Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin


  • Hat vielleicht jemand mal mitgezählt wieviel GTX überhaupt hier im Forum ausgeliefert wurden?

    Das sind meiner Meinung nach keine 5 Stück. Wer hat denn schon einen auf der Straße gesehen?

    Einmal editiert, zuletzt von GTX ZW5 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GTX ZW5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wer hat denn schon einen auf der Straße gesehen?

    Ich,

    den Vorführwagen vom Autohaus, den durfte ich schon gar probefahren.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Hier (Niederrhein) gibt es auch seit Beginn (etwa 5-6 Monate) einen Vorführer, den ich ebenfalls gefahren bin.

    Ansonsten sieht man selbst den normalen ID 4 hier kaum.


    Das sieht aber bei den anderen Konzernbrüdern nicht viel besser aus. Auch Enyaq oder Q4 Etron kann ich mehr oder weniger an einer Hand abzählen.


    ID3 sieht man hingegen häufiger, aber den gibt es ja auch schon länger.

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Das ist regional sehr unterschiedlich. ID.3 und ID.4 insgesamt sind hier bislang nur in homöopathischen Dosen unterwegs (beim ID.3 sehe ich regelmäßig eigentlich nur 3 Fahrzeuge - den türkisen 1st Max meines Nachbarn, den grauen Pure vom Chef meiner Frau und einen weißen mit unbekanntem Besitzer, der scheinbar auch hier in der Gegend wohnen muss, zumindest kauft der/die Fahrer*in auch häufiger im gleichen Nahversorger am Stadtrand ein). Enyaqs sieht man hier viel häufiger. Wobei man schon genau hinsehen muss, um ihn bewusst wahrzunehmen, weil er (anders als die ID.-Modelle) nicht aus der Verbrennermasse heraussticht mit seinem konservativen Design.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Bei Zulassungszahlen von rund 1.100 Stück im Monat bzw. gerundet 11.500 bis einschl. November in D auch kein Wunder.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Die niedrigen Zulassungszahlen in Deutschland sind Ergebnis der Vertriebspolitik von Volkswagen. Wenn ich mir die Zulassungszahlen des ID.4 z.B. in Norwegen im Nov 21 ansehe (725) und diese ins Verhältnis zur Größe des norwegischen Marktes setze (5 Million Einwohner zu 83 Millionen Einwohner in Deutschland), kann man nur zum Schluss kommen, dass der deutsche Markt bewusst unterdurchschnittlich mit ID.4 versorgt wird. An der Nachfrage in Deutschland wird es wohl kaum liegen ... Über die Gründe für diese Vertriebspolitik kann man nur spekulieren.

  • Hi,


    wollte eben meinen Tech nochmal nachkonfigurieren und kann das Panoramadach im Konfigurator nicht mehr finden bzw ist es nicht mehr in einem der Pakete drin... :/

    Weiß jemand, seit wann das raus ist?


    Torti78, der auf seinen ID4 wartet

    ID 4 Pro Performance 77kWh

    Ausstattung: Tech + AHK

    Farbe: Mangangrau ohne Exterieur Style "Silver"

    Bestellt: 18.05.2021

    Abholung: GMD in DD, 11.05.2022

  • So, seit langem auch mal wieder etwas neues bei mir.

    Nachdem ja mein unverbindlicher Termin Mitte Oktober verstrichen ist, dann laut Händler der 06.12. im System stand und auch dieser Verstrichen ist - ich dann seit ca. 2 Wochen die üblichen Dinge wie "Steuerung werksintern" und noch alle alten Komponenten (Software 4, alte Batterie etc.) habe nun seit heute die FIN im Portal ! Sonst aber noch keine weiteren Änderungen. Ich bin gespannt

    ID4 Pro Performance, Mangangrau Metallic, 19" Hamar Felgen Dark Graphite Ganzjahresreifen, AHK, Interieur Soul-Schwarz / Platinum Grey, Design Paket, Assistenzpaket-Plus, Infotainment-Paket Plus, Komfortpaket.


    09.06.21 bestellt - FIN seit 23.12.2021 - Abholung Wolfsburg 12.04.22

  • Hurra, heute kam der Brief an und wurde gleich angemeldet Übergabe ist am 27.12. als nachträgliches Weihnachtsgeschenk

    ID.4 GTX

    Farbe: Gletscherweiß Metallic / Schwarz

    Sonderausstattung: AHK, keine WP, Winterräder, alles Plus außer Sport und Design.

    Bestelldatum: 28.05.2021 KommNr.: AF2xxx

    Seit 21.11.2021 eine FIN

    Unverbindlicher Liefertermin laut VW: 11/2021

    Unverbindlicher Liefertermin laut VW: 12/2021

    Am 16.12.2021 beim Händler angekommen (ohne Brief und Winterreifen auf Hamar)

    Am 23.12.2021 Brief angekommen und direkt angemeldet.

    Abholung voraussichtlich am 27.12.21 😍

  • Da wird quasi Weihnachten verlängert :D

    Passt ja fast zum angegebenen Liefertermin :thumbup:

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Heute mal wieder eine Info von VW bekommen, die Konfiguration wurde aufgrund von Modellpflege angepasst ohne Zusatzkosten. Genauere Angaben zur Produktion hat VW wieder nicht gemacht, nur der Satz, dass die Produktion für das Quartal 2 in 2022 eingeplant wird, somit komme ich auf eine Lieferzeit von einem Jahr. Der Trost, es dauert wenigstens nicht so lange wie ein Trabant aber in der heutigen Zeit nicht akzeptabel. Klar kann man die Halbleiter hier vorschieben, trotzdem können andere Hersteller deutlich schneller liefern, zeigt doch das bei Volkswagen der Fisch vom Kopf her stinkt. Vielleicht sollte man so Köpfe wie Diess und Ulbrich austauschen.

    Die Vorfreude auf die E Schleuder ist mittlerweile absolut gegen 0 gegangen und definitiv der letzte VW in meiner Einfahrt.

    ID.4 Tech -WP - AK - WR - 21 Zoll - Schwarzes Dach - Mangan Grau - alle Plus Pakete

    Bestellt 17.05.21 - Produktion 09.10.21 - Lieferung Händler 25.11.21 ( war wohl nix )

    MyVolkswagen - jetzt Modelljahr 2023 - Fertigungsablauf Mosel seit 13.10.2022

    Kommissionsnummer AF6xxx

  • Kannst du sagen inwieweit die Konfiguration angepasst wurde?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Dazu wurde leider keine Angaben gemacht, nur das die Konfiguration aufgrund einer Modellpflege angepasst wurde ohne Zusatzkosten.

    ID.4 Tech -WP - AK - WR - 21 Zoll - Schwarzes Dach - Mangan Grau - alle Plus Pakete

    Bestellt 17.05.21 - Produktion 09.10.21 - Lieferung Händler 25.11.21 ( war wohl nix )

    MyVolkswagen - jetzt Modelljahr 2023 - Fertigungsablauf Mosel seit 13.10.2022

    Kommissionsnummer AF6xxx

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!