Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Wenn man allerdings das Fahrzeug separat einzeln bucht und die Aufwandkosten bei 0€ liegen (den man bekommt das Auto ja kostenlos), dann kann man auch nur die tatsächlichen Kosten ansetzen. Sprich Sprit, Waschen etc.

    Eben. Das Fahrzeug ist bei sowas gar nicht in den Büchern meines Arbeitgebers. Einzig die Tankkarte verursacht Kosten und wäre meiner Ansicht nach zu versteuern.

  • VW hat vermeldet dass das Werk in Zwickau bis 18.03.2022 weiter stillsteht

    Modell: ID.4 Pro Performance

    FIN: WVGZ (seit 01.05.2022)

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Kings Red Metallic

    Bestellt: 16.02.2022

    Kommissionsnummer: AK3xxx

    Februar 2022: Fertigungsablauf Mosel

    Sonderausstattung: KomfortPlus, Assistenzpaket & Wärmepumpe

    Liefertermin: Mai 2022

  • VW hat vermeldet dass das Werk in Zwickau bis 18.03.2022 weiter stillsteht

    Quelle?

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ist aber trotzdem seltsam. In der Ukraine wurden Kabelbäume gefertigt, was ja in erster Linie für neu aufgelegte Fahrzeuge relevant ist. Was ist dann mit den Halbfertigen, die Fehlteile kommen doch mit Sicherheit nicht aus der Ukraine.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ist aber trotzdem seltsam. In der Ukraine wurden Kabelbäume gefertigt, was ja in erster Linie für neu aufgelegte Fahrzeuge relevant ist. Was ist dann mit den Halbfertigen, die Fehlteile kommen doch mit Sicherheit nicht aus der Ukraine.

    Fragen über Fragen. Werden wir leider nicht raus bekommen 🙁

  • Quelle?

    VW lässt langsam die Katze aus dem Sack: würden sie jetzt von einigen Wochen oder gar Monaten Stillstand sprechen dann wäre was los ... so wird es immer wieder kleine Scheibchen geben ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Eben. Das Fahrzeug ist bei sowas gar nicht in den Büchern meines Arbeitgebers. Einzig die Tankkarte verursacht Kosten und wäre meiner Ansicht nach zu versteuern.

    Nein, das ist so nicht korrekt, lesen Sie dazu bitte meine Kommentare in diesem Thread.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Wollte heute denselben Trick anwenden.Ich mach's kurz: Keine Chance - ging nicht.


    Warum?


    Ich habe vorgestern angerufen und genauso Informationen bekommen, wie beim ersten Mal. Ich habe der Dame als erstes meine FIN genannt, dann hat sie in einem anderen Programm, welches sie wohl normalerweise nicht verwenden, die Kommissionsnummer ermittelt und mir durchgegeben. Sie hat mit der Kommissionsnummer dann in ihrem normalen Programm nachgeschaut und mir gesagt, dass sie mit der Logistik Rücksprache halten müsse und mich zurückrufen werde. In dem Augenblick keimte bei mir große Hoffnung auf. Nach ca. 5 Minuten hat sie das auch getan. Das Ergebnis war leider nicht so erfreulich, Status sei ZP7 statt ZP8, wie mir mein Händler mitgeteilt hatte.

    Modell: ID.4 Pro Performance

    FIN: WVGZZZE2ZNP022xxx seit Anfang 12/21

    MJ: 2022

    Farbe: Kings Red Metallic

    Bestellt: 22.04.21

    Verb. Liefertermin: 11.2021

    KomNr: AE7xxx

    Strichzeichnung weg 23.04.22

    Ersatzwagen: 1.12.21 ~ VW Polo, 4.2.22 ~ VW Golf

    geplanter LT: 13.05.22

    Ausgeliefert: 01.06.22 :):love: :)

  • Da „mein“ Verkäufer nett gesagt, die größte Schnarchnase in Deutschlands größter Stadt ist und ich bei ihm nicht weiter kam, habe ich über mehrere Wochen immer Freitags in der GMD angerufen und nachgefragt. Jedesmal haben die MA höchst freundlich geholfen und nachgeschaut. Mein id war ein Haldenfahrzeug. Am Ende habe ich mit der Unterstützung der GMD den überhaupt 2ten in D an Kunden ausgelieferten id 4 am 26.03.2021 bekommen.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Sieht nicht gut aus - Produktion ruht bis 18.3.

    Ich schließe mich da durchaus einem Vorredner an.

    VW wird nun scheibchenweise mit Infos kommen. Kommunikationspolitik ist eher mangelhaft bei VW.

    Modell: ID.4 Pro Performance

    FIN: WVGZ (seit 01.05.2022)

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Kings Red Metallic

    Bestellt: 16.02.2022

    Kommissionsnummer: AK3xxx

    Februar 2022: Fertigungsablauf Mosel

    Sonderausstattung: KomfortPlus, Assistenzpaket & Wärmepumpe

    Liefertermin: Mai 2022

  • Ich habe vorgestern angerufen und genauso Informationen bekommen, wie beim ersten Mal. Ich habe der Dame als erstes meine FIN genannt, dann hat sie in einem anderen Programm, welches sie wohl normalerweise nicht verwenden, die Kommissionsnummer ermittelt und mir durchgegeben. Sie hat mit der Kommissionsnummer dann in ihrem normalen Programm nachgeschaut und mir gesagt, dass sie mit der Logistik Rücksprache halten müsse und mich zurückrufen werde. In dem Augenblick keimte bei mir große Hoffnung auf. Nach ca. 5 Minuten hat sie das auch getan. Das Ergebnis war leider nicht so erfreulich, Status sei ZP7 statt ZP8, wie mir mein Händler mitgeteilt hatte.

    Hallo,

    dann hast Du aber auch nicht mehr erfahren, als Du eh schon wusstest, bzw. was Dein Händler Dir sagen konnte.


    Ich glaub ich lehne mich jetzt zurück und denke an was anderes.

    Irgendwann wird die Karre schon kommen.

    Wenn nicht, ist es mir auch egal. Dann bleibe ich halt für immer im Home-Office.


    Schönes Wochenende :P

    ID4 TECH Mangangrau, Drammen 20 Zoll, AHK, WP, Panoramadach

    Bestellt: 14.04.2021 Komm-Nr. AE5XXX

    Seit 14. Juni 2022 bei mir.

    Wallbox Easee Home über Solarmanager gesteuertes PV Überschussladen.

  • Doch. Das Fahrzeug taucht definitiv nicht in den Büchern des Unternehmens auf, das ist Fakt.

    Das Fahrzeug hat einen Leasingvertrag und die monatliche Rate wird abgebucht. Das reicht dem Finanzamt um den entsprechenden Fahrer bei Ihrer Firma zu ermitteln.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!