Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Glückwunsch!!! Wie lange haben Sie jetzt gewartet?

    Am 12.07.21 bestellt. Der genaue Verlauf steht im Zitat von meinem letzten Beitrag.


    Glückwunsch! Ich werde gerade ganz neidisch :S


    Gibt es irgendwelche Änderungen auf myvolkswagen seit der FIN?

    Nur kurz die Strichzeichnung. Sonst nichts.


    Der genaue Verlauf steht im Zitat von meinem letzten Beitrag.

    Einmal editiert, zuletzt von Oehan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Oehan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Daher bin ich grundsätzlich vorsichtig geworden mich in manche Diskussionen einzumischen um keinen Shitstorm abzubekommen und per PN beleidigt und beschimpft zu werden.

    Hier möchte ich nochmal nachhaken und etwas klarstellen: Es ist mir (und meines Wissens nach auch dem BoardTeam) kein Fall bekannt in dem ein Mitglied per PN beschimpft oder beleidigt wurde.

    Sollte es solche Situationen geben, darf man sich gerne an uns wenden und wir werden dies genau so ahnden wie auch im öffentlichen Forum. Und wenn es keine solche Situation gibt, dann bringt es nichts, sich darüber Gedanken zu machen.

    Gruß Arnold

  • Hi habe heute vom AH erfahren das mein ID4 endlich eine FIN erhalten hat aber noch nicht buchbar ist!? Was meint ihr wann kann ich ihn in Wolfsburg abholen???

  • Hi habe heute vom AH erfahren das mein ID4 endlich eine FIN erhalten hat aber noch nicht buchbar ist!? Was meint ihr wann kann ich ihn in Wolfsburg abholen???

    Glückwunsch. Wann hast Du bestellt?


    Manche haben schon seit 4 Monaten eine FIN und noch keinen Liefertermin. Kommt wohl auf Deine Ausstattung an.

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • Hi habe heute vom AH erfahren das mein ID4 endlich eine FIN erhalten hat aber noch nicht buchbar ist!? Was meint ihr wann kann ich ihn in Wolfsburg abholen???

    Wenn er fertig ist.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Just-in-TIme werden schon seit vielen Jahren Teile zugeliefert. Und das Corona und ein Krieg dieses fragile System schnell an die Grenzen bringen und zu Ausfällen führen wird uns jetzt deutlich. Und jetzt VW indirekt den Vorwurf zu machen, dass sie in der Vergangenheit Aufträge an Unternehmen in der Ukraine vergeben haben, ist völlig daneben.

    Hallo, nein es geht nicht um die Aufträge in der Ukraine, nein, nein. Es ist mal wieder das wie VW damit umgeht. Ja Corona trägt dazu bei das es zu Lieferverzögerung kommt, aber ist das der tatsächliche Grund. Sehen wir auf die Zulassungszahen pro Monat, wenn der ID4 mal bei 1000 liegt ist das hoch, aber wo sind die ganzen Autos die angeblich täglich in Zwickau vom Band laufen? Ich warte jetzt bald 1 Jahr und bisher habe ich weder vom Händler noch von VW eine konkrete Aussage bekommen zur Lieferung. Und das man am 2. Tag eine Krieges hingeht und in der Presse erklär, dass nächste Woche in Zwickau nicht gearbeitet wird weil……. Wissen wir ob die Kabelbäume die jetzt nicht kommen wirklich in der Ukraine gefertigt werden? Übernächste Woche sind sie dann aber wieder da? VW kann viel erzählen, glauben muss man es nicht, ich denke VW wird hier zu allen Mitteln greifen um seinen Ruf der eh schon stark beschädigt ist nicht noch weiter zu beschädigen. Was ist damit sagen will, VW ist einfach unglaubwürdig geworden, man kann es glauben muss man aber nicht. ( Es war nie eine Software zur Manipulation der CO2 Werte in einem Volkswagen installiert.) Nur ein Beispiel, oder welche Informationen hast du von VW die letzten Monate bekommen warum Autos nicht gebaut oder nicht fertig gestellt worden sind.

    ID.4 Tech -WP - AK - WR - 21 Zoll - Schwarzes Dach - Mangan Grau - alle Plus Pakete

    Bestellt 17.05.21 - Produktion 09.10.21 - Lieferung Händler 25.11.21 ( war wohl nix )

    MyVolkswagen - jetzt Modelljahr 2023 - Fertigungsablauf Mosel seit 13.10.2022

    Kommissionsnummer AF6xxx

  • Hallo, eine Frage in die Runde.

    Der Liefertermin von meinem ID 4 wurde letzte Woche auf Ende Juli verschoben. Nach mehrmaliger Nachfrage hat sich jetzt mein Händler um eine Ersatzmobilität bemüht. Hier nun meine Frage. Kann ich auf ein vergleichbares Auto bestehen?? Momentan fahre ich einen Tiguan.

  • Ich denke nicht. Du kriegst, was da ist. Ich habe einen T-Roc bekommen. Ist ein Werkstattersatzwagen mit Werbung vom Händler.

    Bestellung : 02.08.2021

    Auftragsbestätigung: 16.08.2021

    Fertiggestellt: 01.03.2022

    Abholtermin: Januar 2022 19.03.2022


    ID.4 Pure: Mondsteingrau, KP, WP, ACC, WR


    Softwareversion: 3.0

  • Hallo, eine Frage in die Runde.

    Der Liefertermin von meinem ID 4 wurde letzte Woche auf Ende Juli verschoben. Nach mehrmaliger Nachfrage hat sich jetzt mein Händler um eine Ersatzmobilität bemüht. Hier nun meine Frage. Kann ich auf ein vergleichbares Auto bestehen?? Momentan fahre ich einen Tiguan.

    Hallo Annett, Gegenfrage, warum fährst du deinen Tiguan nicht weiter?


    Wenn du hier im Forum etwas gelesen hast, dann weist du auch was du an Ersatzmobilität erwarten kannst. Vom Lupo über Golf bis Passat und einzelne ID.3. , wurde alles schon zur Verfügung gestellt. Damit hätte sich deine zweite Frage "Kann ich auf ein vergleichbares Auto bestehen??" eigentlich schon erledigt.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Hallo Annett, Gegenfrage, warum fährst du deinen Tiguan nicht weiter?


    Wenn du hier im Forum etwas gelesen hast, dann weist du auch was du an Ersatzmobilität erwarten kannst. Vom Lupo über Golf bis Passat und einzelne ID.3. , wurde alles schon zur Verfügung gestellt. Damit hätte sich deine zweite Frage "Kann ich auf ein vergleichbares Auto bestehen??" eigentlich schon erledigt.

    Bei meinem Tiguan fangen die Reperaturkosten an. Mußte bereits die Spuren neu einrichten lassen. Wir wechseln alle vier Jahre das Auto, um solchen Kosten entgegen zu wirken. Kosten für Leihwagen kommen ja auch immer noch dazu.

    Heute habe ich Termin im Autohaus, wo das Thema Ersatzmobilität entschieden werden sollte.

  • Hi habe heute vom AH erfahren das mein ID4 endlich eine FIN erhalten hat aber noch nicht buchbar ist!? Was meint ihr wann kann ich ihn in Wolfsburg abholen???


    Wenn er fertig ist.

    Wenn der Brief da ist und das Auto zugelassen ist.

    Ich musste zusätzlich eine Woche warten da der Brief nicht kam. Termin in WOB abgesagt, Zugticket verfallen ...

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Hi habe heute vom AH erfahren das mein ID4 endlich eine FIN erhalten hat aber noch nicht buchbar ist!? Was meint ihr wann kann ich ihn in Wolfsburg abholen???

    Schau mal unter myvolkswagen ob bei dir "steuerung werksintern" bei den Ausstattungsdetails steht?


    Wenn nein, dürfte die Abholung ziemlich zeitnah (ca. 1-3 Wochen) möglich sein, wenn ja dann kann dauert es ziemlich sicher noch einige Monate.


    Natürlich alles ohne Gewähr aber so zumindest die Erfahrungswerte hier im Forum.

    ID4 Pro Perf. (Tech), Gletscherweiß mit WP, 20" und AHK; bestellt am 03.05.21 / geliefert am 10.5.22

    (als Ersatz für Tesla Model S)

    LG Blackline PV + E3/DC Speicher + variabler Stromtarif + 11kW Easee Home Wallbox

  • Wenn Sie das alles so “erbärmlich” finden und keinerlei Verständnis für Folgewirkungen der pandemischen Lage haben, warum stornieren Sie Ihr Fahrzeug nicht einfach und wechseln in das Tesla Model 3 Forum o.ä.?

    1. weil ich keinen Tesla fahren möchte

    2. mein Verständnis für die pandemische Lage ist da, mir fehlt jedoch jegliches Verständnis für

    die Kundenkommunikation, bzw. die nicht vorhandene. Jede Frittenbude kann, zumindest auf Nachfrage,

    sagen, woran es liegt. Man muss da nicht zwangsläufig die Glaskugel bemühen.

    3. Die VW-Fan-Boys hier können ruhig immer wieder sagen, dass VW alles richtig macht, völlig schuldlos an den

    fehlenden Teilen und der miesen Kommunikation ist. Ich habe dazu eine andere Meinung und dafür ist das Forum da.

    4. es ist einfach ein Unding, dass mein Händler mir mehrfach auf Nachfrage mitgeteilt hat, alles bleibe beim Liefertermin

    12/21. Nur weil ich immer wieder Zweifel angemeldet habe, hat er mal bei VW konkret nachgefagt und ebenfalls keine

    konkrete Erklärung erhalten. Der Termin ist verstrichen ohne eine Meldung von VW. Da wiederhole ich mich gerne, so ein

    Kundenservice ist erbärmlich.

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

  • Habe heute durch Anruf in der GMD erfahren, dass mein Fahrzeug den Zählpunkt 7 hat und noch Teile fehlen. Dabei hatte mir mein AH doch am 16.02. gemeldet, das Fahrzeug hätte den Status Zählpunkt 8.

    E03ED558-93B9-492E-A8AC-83CE269BBBFE.jpeg


    Ganz frisch vom :) eingetroffen! Es sieht so aus, als ob es in der nächsten Zeit was wird.

    Habe heute durch Anruf in der GMD erfahren, dass mein Fahrzeug den Zählpunkt 7 hat und noch Teile fehlen. Dabei hatte mir mein AH doch am 16.02. gemeldet, das Fahrzeug hätte den Status Zählpunkt 8. Wie kann den sowas? Haben die wieder etwas ausgebaut?

    Modell: ID.4 Pro Performance

    FIN: WVGZZZE2ZNP022xxx seit Anfang 12/21

    MJ: 2022

    Farbe: Kings Red Metallic

    Bestellt: 22.04.21

    Verb. Liefertermin: 11.2021

    KomNr: AE7xxx

    Strichzeichnung weg 23.04.22

    Ersatzwagen: 1.12.21 ~ VW Polo, 4.2.22 ~ VW Golf

    geplanter LT: 13.05.22

    Ausgeliefert: 01.06.22 :):love: :)

  • Ja, ich kann da einige Ihrer Ansätze ganz gut verstehen, aber vielleicht sollten Sie einmal den Autohändler wechseln. Nicht, dass dann Ihr Fahrzeug schon da wäre, vielleicht der Frust aber ein wenig geringer.


    Bei meiner Bestellung war unverbindlich Q4 angegeben, also habe ich bis zum 31.12.2021 gar nicht erst herum diskutiert. Mein AH hat mir ab dem Zeitpunkt alle 14 Tage ein feedback gegeben, wenn manchmal auch nur “keine Änderungen”. Nach weiteren 4 Wochen habe ich ein Ersatzfahrzeug erhalten und jetzt bekomme ich nächste Woche einen ID4 im Abo und VW zahlt die Mehrkosten, welche über meiner Leasingrate liegen.


    “VW-Fanboys”? Allein den Begriff finde ich schon kindisch.


    Bei allem Verständnis für die Kritik an der Kommunikation von VW (bei Mercedes habe ich es leider auch nicht anders erlebt), was möchten Sie denn, das VW Ihnen mitteilt? “Entschuldigung, wir können Ihnen nicht sagen, wann wir die Teile für Ihr Fahrzeug bekommen und wann es fertiggestellt wird?”

    Bitte verstehen Sie mich nicht falsch, ich würde es nur gerne begreifen.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

    Einmal editiert, zuletzt von Bro6 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!