Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Bei mir wurde letzten Freitag (07.07) mein Übergabetermin für 10.07 ebenfalls kurzfristig abgesagt, da der Wagen nach der Aufbereitung und dem Laden ein Problem angezeigt hat (Elektrosystem funktioniert nicht richtig). Laut Info von gestern ist anscheinend die Wasserpumpe für die Batteriekühlung defekt. Scheint ein sehr häufiges Problem beim ID4 zu sein.


    Jedenfalls ist die Wasserpumpe nicht verfügbar und wird frühestens Ende nächster Woche geliefert. ;(

    Auch bei mir musste erst die Pumpe getauscht werden. Hatte die Übergabe ca. 2Wochen verzögert. Das mit der Pumpe ist aber eine TPI.

    Auto:

    ID.4 Pro Performance 77kWh (Kings-Red Metallic/Schwarz)
    Ausstattung:

    AHK (el.), Drammen 8 (20"), Winterr. 18" (Stahl), GV auf 5J, Design+, Komf+, Infotain+, Int-Style+ (braun), Assi+, Ext.-Style "Silver"

    Liefertermin: (K.-Nr. AP7xxx)

    (1)Best. (4.11.22): Okt. 2023

    (2)AB I v. 9.11.22: Q3 2023

    (3)AB II v. 03.03.23: Q2 2023
    (4)Auf Nachfrage beim AH v. 23.03.23: Anfang Juni 2023 (ist eingeplant, keine weiteren Details)

    Im AH abgeladen : 02.06.2023

    ÜG: 08.06.23 (TPI) -> 20.06.2023

  • Hab gerade erfahren, dass mein ausliefernder Händler insolvent ist. Nach Rücksprache mit dem Verkäufer wird das Autohaus deshalb nicht beliefert. Tolle Sache. Ich werde wohl demnächst von VW angeschrieben damit ich mir einen anderen ausliefernden Händler aussuchen kann. Hat jemand sowas schon gehabt? Bin heilfroh, dass es hier um Agenturgeschäft geht und der Vertrag und die Zahlungen NICHT über das Autohaus laufen. Bin gespannt wie viel sich das jetzt noch verzögert und ob ich über das Autohaus auf Kosten von VW noch Ersatzmobilität bekommen kann.

    Wie du richtig schreibst, sei froh dass es ein Agenturgeschäft ist, sonst käme neben Pech noch ein Haufen Ärger und Kosten (z.B. Anwalt) dazu

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Du hast schon auch garkein Glück wie mir scheint! sorry wenn ich das so sage!

    Es wird nicht langweilig. Hab gerade mit gefühlt jeder Abteilung bei VW und VWFS telefoniert. Es scheint wie folgt abzulaufen. Die Kundenbetreuung muss das Auto entweder auf die Autostadt oder einen neuen Händler umbuchen. Da VW mir die Anschlussgarantie einseitig rausgenommen hat muss zusätzlich vom neuen Autohaus ein neuer Finanzierungsvertrag aufgesetzt werden, damit die Summen stimmen. Immerhin bleiben die Zinsen bestehen. +Die Anschlussgarantie muss ich dann separat wohl noch abschließen, wenn die das nachträglich nicht wieder rein bekommen. Angeblich dürfen die das nicht mehr zusammen verkaufen. Immerhin ist die Anzahlung bei VW eingetroffen. Jetzt heißt es abwarten, ob sie den ID an das von mir vorgeschlagene Autohaus umleiten können und wie lange das dauert. Bis dahin habe ich sowohl über das alte Autohaus als auch VW Kundenbetreuung (elektrische) Ersatzmobilität prüfen lassen. Das alte Autohaus wird lt. VW wohl kein Auto mehr bekommen können/dürfen. Mitten im Leben :D

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Moin,


    ich darf mich auch aus dem Thread verabschieden. Habe heute meinen GTX in Dusk Blue abgeholt.

    Software ist auch 3.5 schon drauf.


    Rückfahrt war sehr entspannt, auch wenn man die Klimaeinstellungen mit den Düsen noch finden muss.

    Dateien

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Blue Dusk Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: Design "Plus", Infotainment, Assistenzpaket , Sportpaket Plus, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Dezember 2022 Kommissionsnummer: AZ9***

    Auslieferung: 12.07.2023

  • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

    cu\_ cohabit


    Modell: ID.4 GTX 4Motion;

    Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: ZPX, 1M6, WD3, WPU, PA5, RD7, PSF, PBK, Zellmodul A

    Bestellung: 15.12.2022

    Kom.-Nr.: AY68xx

    Liefertermin: (NADIN): 29.05.2023 24.07.2023 30.05.2023 (der 29,05.2023 war ein Feiertag, daher eine Punktlandung)Abholtermin: 22.06.2023 :love:

  • Ich hatte ja die (zynische) Theorie, dass man Neubesteller vor 'Altlasten' abfertigt, damit mehr Leute von der tollen geringen Lieferzeit schwärmen und weil jemand, der schon 12 Monate wartet auch 14 Monate wartet, während der Unterschied von 2 zu 4 Monaten tatsächlich spürbar ist. Aber man kann natürlich auch hoffen, dass man sich jetzt sagt "es kommt nach den Ferien irgendwas nettes, das geben wir den treu wartenden dann mal".

    Oder aber - und das halte ich für am Wahrscheinlichsten - die Produktionsplanung basiert auf einhundert Kriterien, von denen auch bei VW kein einzelner Mitarbeiter mehr als 20 kennen darf und am Ende werden die Bestellungen doppelt auf Karten ausgedruckt und im Betriebskindergarten spielen die Kinder damit Memory und es wird in der Reihenfolge der gefundenen Pärchen produziert :)


    Halten wir es mit Franz Beckenbauer: Schaun wir mal, dann sehn wir mal... Irgendwann wird schon der Anruf kommen.

    Vermutlich hast Du das Problem von VW nicht verstanden.

    Der Druck kommt aus China, aber auch klassisch von Tesla.

    Schau Dir mal die kurzen Lieferzeiten der Chinesen an.

    Zudem eine super Qualität wenn man beispielsweise sich den neuen Chinesischen Smart #1 anschaut.


    Wenn VW Neukunden jetzt ein halbes Jahr warten ließe, würden die sich das eigene Grab graben.

    Welche Züge der Wettbewerb in China angenommen hat, ist bekannt (siehe Rabatte dort von VW).

    Daher haben Neukunden einen höheren Stellenwert bei VW, da es sonst keine Kunden werden.

    Höhere Lieferzeiten als 4 Monate bei Neukunden, wäre der Exodus für VW.

    ID.4 GTX

    Modelljahr 2024*

  • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Bei mir wurde letzten Freitag (07.07) mein Übergabetermin für 10.07 ebenfalls kurzfristig abgesagt, da der Wagen nach der Aufbereitung und dem Laden ein Problem angezeigt hat (Elektrosystem funktioniert nicht richtig). Laut Info von gestern ist anscheinend die Wasserpumpe für die Batteriekühlung defekt. Scheint ein sehr häufiges Problem beim ID4 zu sein.


    Jedenfalls ist die Wasserpumpe nicht verfügbar und wird frühestens Ende nächster Woche geliefert. ;(

    Meinen hat's auch erwischt. Erst war der Brief nicht da und jetzt wurde beim Check die TPI für die Kühlmittelpumpe gefunden. Also hängen wir mindestens nochmal ne Woche dran da Ersatzteil in Rückstand (Lieferzeit soll 5 Werktage bestragen). ;( X(

    VW ID.4 Pro 4motion in Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: Anhängevorrichtung anklappbar / Assistenzpaket / Komfortpaket / Wärmepumpe

    Komm.-Nr: AN8***

    27.09.2022: Bestellung -> LT unverbindlich 31.12.2023

    29.09.2022: Auftragsbestätigung -> LT unverbindlich Q2/2023

    27.04.2023: Übergabe an Produktion -> LT unverbindlich? 26.7. - 09.08.2023

    30.05.2023: FIN und ZP8

    12.06.2023: Werk verlassen / Übergabe Transport

    07.07.2023: Anlieferung Autohaus

    17.07.2023: Übergabe nach Kühlmittelpumpentausch


  • Am Montag den 17.07. soll es nun endlich soweit sein :)

    Ich hoffe der ID streikt nicht nochmal plötzlich.

    ID.4 Pro Performance


    Leasing: Geschäftlich

    Bestellt: 20.05.2022

    AB/Kommi Nr.: Unbekannt, darf man mir nicht sagen :/

    Liefertermin: Mai 2023 - Juli 2023 - 03.07.2023 - 17.07.2023


    Farbe: Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenz +, Design +, Infotainment +, Komfort, Sport +, WP, Interieur Premium (Nicht Plus)

  • Kaufmannt1989


    Oh je, du bekommst aber auch wirklich das volle Programm an worst case Szenarien geboten =O

    Ich hoffe wirklich das du, wenn der ID dann endlich da ist, trotzdem zufrieden mit dem Auto bist und jeden Tag mit einem Lächeln einsteigen kannst. Ich drücke Dir die Daumen :)

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • +Die Anschlussgarantie muss ich dann separat wohl noch abschließen, wenn die das nachträglich nicht wieder rein bekommen. Angeblich dürfen die das nicht mehr zusammen verkaufen.

    Ja ist wohl wirklich so für neue Verträge. Allerdings ist meine Garantieversicherung drinnen geblieben. Ich versuche aber nicht mehr, die VW-Logik nachzuvollziehen…

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Arrgh, mein für Morgen geplanter Abholtermin schwankt...

    Aber ich will mich nicht beklagen, mein AH hat sorgfältig gearbeitet und tauscht nun die Wasserpumpe, da meiner wohl vom Problem betroffen ist. Ggf. bekommen sie sie noch bis morgen Mittag eingebaut, sie versuchen alles. Daher freundliche und dankbare Grüße ans AH Held&Ströhle in Ulm...

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Grenadilleschwarz Metallic

    Modelljahr: 2023

    Ausstattung: Interieur Style Plus, Komfortpaket, Infotainment-Paket, Assistenzpaket, Anhängerkupplung, Winterräder

    Bestellt: 08.02.2023

    Lieferdatum: 03/2024 -> 4. Quartal 2023 -> 14.07.-18.07.2023 -> 10.7.2023

    Kom. Nr.: BL15XX

    FIN: seitens AH seit 06.06.23

    Abholtermin: 14.07.2023

  • Meinen hat's auch erwischt. Erst war der Brief nicht da und jetzt wurde beim Check die TPI für die Kühlmittelpumpe gefunden. Also hängen wir mindestens nochmal ne Woche dran da Ersatzteil in Rückstand (Lieferzeit soll 5 Werktage bestragen). ;( X(

    Ich glaub meinen hat es auch erwischt werde seit 2 Wochen vertröstet mit der Aussage Fahrzeug zur Auslieferung noch nicht fertig........ aber nach über 13 Monaten Wartezeit machts das auch nicht mehr aus!

  • muss hier nochmal ein klares Lob ein mein AH aussprechen, habe eben den Anruf erhalten, dass der Tausch der Wasserpumpe noch rechtzeitig durchgeführt werden konnte (k.A. wo das Ersatzteil dann so schnell herkam), sie heute die Aufbereitung/Reinigung und das Laden nachziehen und ich wie geplant heute Nachmittag kommen kann zum Abholen, alles ohne irgendein Insistieren oder Druck meinerseits. Hätt' ich nach den Kommentaren hier nicht mehr mit gerechnet.

    Drück Euch die Daumen, dass der Tausch schnell erledigt werden wird...

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Grenadilleschwarz Metallic

    Modelljahr: 2023

    Ausstattung: Interieur Style Plus, Komfortpaket, Infotainment-Paket, Assistenzpaket, Anhängerkupplung, Winterräder

    Bestellt: 08.02.2023

    Lieferdatum: 03/2024 -> 4. Quartal 2023 -> 14.07.-18.07.2023 -> 10.7.2023

    Kom. Nr.: BL15XX

    FIN: seitens AH seit 06.06.23

    Abholtermin: 14.07.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!