Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Hier ist mein aktueller Stand der Lieferung:


    Es ist bisher noch nix passiert!!


    Auch in den Details tut sich bei mir nix.


    Bin mir schon garnicht merh sicher, ob ich den Wagen überhaupt bestellt habe!!! ^^^^^^

    ID.4 Pro Perf. Bestellt am 10.06.2021

    Blue dusk met. Dach schwarz, mit WP, AHK, Assi-Plus, Komfort, 20 Zoll Drammen

    Aktuell ZP7 Auslieferung 2022

  • Hurra! Fin!

    Da hat der Weihnachtsmann meinen ID.4 wohl im Sack?????


    Mein "Hurra-Schrei" war wohl etwas zu euphorisch - wenn ich mir die nachfolgenden Beiträge ansehe :(

    Einmal editiert, zuletzt von Mex () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mex mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • mein GTX wird von woche zu woche nach hinten geschoben…angefangen im januar und jetzt ist schon produktionswoche april drin 🤨

    hab vollausstattung ohne sportsitze…bestellt mitte oktober

  • mein GTX wird von woche zu woche nach hinten geschoben…angefangen im januar und jetzt ist schon produktionswoche april drin 🤨

    hab vollausstattung ohne sportsitze…bestellt mitte oktober

    Ich habe am 30. September bestellt und mir wurde die Lieferung Mai-Juni 22 in Aussicht gestellt. Mit Januar, war dein Händler wohl sehr ambitioniert :rolleyes:

    April das wäre mein Wunschtermin. Schaue wir mal was geht ;)

  • Ich habe am 30. September bestellt und mir wurde die Lieferung Mai-Juni 22 in Aussicht gestellt. Mit Januar, war dein Händler wohl sehr ambitioniert :rolleyes:

    April das wäre mein Wunschtermin. Schaue wir mal was geht ;)

    nicht der händler. das werk direkt…

  • So.. für einige die noch keine Gewissheit haben. Ich habe bei der Kundenbetreuung mal nachgefragt bezüglich Parkassistent für bestehende Bestellungen mit Ass. Paket PLUS, auch hinsichtlich des BLP.


    Hier die Antwort:


    „Betreff: Parkassistent

    Guten Tag XXXXXXXX

    vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für einen ID.4 GTX entschieden haben.

    Der Parkassistent wird nicht verbaut, dieser ist aber später per Softwareupdate verfügbar. Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Viele Grüße und bleiben Sie gesund“

    ————————————————————

    Wer es nicht glaubt, kann das auch als Brief sehen.


    Grüße gehen raus!

    ID.4 GTX - Bestellt am 05.10.2021 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AH5XXX

    FA Emden seit 10.12.22 und FIN seit dem 03.02.2023
    Fahrzeug angemeldet am 13.03.2023 und beim Händler am 05.04.2023 angeliefert.

  • Der Parkassistent wird nicht verbaut, dieser ist aber später per Softwareupdate verfügbar.

    Das heißt aber auch, dass die derzeitig verbaute HW (Sensoren) ausreichend wäre.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ich glaube das war ungeschickt formuliert.


    Habe auch nochmal nachgefragt ob es dann eine kostenpflichtige Option ist.

    ID.4 GTX - Bestellt am 05.10.2021 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AH5XXX

    FA Emden seit 10.12.22 und FIN seit dem 03.02.2023
    Fahrzeug angemeldet am 13.03.2023 und beim Händler am 05.04.2023 angeliefert.

  • Ich habe am 30. September bestellt und mir wurde die Lieferung Mai-Juni 22 in Aussicht gestellt. Mit Januar, war dein Händler wohl sehr ambitioniert :rolleyes:

    April das wäre mein Wunschtermin. Schaue wir mal was geht ;)

    Scheinbar driften die Infos da echt ordentlich auseinander.

    Habe ebenfalls Ende September bestellt und mir wurde März 2022 genannt.

    Ebenfalls einen roten in einer Ähnlichen Ausstattung wie du :D

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Ich glaube da nicht dran… ich denke das es ab der besagten KW verbaut und freigeschaltet ist wenn man das Assistenzpaket Plus bestellt hat. Auch wenn es zum Bestellzeitpunkt noch nicht enthalten war.

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • Das finde ich sehr interessant, da bei den schon länger bestellten ID3 Kollegen der Parkassistent nämlich in den Ausstattungsdetails tatsächlich mit auftaucht.

    Jetzt frage ich mich nur, ob VW hier einen Unterschied zwischen ID3 und ID4 macht. :/

    ID.4 Pro Performance blue dusk

    AHK, Komfort+, Assistenz+, Ganzjahresreifen


    Bestellt: 6.7. als Pure 15.10. umbestellt Pro Performance (AHK <> Pure)

    Liefertermin: 12/21 02/22 28.03.-04.04.22 05/22 08/22 09/22 06.-13.07.22:S Ersatzmobilität ab 10.01.22 :thumbup:

    FIN seit 21.06. :love: Endmontage seit 24.06. ?( ZP8 seit 28.08. :thumbup:

    Übergabe 10.10.2022 <3

  • Das finde ich sehr interessant, da bei den schon länger bestellten ID3 Kollegen der Parkassistent nämlich in den Ausstattungsdetails tatsächlich mit auftaucht.

    Ist das bei den Bestellern von ID.4 und GTX nicht der Fall?

    Ich habe einen ID.3 bestellt Ende Juli. Seit kurzem ist die neue Ausstattung in Details gelistet unter anderem auch mit Park Assist.


    Wäre es möglich das nur der GTX betroffen ist? Oder das hier einfach das online Portal nicht wirklich akkurat ist…

    ID.3 Pro Performance

    Stonewashed Blue Metallic

    Assistent+

    Komfort+

    Style

    AHK


    AB: 29.07.2021

    FIN: ~10.10.2022

  • Ich glaube da nicht dran… ich denke das es ab der besagten KW verbaut und freigeschaltet ist wenn man das Assistenzpaket Plus bestellt hat. Auch wenn es zum Bestellzeitpunkt noch nicht enthalten war.

    Wie sieht’s denn mit den Parksensoren aus? Sind die nur an den Stoßstangen oder auch den Kotflügeln?

    Mein Touran Baujahr 2014 hat vorne, hinten und an den Kotflügeln die Sensoren und kann automatisch einparken.

    Bestellung : 02.08.2021

    Auftragsbestätigung: 16.08.2021

    Fertiggestellt: 01.03.2022

    Abholtermin: Januar 2022 19.03.2022


    ID.4 Pure: Mondsteingrau, KP, WP, ACC, WR


    Softwareversion: 3.0

  • Echt merkwürdig, da deine FIN ja erheblich "älter" ist als unsere. Wir haben kurz vor 16000 bekommen....

    Meine FIN ist eine 11-tausender und nichts passiert :(

    ID4 Pro Performance Tech
    Mondsteingrau/Schwarz
    FIN: WVGZZZE2ZNP011xxx
    Best.Dat.: 02.2021

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!