Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Kleines Update: Mein Auto ist nun beim AH angekommen (wohl vor etwas mehr als einer Woche) Beim Werkstatttermin für die Übergabe ist dann aufgefallen, das die Kühlmittelpumpe ersetzt werden muss, da defekt. Lt. Autohaus ist somit erstmal keine Auslieferung in Sicht. Keine Ahnung ob das Ersatzteil nicht zu bekommen ist, da wohl ID.3, ID.4, ID.5, Skoda Enyak und Audi Q4 e-tron betroffen sein sollen. Naja... auf der VW Seite kann man zumindest die Pumpe bestellen. Vielleicht wirds dann nach 15 Monaten doch endlich mal was mit dem neuen Auto.


    Noch jemand von euch Probleme mit der Kühlmittelpumpe gehabt?

    War bei uns ähnlich. Hat die Übergabe dann ca. 2 Wochen verzögert.

    Auto:

    ID.4 Pro Performance 77kWh (Kings-Red Metallic/Schwarz)
    Ausstattung:

    AHK (el.), Drammen 8 (20"), Winterr. 18" (Stahl), GV auf 5J, Design+, Komf+, Infotain+, Int-Style+ (braun), Assi+, Ext.-Style "Silver"

    Liefertermin: (K.-Nr. AP7xxx)

    (1)Best. (4.11.22): Okt. 2023

    (2)AB I v. 9.11.22: Q3 2023

    (3)AB II v. 03.03.23: Q2 2023
    (4)Auf Nachfrage beim AH v. 23.03.23: Anfang Juni 2023 (ist eingeplant, keine weiteren Details)

    Im AH abgeladen : 02.06.2023

    ÜG: 08.06.23 (TPI) -> 20.06.2023

  • Heute nochmal die Info bekommen das das Teil im Rückstand ist. In einigen Foren lese ich das die Teile schon im Mai im Rückstand waren. Mittlerweile geht mir das echt auf den Keks. Immer wieder was neues. Auto steht nun seit 2 Wochen auf dem Hof und bisher keine Freigabe von VW für die Bestellung. Da frage ich mich doch was die da falsch machen??? Gehe ich auf die VW Seite und suche die KüWaPu für den ID4 als Ersatzteil raus, steht da das ich die innerhalb von 48 Stunden nach Bestellung erhalte und das sie am Lager vorrätig ist. Das Nervt mittlerweile echt.

  • So ich verabschiede mich aus dem Thread. Allseits gute Fahrt!

  • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!


    So ich verabschiede mich aus dem Thread. Allseits gute Fahrt!

    Und auch euch, Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

    Einmal editiert, zuletzt von cazzur () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von cazzur mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Update vom Autohaus, sie schätzen Ende September ist der Wagen da.

    Unverbindlicher Liefertermin war der 01.08.23. Mal gucken, das wären dann gut 13 Monate nach der Bestellung.


    Wenn die Kiste bis dahin nicht da ist werde ich mal wegen eines Ersatzfahrzeugs nerven.

  • Update vom Autohaus, sie schätzen Ende September ist der Wagen da.

    Dann wärst du hier im Forum vermutlich der erste, der einen ID.4 bekommt, der nach den Werksferien gebaut wurde. Spannend 8)

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • wurde am 11.07 der Karosseriebau gestartet.

    Zu früh für neue Module, m.E.
    Schade.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • In der Regel Heißt es ja geliefert wie bestellt. Es heißt ja nicht, dass nach den Ferien die Altbestellungen auf einmal alle Upgrades bekommen

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • In der Regel Heißt es ja geliefert wie bestellt. Es heißt ja nicht, dass nach den Ferien die Altbestellungen auf einmal alle Upgrades bekommen

    Letztes Jahr wurde bis ca. November beides produziert. Weil ich erst im Februar Termin hatte, wurde meiner damals noch mit einem Modelljahreswechsel auf der VW-Seite angezeigt. Die Möglichkeit der Anzeige der Fahrzeugdaten war recht komplex und war wohl so auch nicht gewollt, geht also seit dem Frühjahr nicht mehr.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • In der Regel Heißt es ja geliefert wie bestellt.

    Klar. Aber ich bestelle ja keine dezidierten Steuergeräte und da wäre es schon spannend zu gucken, ob sich nach den Werksferien da was unter dem Gehäuse ändert 8)

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • ..., ob sich nach den Werksferien da was unter dem Gehäuse ändert 8)

    Das dürfte wohl ein Geheimnis der Zulieferer und von Volkswagen bleiben. Da bräuchte man Einsicht in die Unterlagen vom Einkauf was sich hinter den Versionsnummer verbirgt. ;)


    Du kaufst eine Funktion und die wird geliefert, ob jetzt ein Steuergerät mehr kann das erfährst du vielleicht später, wenn dir im Shop das Eine oder Ander zum Kauf angeboten wird. 8o

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Kleines Update: Mein Auto ist nun beim AH angekommen (wohl vor etwas mehr als einer Woche) Beim Werkstatttermin für die Übergabe ist dann aufgefallen, das die Kühlmittelpumpe ersetzt werden muss, da defekt. Lt. Autohaus ist somit erstmal keine Auslieferung in Sicht. Keine Ahnung ob das Ersatzteil nicht zu bekommen ist, da wohl ID.3, ID.4, ID.5, Skoda Enyak und Audi Q4 e-tron betroffen sein sollen. Naja... auf der VW Seite kann man zumindest die Pumpe bestellen. Vielleicht wirds dann nach 15 Monaten doch endlich mal was mit dem neuen Auto.


    Noch jemand von euch Probleme mit der Kühlmittelpumpe gehabt?

    Hallo zusammen,


    ich sollte meinen ID.5 PP gestern übernehmen und dann wurde kurz vor der Übernahme im AH festgestellt, dass es einen Fehler in der Elektronik geben würde und sie erst mal auslesen müssen, wo das Problem. Nach allen Kommentaren und Beiträgen im Form habe ich mich darauf auf eine entsprechende Wartezeit eingestellt. Heute morgen rief mich dann mein Ansprechpartner vom AH an (ich habe einen Firmenwagen), und sagte zu mir: Wasserzusatzpumpe erneuert und das aktuellest Update aufgespielt - du kannst um 11.00 Uhr vorbeikommen. So schnell war ich noch nie in einem Autohaus, vor allem wenn man bei Wartungsarbeiten einen entsprechen Ersatzwagen bekommt. Scheinbar kannte mein AH die Problematik und hatte das Ding auf Lager

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • kann man den anstehenden Wasserpumpentausch eigentlich bei den Servicemaßnahmen/Rückrufen auf der australischen Seite sehen?

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!