Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Hier


    Ist nur der 50er, aber im Vergleich zu den bisherigen Konditionen ist es ein guter Schritt.

    OK, ist aber leider auch halt weit vom obigen Beispiel entfernt (Bruttolistenpreis:39.990 €)

    Und der ID.4 geht da auch schon bei 246,- los.

    Auto:

    ID.4 Pro Performance 77kWh (Kings-Red Metallic/Schwarz)
    Ausstattung:

    AHK (el.), Drammen 8 (20"), Winterr. 18" (Stahl), GV auf 5J, Design+, Komf+, Infotain+, Int-Style+ (braun), Assi+, Ext.-Style "Silver"

    Liefertermin: (K.-Nr. AP7xxx)

    (1)Best. (4.11.22): Okt. 2023

    (2)AB I v. 9.11.22: Q3 2023

    (3)AB II v. 03.03.23: Q2 2023
    (4)Auf Nachfrage beim AH v. 23.03.23: Anfang Juni 2023 (ist eingeplant, keine weiteren Details)

    Im AH abgeladen : 02.06.2023

    ÜG: 08.06.23 (TPI) -> 20.06.2023

    Einmal editiert, zuletzt von frickler ()

  • Ich weiß nicht ob ein extrem günstiges Ausnahmeangebot von mydealz als Referenz herhalten kann ;)


    Elektroauto und VW-Konzern. Wenn ein Händler die Preise anbieten kann, dann können es alle anderen auch. Sie müssen im Konfigurator nur die richtigen Häkchen setzen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von godra ()

  • Ich weiß nicht ob ein extrem günstiges Ausnahmeangebot von mydealz als Referenz herhalten kann ;)

    Why not. mydealz got the power.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Laut VW angeblich sogar 2-3 Monate möglich:
    VW Vertriebsvorständin Labbé: "Situation bei den Lieferzeiten entspannt sich spürbar"
    Zitat aus Interview mit Imelda Labbé vom 31.05.2023:
    Bei den vollelektrischen Modellen unserer ID. Familie liegt die Lieferzeit aktuell bei zwei bis drei Monaten. Das hängt immer ein bisschen von der gewählten Ausstattung ab. Kunden, die sich für ein vorkonfiguriertes Fahrzeug entscheiden, können ihr Auto unter Umständen sogar noch kurzfristiger bekommen.


    Ich weiß aber nicht was ich davon halten soll...

    3 Monate gehen wohl bei Basiskonfiguration in grau und Stahlfelgen…

    Wärmepumpe vermutlich der größte Delay …

    ID.4 GTX

    Modelljahr 2024*

  • Habe auch noch eine kleine Frage:


    Bestellt wurde am 20.02., aber die Leasingbestätigung kam erst am 11.04. Hatte schon einmal jemand sowas?

    Ab wann kann man nun mit der "Zeitrechnung" beginnen?

    Zudem wurde meinem Fuhrpark Management keine Kommissionsnummer mitgeteilt. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?

    Ich komme übrigens aus Ostfriesland, könnte den ID4 GTX also direkt aus dem Werk holen. Ich sehe bei uns am Bahnübergang auf jeden Fall viele und sehr lange Züge mit Unmengen an Autos :)

    Modell: ID4 GTX
    Farbe: Grenadillschwarz

    Bestellt am 20.02.2023

    Extras:

    RD6: Infotainment-Paket | WD2: Assistenzpaket | PAX: Komfortpaket Plus | PJ9: Narvik Black | PSF: Sportpaket Plus

  • Ging mir ähnlich. Aber er wurde 1. in Zwickau gebaut und 2. kann man in Emden nicht abholen. Leider.

    Auto:

    ID.4 Pro Performance 77kWh (Kings-Red Metallic/Schwarz)
    Ausstattung:

    AHK (el.), Drammen 8 (20"), Winterr. 18" (Stahl), GV auf 5J, Design+, Komf+, Infotain+, Int-Style+ (braun), Assi+, Ext.-Style "Silver"

    Liefertermin: (K.-Nr. AP7xxx)

    (1)Best. (4.11.22): Okt. 2023

    (2)AB I v. 9.11.22: Q3 2023

    (3)AB II v. 03.03.23: Q2 2023
    (4)Auf Nachfrage beim AH v. 23.03.23: Anfang Juni 2023 (ist eingeplant, keine weiteren Details)

    Im AH abgeladen : 02.06.2023

    ÜG: 08.06.23 (TPI) -> 20.06.2023

  • So mein Notruf und Shop Problem ist nun auch, nach etwas Pingpong mit AH und We Connect Support, behoben. Spiele und We Charge konnte ich jetzt installieren.


    Ich klinke mich daher aus diesem Thread aus und wünsche alle noch Wartenden das ihr Auto zügig und ohne Probleme kommt!

  • VW hat meine Stornoanfrage abgelehnt. Ebenfalls wird mein Widerruf(!!!) abgelehnt. Jetzt muss das wohl echt zum Anwalt, da die Kundenbetreuung zu nichts in der Lage ist und die Entscheider nicht erreichbar sind. Es ist nur noch lächerlich mit dem Verein. Ich will den ID nicht mehr. Ich werde nie wieder einen VW bestellen. Sollte ich ihn abnehmen müssen hoffe ich, dass die 4 Jahre schnell rum gehen.

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • VW hat meine Stornoanfrage abgelehnt. Ebenfalls wird mein Widerruf(!!!) abgelehnt. Jetzt muss das wohl echt zum Anwalt, da die Kundenbetreuung zu nichts in der Lage ist und die Entscheider nicht erreichbar sind. Es ist nur noch lächerlich mit dem Verein. Ich will den ID nicht mehr. Ich werde nie wieder einen VW bestellen. Sollte ich ihn abnehmen müssen hoffe ich, dass die 4 Jahre schnell rum gehen.

    Das ist enttäuschend.

    Der Service soll bei Tesla noch schlechter sein, aber die E Technik ist definitiv ausgereift.

    Vorgestern war ich in der Tesla Niederlassung in Amsterdam.

    Sehr beeindruckend, leider werde ich das Model Y nicht nehmen, da die vordersten Kopfstützen, nicht wie beim iD4 entfernt werden können (zwecks Durchlade…).


    2D359286-D17F-45DC-A3A3-95318C2A8897.jpg


    Fairerweise muss man nach der Preissenkung bei Tesla zugestehen, dass Tesla das bessere Preis/Leistung Verhältnis hat.

    ID.4 GTX

    Modelljahr 2024*

    3 Mal editiert, zuletzt von Asynchronmotor ()

  • VW hat meine Stornoanfrage abgelehnt. Ebenfalls wird mein Widerruf(!!!) abgelehnt. Jetzt muss das wohl echt zum Anwalt, da die Kundenbetreuung zu nichts in der Lage ist und die Entscheider nicht erreichbar sind. Es ist nur noch lächerlich mit dem Verein. Ich will den ID nicht mehr. Ich werde nie wieder einen VW bestellen. Sollte ich ihn abnehmen müssen hoffe ich, dass die 4 Jahre schnell rum gehen.

    Was ist daran lächerlich wenn VW eine Stornierung ablehnt?

    Und was den Anwalt angeht, der wird Dir nicht helfen können, da bin ich mir sicher bei dem ganzen Kleingedruckten, ein Widerrufsrecht hast Du hier sicher nicht. nach so langer Zeit.


    Ich sag dann mal Tschüß, wirst sicher woanders aber auch nicht glücklicher werden.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Was ist daran lächerlich wenn VW eine Stornierung ablehnt?

    Und was den Anwalt angeht, der wird Dir nicht helfen können, da bin ich mir sicher bei dem ganzen Kleingedruckten, ein Widerrufsrecht hast Du hier sicher nicht. nach so langer Zeit.


    Ich sag dann mal Tschüß, wirst sicher woanders aber auch nicht glücklicher werden.

    Kurze Nachhilfe: das Widerrufsrecht beginnt mit Erhalt der Ware. Zwischen Bestellung und Erhalt gibt es keine Frist.

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Kurze Nachhilfe: das Widerrufsrecht beginnt mit Erhalt der Ware. Zwischen Bestellung und Erhalt gibt es keine Frist.

    Bist du dir da sicher?

    Fahrzeug wir kundenspezifisch gefertigt. Wenn die Ware so geliefert wird wie sie bestellt wurde, auf was begründest du den Widerruf.


    Ich glaube, dass du nur ein Widerrufsrecht bis zwei Wochen ab Bestellung hast.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!