Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Hallo,


    ich möchte auch gerne wissen, wann mein ID.4 kommt.

    Mein Volkswagenhändler hat einen groben Zeitraum (Ende November / Anfang Dezember 2021) angegeben.


    Folgende Daten kann ich anbieten:


    ID.4 Pro Performence Kings Red / Silber

    77 KW


    Bestelldatum 21.06.2021

    ID.4 Pro Performance

    Fahrzeugdetails

    best. Datum: 21.06.2021

    FIN: bekannt

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Kings Red Metallic

    K.Nr.: AF7XXX

    Einmal editiert, zuletzt von DSchellmann ()

  • Dein Volkswagen Händler kann tagesaktuell mittels deiner Kommisionsnummer den Status abfragen. Er hat Zugriff auf eine andere Datenbank.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Hier ist nicht zufällig ein Händler, bzw. jemand mit Kontakt zu einem "Händler", der mit Kommissionsnummern mehr Details abrufen kann?

    Nur mal so angefragt...

    ID4 TECH Mangangrau, Drammen 20 Zoll, AHK, WP, Panoramadach

    Bestellt: 14.04.2021 Komm-Nr. AE5XXX

    Seit 14. Juni 2022 bei mir.

    Wallbox Easee Home über Solarmanager gesteuertes PV Überschussladen.

  • Wir hatten unseren id4 bereits vergangenes Jahr Anfang Oktober bestellt. In Aussicht gestellter Liefertermin Januar 2021. Dann hieß es, das Dezember womöglich auch noch geht und unser id 4 ging in Produktion. Dann hieß es wieder Januar, dann Februar, dann hieß es keine Auslieferung bis nicht ME 2.1 freigegeben ist. Das erfolgte Ende März und wir bekamen den id 4 am 26.03.2021 ausgeliefert. Ich konnte herausfinden, dass der Wagen von Dezember bis Mitte März auf einer Halde bei Zwickau stand.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Zitat

    Hier ist nicht zufällig ein Händler, bzw. jemand mit Kontakt zu einem "Händler", der mit Kommissionsnummern mehr Details abrufen kann?

    Nur mal so angefragt...

    Es gibt hier sicherlich ein paar Insider. Aber wenn sich jemand als solcher outet, sei es ganz direkt oder indirekt durch Insiderwissen, dann wird dieser entweder mit Fragen überrannt, oder als Besserwisser hingestellt.

    Beides nicht schön und deswegen wirst du kaum jemand finden.

  • Wollt ihr wirklich alle zu der Halde fahren und euren ID besuchen? :D

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Kurze Frage in die Runde:


    Mein Auto steht auch auf "Mosel" und hat zwei Einträge "Steuerung (werksintern)".

    Ich habe mir die Mühe gemacht einfach ein paar andere Kommissionsnummern hinzuzufügen - geht ja ohne Datenschutz...., dort steht bei allen ID.4 ohne FIN-Nr. die "Steuerung werksintern drin", allerdings wird stets die korrekte Bezeichnung des Modells angezeigt (Pro Performance. etc.).


    Bei meinem steht allerdings nur ID.4 - kein GTX - und in der Detailansicht keine Leistungsangabe.

    Ist das bei Euren GTX auch so?


    Viele Grüße in die Runde - und danke, dass es dieses Forum gibt, da fällt das Warten leichter ...

    ID 4 GTX - bestellt 9.7.2021 - Status Mosel - ohne FIN - Steuerung werksintern, Fertigstellung 3.1.2022 danach AH (abgefragt 4.11.2021), Auslieferung 10.01.2022 Ab 10.01. Ersatzmobilität möglich, Kostenübernahme eines ID.3. Abos von VW

    Komm: AG43xx

    FIN seit 28.01.: WVGZZZE2ZNP025xxx

    Strichzeichnung.

    Auto Abo auf unbestimmte Zeit verlängert, Kostentragung d. VW

  • ja, genauso ist es auch bei mir.

    Nur ID.4

    keine Leistungsangabe

    keine FIN


    laut Händler 50. KW, allein mir fehlt der Glaube...

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

  • Bei meinem steht allerdings nur ID.4 - kein GTX - und in der Detailansicht keine Leistungsangabe.

    Ist das bei Euren GTX auch so?

    Ja, ist genau so,

    und auch noch keine FIN


    Leistungsangabe und GTX findest du in der Liste der Fahrzeugdetails.

    Elektro-Motor: Höchste konsolidierte Nutzleistung 220KW Grundmotor ist: T9W/N11/N12/N23

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Sei froh, dass der GTX bei dir schon Moselt :D Ich habe am gleichen Tag wie du bestellt und bei mir tut sich noch gar nichts. Habe heute mit dem AH gesprochen und der Wagen soll Ende März 2022 ausgeliefert werden. || Hast du das Panoramadach bestellt?

  • Sei froh, dass der GTX bei dir schon Moselt :D Ich habe am gleichen Tag wie du bestellt und bei mir tut sich noch gar nichts. Habe heute mit dem AH gesprochen und der Wagen soll Ende März 2022 ausgeliefert werden. || Hast du das Panoramadach bestellt?

    Danke für die vielen Antworten.


    Nein ich habe ohne Panorama-Dach und ohne WMP bestellt, sonst alles inkl. AHK. Das Budget sollte ja brutto unter 60 TEUR bleiben!

    Dann bin ich mal gespannt, ob es auch noch mit dem Modell 22.5 klappt...

    ID 4 GTX - bestellt 9.7.2021 - Status Mosel - ohne FIN - Steuerung werksintern, Fertigstellung 3.1.2022 danach AH (abgefragt 4.11.2021), Auslieferung 10.01.2022 Ab 10.01. Ersatzmobilität möglich, Kostenübernahme eines ID.3. Abos von VW

    Komm: AG43xx

    FIN seit 28.01.: WVGZZZE2ZNP025xxx

    Strichzeichnung.

    Auto Abo auf unbestimmte Zeit verlängert, Kostentragung d. VW

  • Wir hatten unseren id4 bereits vergangenes Jahr Anfang Oktober bestellt. In Aussicht gestellter Liefertermin Januar 2021. Dann hieß es, das Dezember womöglich auch noch geht und unser id 4 ging in Produktion. Dann hieß es wieder Januar, dann Februar, dann hieß es keine Auslieferung bis nicht ME 2.1 freigegeben ist. Das erfolgte Ende März und wir bekamen den id 4 am 26.03.2021 ausgeliefert. Ich konnte herausfinden, dass der Wagen von Dezember bis Mitte März auf einer Halde bei Zwickau stand.


    "Die Halde" hieß das alte Zwickauer Fußballstadion. Da wird wohl kein ID stehen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Mex () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mex mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Meiner wird laut AH wohl dieses Jahr nicht mehr kommen.

    Habe am Montag einen Termin meinen Golf abzugeben (Inzahlungnahme), und dann einen Kostenlosen Leihwagen abzuholen.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!