Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Habe heute auch wieder zwei nagelneue Pro (keine 1st) und ohne schwarzes Dach beim Händler gesehen. Da ich jetzt schon viele ohne schwarzes Dach gesehen habe, könnte da leider immer noch was dran sein.

  • Glückwunsch an dich, @ABI-ID.4 tur schnellen Lieferung deines ID.4.
    Allzeit gute Fahrt damit. 👍

    Danke! Obwohl 5 1/2 Monate her Durchschnitt als schnell ist. Die schwerste Zeit war allerdings der letzte Monat. Weil der unverbindliche Liefertermin Mitte April sein sollte. Kenne inzwischen wohl alle Videos und Tests und die Zeit verging trotzdem nicht. Aber wenn man noch länger warten muss, während ständig Autos ausgeliefert werden, kann man schon das ‚Haareraufen‘ kriegen.

  • Danke! Obwohl 5 1/2 Monate her Durchschnitt als schnell ist.

    Oh - das habe ich wohl verwechselt, ich dachte, die Lieferzeit war 3 Monate.


    Bei 5 1/2 Monaten Lieferzeit wird mein Mitte Januar bestellter ID.4 Tech in Scale Silver mit WP & 20“ wohl auch landen.

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • Mut machen ist gut, aber ich denke wir sollte auch realistisch bleiben. Wer heute bestellt wird keine 3 Monate bekommen, siehe den Post von mading. Bei ihm sind es 5 Monate unverbindlich. Können auch 6 draus werden.

    Bei mir sind es derzeit auch knapp 5 Monate. Und ich hab noch im März bestellt,

    Auch bei Bestellung Mitte Februar nicht immer 3 Monate. Max in Mangangrau/Schwarz mit Exterieur Silver und AHK, letzte Aussage der API war Mitte Juli, also auch 5 Monate. Aber der Liefertermin wurde in den letzten Wochen jede Woche um mind. 1 Woche nach hinten geschoben :(. Händler will Anfang Juni den Status abfragen und sich dann melden.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Seit heute eine FIN: 41xxx, bestellt am 8.2.21

    Ich habe ein VIN 37xxx, vergeben am 2.5. d.h. die haben in ca. 12 Tagen etwa 4000 Fahrzeuge produziert. und da meiner noch nicht ausgeliefert wurde, stehen also irgendwo ca. 4.000 Fahrzeuge "auf Halde"......

    ID.3 Pure Style - bestellt 25.2.21 - Lieferdatum lt. Händler: 08/2021 / FIN seit 12.6.21 / Übergabe:13.8.

    ID.4 Pro Family - bestellt 08.3.21 - Fahrzeug eingetroffen 21.5. / Papiere eingetroffen am 1.6./ Übergabe: 10.06.21

  • Ich habe ein VIN 37xxx, vergeben am 2.5. d.h. die haben in ca. 12 Tagen etwa 4000 Fahrzeuge produziert. und da meiner noch nicht ausgeliefert wurde, stehen also irgendwo ca. 4.000 Fahrzeuge "auf Halde"......

    Da hast du vermutlich Recht.
    Die Halde ist aber über Deutschland und die Welt verteilt.
    Diese Autos sind zum großen Teil sichetlich auch auf dem Weg zum Händler oder stehen da rum.
    … meiner ist da auch dabei FIN: 38xxx vom 04.05.21…)

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • Meiner auch mit 39xxx.

    ID.4 Pro Performance First Edition in


    Modell: ID.4 Pro Performance - 1st Max

    Farbe: Mangangrau Metallic

    Sonderausstattung: AHK / WP / 20" / Winterräder

    Bestelldatum: 19.11.2020

    Geliefert: 13.06.2021:)


  • Hat schon jemand eine FIN, der/die Anfang April bestellt hat?;-)

    Neu:

    ID.4 GTX 4Motion

    Keine AHK, sonst Vollaustattung

    21 Zoll grau/schwarz

    Grenadillschwarz Metallic

    Bestellt Anfang Oktober 2022

    Alt:

    ID.4 Pro Performance Max (kein 1st)

    keine AHK

    20 Zoll

    Mondsteingrau

    Bestellt 15.04.2021

    Liefertermin im Vertrag Juli/Ausgust

    Fertigung gemäss Händler Woche 20 (Voraussage)

    Start der Fertigung gemäss Händler am 27.06.2021 (effektiv)

    FIN erhalten am 03.06.2021 (46XXX)

    Auslieferung gemäss Händler Woche 22/23, 24/25

    Ankunft beim Händler 23.06.2021

    Übergabe Farzeug 28.06.2021 16:00 Uhr

  • VW hat mir am Telefon versprochen das meiner bis ende Mai in Dresden abholbereit ist. Ich habe noch nicht mal eine FIN und es ist nur noch ein halber Monat übrig. Ich glaube es ehrlich gesagt nicht :(

  • UPDATE:


    Termin bei der Zulassungsstelle ist am 12.05 um 09:30 Uhr. Am Nachmittag um 16 Uhr steht er dann voll geladen (hat mir mein Freundlicher zugesagt) zur Abholung bereit!!!!


    Da werden wir den Vatertag gleich mal für ne ausführliche Rund nutzen!!

    Es ist vollbracht :)!!!


    Die Zulassung am Mittwoch hat perfekt funktioniert!

    Wie zugesagt hat mir mein "Freundlicher" am Mittwoch nachmittags den ID.4 vollgeladen übergeben.


    Die Farbkombination mondsteingrau-schwarze Applikation sieht SUPER aus. Wenn es jetzt kein Firmenwagen wäre, dann würde ich anstatt der schwarzen Stahlfelgen, schwarze Alus montieren lassen. Aber das ist echt klagen auf SEHR hohem Niveau.


    Ein wenig verwirrt mich noch das IQ Light und die Begrüßungsfunktion. Beim 1st Max, den ich zur Probefahrt hatte war das ein netter Funfaktor. Ich dachte der Tech hat das auch. Na ja, muss ich in den Untiefen der Einstellungsoptionen halt noch ein bisschen suchen.


    Sobald das Wetter mal wieder besser wird, mach ich noch ein paar Nahaufnahmen.

  • Ich habe ein VIN 37xxx, vergeben am 2.5. d.h. die haben in ca. 12 Tagen etwa 4000 Fahrzeuge produziert. und da meiner noch nicht ausgeliefert wurde, stehen also irgendwo ca. 4.000 Fahrzeuge "auf Halde"......

    Da habe ich Zweifel. Die Pure werden mit höheren VINs gezählt (hier stand irgendwo 7xxxx) Dazwischen sind die Q5etrons und vielleicht auch schon zukünftige Borns, ID. 5er usw. VW gibt an, dass sie ca. 1000 pro Tag produzieren.

    ID.4 PURE, mondsteingrau, AHK, 100kW-Lader

    Bestellung 08.03.2021 - Übernahme 14.06.2021

  • Glückwunsch und Allzeit gute Fahrt. Das Mondsteingrau kommt auf dem Foto mit einem sehr hellem Blaustich rüber. Sehr schön!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • wow, schönes Auto;-) gratuliere und viel Spass damit! freue mich auf weitere Fotos! Am besten finde ich, dass die Farbe so viel besser aussieht als im Konfigurator!😎

    Neu:

    ID.4 GTX 4Motion

    Keine AHK, sonst Vollaustattung

    21 Zoll grau/schwarz

    Grenadillschwarz Metallic

    Bestellt Anfang Oktober 2022

    Alt:

    ID.4 Pro Performance Max (kein 1st)

    keine AHK

    20 Zoll

    Mondsteingrau

    Bestellt 15.04.2021

    Liefertermin im Vertrag Juli/Ausgust

    Fertigung gemäss Händler Woche 20 (Voraussage)

    Start der Fertigung gemäss Händler am 27.06.2021 (effektiv)

    FIN erhalten am 03.06.2021 (46XXX)

    Auslieferung gemäss Händler Woche 22/23, 24/25

    Ankunft beim Händler 23.06.2021

    Übergabe Farzeug 28.06.2021 16:00 Uhr

  • Glückwunsch, genau meine Konfiguration mit FIN unterer 37. Bereich. Warte noch, dass die Papiere beim Händler ankommen. Übergabe soll erst danach für Wolfsburg gemacht werden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!