Für was steht dieser Sound?

  • Ich mag Nerds :)

    Das finde ich aber nicht nett, da eher abwertend besetzt. Ich war auch mal jemand der die elektronischen Geräte von Freunden zu manchmal unmöglichsten Zeiten reparierte und manchmal ausgenutzt wurde, bis ich mein Hobby zum Beruf machte 😉.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

    Einmal editiert, zuletzt von Biker ()

  • Klar, ohne aufgeschlossene und unerschrockenen Experimentatoren hätten die Menschen nicht mal das Feuer bändigen gelernt, denn man hätte sich ja dabei verbrennen können.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

    Einmal editiert, zuletzt von Biker ()

  • Das finde ich aber nicht nett, da eher abwertend besetzt.

    Seit wann das denn? In meiner Bubble ist das eine stolz getragene Selbstbezeichnung - absolut nicht negativ konnotiert.

    ID.3 Pro Performance Life - (MJ2021) - seit Feb. 2021 - Laternenparker // 2 Wochen Tronity extra? - hier der Empfehlungslink

  • na klar mach ich das.


    todo: in der ECU 8125 (ICAS3) in der anpassung:

    [function_configuration_audio] -> Early_engine_sound _> von off auf on

    noch ein todo von mir, BITTE!!!!

    todo: in der ECU "Licht" (ICAS3) in der anpassung:

    (function_configuration_light) -> default_light_switch -> von auto auf off with TFL


    Merci!

    VW ID.3 Pro Performance Life seit 02/21, mangan. DI aus Belgien, Sanya und Rückfahrkamera nachgerüstet.

  • noch ein todo von mir, BITTE!!!!

    todo: in der ECU "Licht" (ICAS3) in der anpassung:

    (function_configuration_light) -> default_light_switch -> von auto auf off with TFL


    Merci!

    Was macht das denn ? Nur blöd gefragt, ich bin kein Auto Nerd :D

  • übersetzt bedeutet es standardmäßig ist es aus mit Tagfahrlicht also keine Automatik und schaltet somit erst nach ändern auf Auto, was jetzt delault ist, ein.


    wäre bei mir super da keine Tunnel und so aber immer wenn ich in die Garage fahre schaltet das Licht für 5 Sekunden ein. Dann steige ich aus. Das muss nicht sein.

  • man kann einen begrüssungssound im coding aktivieren - das ist dann der.

    ist standardmässig aus.

    Weil du gerade das Coding anschneidest, werf ich mal eine mir lang brennende Frage in den Raum. :P Hast du bereits schon was zu einer DWA Quittierung gefunden?


    Hatte das jahrelang in meinem Golf und fand es immer praktisch. :)

  • übersetzt bedeutet es standardmäßig ist es aus mit Tagfahrlicht also keine Automatik und schaltet somit erst nach ändern auf Auto, was jetzt delault ist, ein.


    wäre bei mir super da keine Tunnel und so aber immer wenn ich in die Garage fahre schaltet das Licht für 5 Sekunden ein. Dann steige ich aus. Das muss nicht sein.

    Hast du mal die Einstellungen für das Licht geprüft. Man kann einstellen, wie verzögert das Licht auf dunkelheit reagiert. Vielleicht schaltet es sich dann garnicht erst ein...?

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Weil du gerade das Coding anschneidest, werf ich mal eine mir lang brennende Frage in den Raum. :P Hast du bereits schon was zu einer DWA Quittierung gefunden?


    Hatte das jahrelang in meinem Golf und fand es immer praktisch. :)

    hab ich mir nicht angeschaut - was meinst du damit im detail - was soll die codierung ausführen?


    ich hab bei mir rauscodiert das sich der ID beim anfahren immer zusperrt - das wollen wir nicht.

    kann man jetzt am bildschirm einstellen ob es das macht oder nicht und etliche andere dinge.

    das aufsperren nur der fahrertür ging mir auch auf den senkel - das hab ich auch umgeschrieben.

  • Hast du mal die Einstellungen für das Licht geprüft. Man kann einstellen, wie verzögert das Licht auf dunkelheit reagiert. Vielleicht schaltet es sich dann garnicht erst ein...?

    egal ob spät oder früh es schaltet ein.

  • hab ich mir nicht angeschaut - was meinst du damit im detail - was soll die codierung ausführen?

    DWA Quittierung macht einen Ton beim Zu bzw. Aufsperren. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!