deutschland/
Aber eigentlich ein netter Ansatz. Schade, dass die Stadtwerke das nicht hinbekommen und kein Geld verdienen wollen.
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Was ist denn da los im Paradies?
Wenn wir schon dabei sind:
Finde ich ja schon witzig, vielleicht hätten die jemanden fragen sollen, die sich mit so etwas auskennen, z. B. Gamer oder Case Modder 😉
Wenn wir schon dabei sind:
https://www.golem.de/news/kba-…erhitzen-2209-168063.html
Finde ich ja schon witzig, vielleicht hätten die jemanden fragen sollen, die sich mit so etwas auskennen, z. B. Gamer oder Case Modder 😉
Zitat: "Wegen der unzureichenden Kühlung von Prozessoren hat das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) eine Rückrufaktion für Tesla-Modelle gestartet. Das Problem "kann zum Ausfall diverser Fahrzeugsysteme führen", heißt es in der Rückrufdatenbank unter der KBA-Referenznummer 011850. Als Abhilfe nennt das KBA ein "Softwareupdate, um die Verwaltung der CPU-Temperatur zu verbessern". In den USA gab es einen entsprechenden Rückruf unter der Tesla-Referenznummer SB-22-00-009 bereits im Mai dieses Jahres. Nach Angaben der Verkehrssicherheitsbehörde NHTSA (PDF) tritt das Problem lediglich während eines Schnellladevorgangs oder während der Vorkonditionierung des Akkus für das Schnellladen auf. Dann kann die CPU des Infotainmentsystems überhitzen. Da die entsprechenden Updates online erfolgen, müssten die Halter dazu nicht die Werkstatt aufsuchen."
Also der "Rückruf" besteht aus einem Softwareupdate, dass OTA aufgespielt wird. Das Problem tritt unter anderem bei der Vorkonditionierung des Akkus für das Schnellladen auf. Well, vielleicht sollte VW mal besser mitlesen wie sowas gemacht wird denn eine Vorkonditionierung des Akkus gibts überhaupt nicht und OTAs naja dazu schweige ich jetzt einfach mal
Zitat: "Wegen der unzureichenden Kühlung von Prozessoren hat das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) eine Rückrufaktion für Tesla-Modelle gestartet. Das Problem "kann zum Ausfall diverser Fahrzeugsysteme führen", heißt es in der Rückrufdatenbank unter der KBA-Referenznummer 011850. Als Abhilfe nennt das KBA ein "Softwareupdate, um die Verwaltung der CPU-Temperatur zu verbessern". In den USA gab es einen entsprechenden Rückruf unter der Tesla-Referenznummer SB-22-00-009 bereits im Mai dieses Jahres. Nach Angaben der Verkehrssicherheitsbehörde NHTSA (PDF) tritt das Problem lediglich während eines Schnellladevorgangs oder während der Vorkonditionierung des Akkus für das Schnellladen auf. Dann kann die CPU des Infotainmentsystems überhitzen. Da die entsprechenden Updates online erfolgen, müssten die Halter dazu nicht die Werkstatt aufsuchen."
Also der "Rückruf" besteht aus einem Softwareupdate, dass OTA aufgespielt wird. Das Problem tritt unter anderem bei der Vorkonditionierung des Akkus für das Schnellladen auf. Well, vielleicht sollte VW mal besser mitlesen wie sowas gemacht wird denn eine Vorkonditionierung des Akkus gibts überhaupt nicht und OTAs naja dazu schweige ich jetzt einfach mal
Natürlich gibt es bei VW OTA, nach 2.3 ist bei mir der erste Teil von 3.0 sauber durchgelaufen.
Also alles gut, auch wenn es länger als angekündigt gedauert hat
Natürlich gibt es bei VW OTA, nach 2.3 ist bei mir der erste Teil von 3.0 sauber durchgelaufen.
Also alles gut, auch wenn es länger als angekündigt gedauert hat
2.4
...Dachte eigentlich, dass die Petrol Heads inzwischen auch zur Einsicht gekommen wären …
Die scheinen in der Logistikbranche endgültig auf dem Rückzug zu sein. Und das aus guten Gründen: Studie zur E-Mobilität im Güterverkehr
Chinesen erobern den Elektromarkt, Sixt ordert bei BYD, anstatt z.B.den VW ID.
Was nützt es bei VW zu bestellen, wenn die nicht liefern können.
Was nützt es bei VW zu bestellen, wenn die nicht liefern können.
Leider wahr. Und Sixt ist nicht so geduldig wie der private Autokäufer. Eigentlich denke ich ist VW auf einem guten Weg, aber wenn sie nicht liefern können nützt das wenig.
Was nützt es bei VW zu bestellen, wenn die nicht liefern können.
Warum eigentlich nicht? Chipmangel ist ja eigentlich pase
Warum eigentlich nicht? Chipmangel ist ja eigentlich pase
Da Chipmangel scheint nicht gleich Chipmangel. Dieser Artikel fokusiert sich eher auf Consumer-Artikel wie Notebooks etc. In der Kommentarsektion des Artikel entsteht zumindest ein anderer Eindruck.
Warum eigentlich nicht? Chipmangel ist ja eigentlich pase
Mir kommt es auch so vor, als hätte VW hausgemachte Probleme, weshalb es mit der Software und der Materialbeschaffung an allen Ecken und Enden knirscht. Man bedenke, dass ein solcher Einfluss von Politik, Gewerkschaften und Eigentümerfamilien nicht so oft gibt und das Management damit in seinem Entscheidungsrahmen sehr eingeengt ist.
@ritchie: die Symbolwirkung ist dennoch schlecht. Wenn Privat- u. Gewerbekunden auch auf den Geschmack kommen, dürften die Absatzzahlen runtergehen.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!