Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Im Vergleich zu 2022 ( Jan - Mai 5618 Zulassungen id4) in 2023, 13.225 Zulassungen im selben Zeitraum!

    Im Umkehrschluss bedeutet es, VW hat die Produktion gesteigert.

    Somit müssten sich die Lieferzeiten rund halbieren, richtig?

    ID.4 GTX

    Modelljahr 2024*

  • Andererseits ist es ja ein Firmenwagen, den Strom zahlst Du also nicht selber.

    Das ist nicht bei jeder Firmenwagen-Regelung so.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Im Umkehrschluss bedeutet es, VW hat die Produktion gesteigert.

    Somit müssten sich die Lieferzeiten rund halbieren, richtig?

    Im Mai 2022 hat VW die ID4 Produktion in Emden zusätzlich zu Zwickau gestartet. Das spiegelt sich auch in den Zahlen wieder.


    Es wird bei Neubestellung mit Lieferung vor September (BAFA Gewerbe) trotzdem nichts werden.

  • Im Mai 2022 hat VW die ID4 Produktion in Emden zusätzlich zu Zwickau gestartet. Das spiegelt sich auch in den Zahlen wieder.


    Es wird bei Neubestellung mit Lieferung vor September (BAFA Gewerbe) trotzdem nichts werden.

    da bin ich mir nicht so sicher. Ich habe gestern mich länger mit dem Händler unterhalten und es gibt wohl momentan gerade massive Verkürzungen der Lieferzeiten. Ich weiß nicht, ob die Bestellpipelines tatsächlich wirklich gerade massiv leerlaufen...

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Im Mai 2022 hat VW die ID4 Produktion in Emden zusätzlich zu Zwickau gestartet. Das spiegelt sich auch in den Zahlen wieder.


    Es wird bei Neubestellung mit Lieferung vor September (BAFA Gewerbe) trotzdem nichts werden.

    Wenn ich jetzt neu bestelle, dann ist es dementsprechend möglich den ID4 Pro noch bis Ende 2023 zu erhalten , richtig?

    ID.4 GTX

    Modelljahr 2024*

  • da bin ich mir nicht so sicher. Ich habe gestern mich länger mit dem Händler unterhalten und es gibt wohl momentan gerade massive Verkürzungen der Lieferzeiten. Ich weiß nicht, ob die Bestellpipelines tatsächlich wirklich gerade massiv leerlaufen...

    Ich habe meinen ID4 auch sehr schnell bekommen (6Monate Lieferzeit) Aber das war ein vorkonfiguriertes Fahrzeug und lief über Großkunden Bestellung.


    Aber 3 Monate Lieferzeit bei einer Neubestellung jetzt?


    Wenn ich jetzt neu bestelle, dann ist es dementsprechend möglich den ID4 Pro noch bis Ende 2023 zu erhalten , richtig?

    Auch wenn ich verstehe, dass Du Antworten haben möchtest aber final können wir Dir da auch keine Aussage geben. Gehe zu Deinem VW Händler und spreche das Thema dort an. Er kann Dir Aussagen zu Lieferzeiten, Kontingente usw geben. Vielleicht hat er einen ID4 im Zulauf der kurzfristig verfügbar wäre usw.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael Fischer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Michael Fischer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn ich jetzt neu bestelle, dann ist es dementsprechend möglich den ID4 Pro noch bis Ende 2023 zu erhalten , richtig?

    Die Lieferzeit soll sich auf 6-7 Monate reduziert haben bei Neubestellung.

    Laut VW angeblich sogar 2-3 Monate möglich:
    VW Vertriebsvorständin Labbé: "Situation bei den Lieferzeiten entspannt sich spürbar"
    Zitat aus Interview mit Imelda Labbé vom 31.05.2023:
    Bei den vollelektrischen Modellen unserer ID. Familie liegt die Lieferzeit aktuell bei zwei bis drei Monaten. Das hängt immer ein bisschen von der gewählten Ausstattung ab. Kunden, die sich für ein vorkonfiguriertes Fahrzeug entscheiden, können ihr Auto unter Umständen sogar noch kurzfristiger bekommen.


    Ich weiß aber nicht was ich davon halten soll...

    Modell: ID.4 Pro 4MOTION - Kings Red Metallic (Mj. 2023)

    Sonderausstattung: AHK - Assistenzpaket "Plus" (WD3) - Infotainment-Paket - Komfortpaket

    Bestellt: 29.08.2022

    Komm-Nr.: AM9xxx

    Liefertermin: unverb. 1Q/2023 13.09.2023 17.07.2023

    Fertigungsablauf : Standard

    Softwareverbund: 11

    FIN: Ja, ka wann

  • Ich weiß aber nicht was ich davon halten soll...

    Was man davon halten soll? VW hat offenbar massive Absatzprobleme. Die Neubestellungen brechen ein. Hinsichtlich der aktuellen wirtschaftlichen Lage will sich keiner ein neues Auto leisten und diejenigen, die es sich dennoch leisten können, greifen nicht zu VW, weil die Leasingraten und Preise zu hoch sind.


    Skoda hat beim Enyaq die Leasingraten bereits massiv nach unten angepasst. VW wird da nochmal senken müssen und kurzfristig folgen.

  • Was man davon halten soll? VW hat offenbar massive Absatzprobleme. Die Neubestellungen brechen ein. Hinsichtlich der aktuellen wirtschaftlichen Lage will sich keiner ein neues Auto leisten und diejenigen, die es sich dennoch leisten können, greifen nicht zu VW, weil die Leasingraten und Preise zu hoch sind.


    Skoda hat beim Enyaq die Leasingraten bereits massiv nach unten angepasst. VW wird da nochmal senken müssen und kurzfristig folgen.

    Siehe ID-Boost Aktion seit dem 24.05.2023

  • Die Leasingraten sind in diesem Jahr schon deutlich gesunken, finde ich. Haben sich fast halbiert.

    Auto:

    ID.4 Pro Performance 77kWh (Kings-Red Metallic/Schwarz)
    Ausstattung:

    AHK (el.), Drammen 8 (20"), Winterr. 18" (Stahl), GV auf 5J, Design+, Komf+, Infotain+, Int-Style+ (braun), Assi+, Ext.-Style "Silver"

    Liefertermin: (K.-Nr. AP7xxx)

    (1)Best. (4.11.22): Okt. 2023

    (2)AB I v. 9.11.22: Q3 2023

    (3)AB II v. 03.03.23: Q2 2023
    (4)Auf Nachfrage beim AH v. 23.03.23: Anfang Juni 2023 (ist eingeplant, keine weiteren Details)

    Im AH abgeladen : 02.06.2023

    ÜG: 08.06.23 (TPI) -> 20.06.2023

  • Was man davon halten soll? VW hat offenbar massive Absatzprobleme. Die Neubestellungen brechen ein. Hinsichtlich der aktuellen wirtschaftlichen Lage will sich keiner ein neues Auto leisten und diejenigen, die es sich dennoch leisten können, greifen nicht zu VW, weil die Leasingraten und Preise zu hoch sind.


    Skoda hat beim Enyaq die Leasingraten bereits massiv nach unten angepasst. VW wird da nochmal senken müssen und kurzfristig folgen.

    Den ersten Teil sehe ich ähnlich.


    Bei Teil 2 ist es eher anders herum (da der Auftragsstau bei Skoda wahrscheinlich noch größer ist und die erst später nachziehen müssen).


    Gerade mal schnell konfiguriert. Enyaq RS Coupe vs. ID.5 GTX, So ziemlich die gleich Ausstattung beide so im Bereich 69k (halt volle Hütte ;) ....


    Skoda mit 3k Anzahlung: 848€

    VW mit 3k Anzahlung: 636€


    Also knapp über 200€ sind in der Leasingrate schon ein ganz schönes Brett

    Modell: ID.5 GTX - Farbe: Mondsteingrau

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Design "Plus", Infotainmentpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Winterräder (Hamar), AHK

    Bestellt: 30.05. 2022 Kommissionsnummer: AL8xxx

    Unverbindlicher Liefertermin: laut AB 01.04.2023, dann Mitte/Ende Mai, aktuell laut AH Juni/Juli

    Laut GMD aktuell noch nicht zur Produktion eingeplant, kann also noch dauern

    Ersatzmobilität ab 23.05.23 bestätigt

  • Bei Teil 2 ist es eher anders herum (da der Auftragsstau bei Skoda wahrscheinlich noch größer ist und die erst später nachziehen müssen).


    Gerade mal schnell konfiguriert. Enyaq RS Coupe vs. ID.5 GTX, So ziemlich die gleich Ausstattung beide so im Bereich 69k (halt volle Hütte ;) ....


    Spreche nicht von den Standardangeboten. Den Enyaq haut Skoda momentan mit LF 0,55 und ab 220 Euro im Monat raus.

  • Spreche nicht von den Standardangeboten. Den Enyaq haut Skoda momentan mit LF 0,55 und ab 220 Euro im Monat raus.

    Hast Du dazu nen Link?

    Auto:

    ID.4 Pro Performance 77kWh (Kings-Red Metallic/Schwarz)
    Ausstattung:

    AHK (el.), Drammen 8 (20"), Winterr. 18" (Stahl), GV auf 5J, Design+, Komf+, Infotain+, Int-Style+ (braun), Assi+, Ext.-Style "Silver"

    Liefertermin: (K.-Nr. AP7xxx)

    (1)Best. (4.11.22): Okt. 2023

    (2)AB I v. 9.11.22: Q3 2023

    (3)AB II v. 03.03.23: Q2 2023
    (4)Auf Nachfrage beim AH v. 23.03.23: Anfang Juni 2023 (ist eingeplant, keine weiteren Details)

    Im AH abgeladen : 02.06.2023

    ÜG: 08.06.23 (TPI) -> 20.06.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!