Hier ist mein aktueller Stand der Lieferung:
Es ist bisher noch nix passiert!!
Auch in den Details tut sich bei mir nix.
Bin mir schon garnicht merh sicher, ob ich den Wagen überhaupt bestellt habe!!!
Hier ist mein aktueller Stand der Lieferung:
Es ist bisher noch nix passiert!!
Auch in den Details tut sich bei mir nix.
Bin mir schon garnicht merh sicher, ob ich den Wagen überhaupt bestellt habe!!!
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.
Hurra! Fin!
Da hat der Weihnachtsmann meinen ID.4 wohl im Sack?????
Mein "Hurra-Schrei" war wohl etwas zu euphorisch - wenn ich mir die nachfolgenden Beiträge ansehe
mein GTX wird von woche zu woche nach hinten geschoben…angefangen im januar und jetzt ist schon produktionswoche april drin 🤨
hab vollausstattung ohne sportsitze…bestellt mitte oktober
mein GTX wird von woche zu woche nach hinten geschoben…angefangen im januar und jetzt ist schon produktionswoche april drin 🤨
hab vollausstattung ohne sportsitze…bestellt mitte oktober
Ich habe am 30. September bestellt und mir wurde die Lieferung Mai-Juni 22 in Aussicht gestellt. Mit Januar, war dein Händler wohl sehr ambitioniert
April das wäre mein Wunschtermin. Schaue wir mal was geht
Ich habe am 30. September bestellt und mir wurde die Lieferung Mai-Juni 22 in Aussicht gestellt. Mit Januar, war dein Händler wohl sehr ambitioniert
nicht der händler. das werk direkt…
So.. für einige die noch keine Gewissheit haben. Ich habe bei der Kundenbetreuung mal nachgefragt bezüglich Parkassistent für bestehende Bestellungen mit Ass. Paket PLUS, auch hinsichtlich des BLP.
Hier die Antwort:
„Betreff: Parkassistent
Guten Tag XXXXXXXX
vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für einen ID.4 GTX entschieden haben.
Der Parkassistent wird nicht verbaut, dieser ist aber später per Softwareupdate verfügbar. Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Viele Grüße und bleiben Sie gesund“
————————————————————
Wer es nicht glaubt, kann das auch als Brief sehen.
Grüße gehen raus!
Der Parkassistent wird nicht verbaut, dieser ist aber später per Softwareupdate verfügbar.
Das heißt aber auch, dass die derzeitig verbaute HW (Sensoren) ausreichend wäre.
Ich glaube das war ungeschickt formuliert.
Habe auch nochmal nachgefragt ob es dann eine kostenpflichtige Option ist.
Das heißt aber auch, dass die derzeitig verbaute HW (Sensoren) ausreichend wäre.
Wahrscheinlich ist es so gemeint, dass es verbaut wird nur nicht freigeschaltet. Und Man kann es dann im in car shop kostenpflichtig freischalten.
Scheinbar driften die Infos da echt ordentlich auseinander.
Habe ebenfalls Ende September bestellt und mir wurde März 2022 genannt.
Ebenfalls einen roten in einer Ähnlichen Ausstattung wie du
Ich glaube da nicht dran… ich denke das es ab der besagten KW verbaut und freigeschaltet ist wenn man das Assistenzpaket Plus bestellt hat. Auch wenn es zum Bestellzeitpunkt noch nicht enthalten war.
Alles anzeigenSo.. für einige die noch keine Gewissheit haben. Ich habe bei der Kundenbetreuung mal nachgefragt bezüglich Parkassistent für bestehende Bestellungen mit Ass. Paket PLUS, auch hinsichtlich des BLP.
Hier die Antwort:
„Betreff: Parkassistent
Guten Tag XXXXXXXX
vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für einen ID.4 GTX entschieden haben.
Der Parkassistent wird nicht verbaut, dieser ist aber später per Softwareupdate verfügbar. Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Viele Grüße und bleiben Sie gesund“
————————————————————
Wer es nicht glaubt, kann das auch als Brief sehen.
Grüße gehen raus!
Das finde ich sehr interessant, da bei den schon länger bestellten ID3 Kollegen der Parkassistent nämlich in den Ausstattungsdetails tatsächlich mit auftaucht.
Alles anzeigenMoin in die Runde,
ich lese hier schon einige Zeit mit und bekomme das Gefühl, dass es dieses Jahr nichts mehr wird mit meinem ID.3... Vorweg kurze Info zu meiner Bestellung:
Modell: E113MJ ID.3 Pro Performance 150 kw
Bestellt am: 10.08.2021
Auftragsbestätigung am: 31.08.2021
Unverbindl. Liefertermin: November/Dezember 2021
Farbe: Stonewashed Blue Metallic
Modelljahr: 2022
FIN: noch nicht bekannt
Jede Woche schaue ich bei "myVolkswagen" nach, ob sich was tut. Bislang gibt es keine FIN, aber die Ausstattung hat sich ohne mein Zutun geändert. Hier eine Aufstellung der Änderungen (− bisherige Ausstattung; + neue Ausstattung)
+ Außenspiegel Memoryfunktion
* Einparkhilfe + "Park Assist Plus"
+ Memory-Funktion für "Park Assist Plus"
* LED-Matrix-Scheinwerfer: + IQ.LIGHT
* Batterie: − 280A (51Ah) + Batterie 320A (49Ah)
+ Zellmodul A
* Sitze: − Stoff "Flow", + Microvlies "ArtVelours"
− Notrufsystem eCall
+ Notruf-Service
− Softwareverbund Ausführung 4
+ Softwareverbund Ausführung 6
− Assistenzpaket "Plus"
+ Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"
+ VVM/1 Modellpflege
+ Auslieferung "Autostadt Wolfsburg"
Was bedeutet "VVM/1 Modellpflege" ? Schafft es der ID.3 noch unter den Weihnachtsbaum?
Jetzt frage ich mich nur, ob VW hier einen Unterschied zwischen ID3 und ID4 macht.
Das finde ich sehr interessant, da bei den schon länger bestellten ID3 Kollegen der Parkassistent nämlich in den Ausstattungsdetails tatsächlich mit auftaucht.
Ist das bei den Bestellern von ID.4 und GTX nicht der Fall?
Ich habe einen ID.3 bestellt Ende Juli. Seit kurzem ist die neue Ausstattung in Details gelistet unter anderem auch mit Park Assist.
Wäre es möglich das nur der GTX betroffen ist? Oder das hier einfach das online Portal nicht wirklich akkurat ist…
Ich glaube da nicht dran… ich denke das es ab der besagten KW verbaut und freigeschaltet ist wenn man das Assistenzpaket Plus bestellt hat. Auch wenn es zum Bestellzeitpunkt noch nicht enthalten war.
Wie sieht’s denn mit den Parksensoren aus? Sind die nur an den Stoßstangen oder auch den Kotflügeln?
Mein Touran Baujahr 2014 hat vorne, hinten und an den Kotflügeln die Sensoren und kann automatisch einparken.
Echt merkwürdig, da deine FIN ja erheblich "älter" ist als unsere. Wir haben kurz vor 16000 bekommen....
Meine FIN ist eine 11-tausender und nichts passiert
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!