Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Sodalle: mein ID.4 ist nun zugelassen und wird zu 99% am Freitag an mich übergeben - ich freu mich wie ein Schnitzel. :)

    ID.4 Pro Performance - Grenadillschwarz Metallic - Interieur Schwarz/Platinum Grey - Hamar 19" schwarz - Assistenzpaket - Komforpakt Plus - Infotainment-Paket - Exterieur Style "Silver" - AHK


    Bestellung Skoda Enyaq: 05/22

    Bestellung in ID.4 umgewandelt: 10/22

    Komm-Nr.: AOXXXX

    Ausstattungsdetails sichtbar inkl. FA Emden: 12.01.2023

    FIN seit 06.02.2023

    ZP8: 10.02.2023

    Werksausgang: 27.04.23

    Ankunft beim Autohaus: 08.05.23

    Übergabe: ca. KW23/24

  • Das mit der fehlenden Notruf Lizenz und Shop entwickelt sich gerade leicht blöd! Volkswagen bzw We Connect Support sagt Liefertermin wurde nicht im System hinterlegt. Autohaus angeschrieben mit Bitte das zu ändern. Gestern Mail AH, Liefertermin wurde eingetragen, Heute Mail We Connect Support, nein wurde nicht und so lange können wir nicht helfen 🫣🤷🏻‍♂️


    Aber das Auto ist toll…


    Für alle die noch auf ihr Auto warten, bei Auslieferung unbedingt darauf hinweisen.

    Bei mir genau das gleiche. Das Notruf-Thema war dann nach einem weiterem Tag erledigt (nachdem der Händler mir mitgeteilt hatte, dass der Liefertermin jetzt im System hinterlegt sei.

    Dann ließen sich auch die drei Apps (wecharge, Service und Spiele) im Webshop kaufen.

    ABER: Die Apps sind bis jetzt (nach 2 Tagen) immer noch nicht im Auto installiert. Im Shop im Auto steht bei allen drei nur "bitte warten".

    VW und Software...

    Eigentlich kein Wunder, dass sie die OTA Updates dann auch nicht in den Griff bekommen, wenn so etwas "einfaches" wie eine Installation von 3 kleinen Apps mit ein paar MBs schon scheitert...

  • Bei mir genau das gleiche. Das Notruf-Thema war dann nach einem weiterem Tag erledigt (nachdem der Händler mir mitgeteilt hatte, dass der Liefertermin jetzt im System hinterlegt sei.

    Dann ließen sich auch die drei Apps (wecharge, Service und Spiele) im Webshop kaufen.

    ABER: Die Apps sind bis jetzt (nach 2 Tagen) immer noch nicht im Auto installiert. Im Shop im Auto steht bei allen drei nur "bitte warten".

    VW und Software...

    Eigentlich kein Wunder, dass sie die OTA Updates dann auch nicht in den Griff bekommen, wenn so etwas "einfaches" wie eine Installation von 3 kleinen Apps mit ein paar MBs schon scheitert...

    zumindest das OTA von 3.1 auf 3.2 hat bei mir anstandslos geklappt


    Hoffen wir auf morgen 🙄

  • zumindest das OTA von 3.1 auf 3.2 hat bei mir anstandslos geklappt


    Hoffen wir auf morgen 🙄

    Das "OTA" von 3.1 auf 3.2 ist nur eine Korrektur der Versionsanzeige im Display des MMI.

    Da werden keinerlei Steuergeräte oder Softwarestände upgedatet.

    Deshalb geht das update auch so schnell...

  • Eigentlich kein Wunder, dass sie die OTA Updates dann auch nicht in den Griff bekommen, wenn so etwas "einfaches" wie eine Installation von 3 kleinen Apps mit ein paar MBs schon scheitert...


    Bei mir hat das recht reibungslos geklappt. Hatte 3.2 ab Werk, allerdings hatte der Shop vom 1. April bis. ca. Mitte Mai überhaupt nichts angezeigt. Dann plötzlich waren die Apps da (ohne Ticket oder Hotline, einfach nur Warten ...) und liessen sich flüssig installieren.


    Fazit:

    WeCharge finde ich unnütz wie einen Kropf, die Spiele sind zwar auch unnütz, aber wenigstens sehr nett. Die Werkstatt App habe ich noch nicht installiert.

    Also wirklich brauchen tut man keine von denen. Blöder ist es, wenn man echte Features nachkaufen will und das nicht geht. War bei mir aber nicht der Fall.

  • Bei mir genau das gleiche. Das Notruf-Thema war dann nach einem weiterem Tag erledigt (nachdem der Händler mir mitgeteilt hatte, dass der Liefertermin jetzt im System hinterlegt sei.

    Dann ließen sich auch die drei Apps (wecharge, Service und Spiele) im Webshop kaufen.

    ABER: Die Apps sind bis jetzt (nach 2 Tagen) immer noch nicht im Auto installiert. Im Shop im Auto steht bei allen drei nur "bitte warten".

    VW und Software...

    Eigentlich kein Wunder, dass sie die OTA Updates dann auch nicht in den Griff bekommen, wenn so etwas "einfaches" wie eine Installation von 3 kleinen Apps mit ein paar MBs schon scheitert...

    Habe jetzt in den sauren Apfel gebissen und einen Werksreset gemacht.

    Hat tatsächlich funktioniert. Die drei Apps konnten dann sofort installiert werden.

    Blöd nur, dass ich jetzt einige Einstellungen wieder neu machen musste.

    Aber jedenfalls geht es jetzt endlich.

  • ...tja, irgendwas ist immer. :rolleyes:

    cu\_ cohabit


    Modell: ID.4 GTX 4Motion;

    Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: ZPX, 1M6, WD3, WPU, PA5, RD7, PSF, PBK, Zellmodul A

    Bestellung: 15.12.2022

    Kom.-Nr.: AY68xx

    Liefertermin: (NADIN): 29.05.2023 24.07.2023 30.05.2023 (der 29,05.2023 war ein Feiertag, daher eine Punktlandung)Abholtermin: 22.06.2023 :love:

  • Am Donnerstag steht er 5 Wochen beim Händler, Reparatur geht nicht los keine Ersatzmobilität, ein Trauerspiel

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Update:

    ID.5 GTX , Scale Silver Metallic Schwarz

    Ausstattung: AHK, WP, Assistenz, Infotainment, Komfort+, Sport+

    bestellt: 08/2022

    geplanter Liefertermin: KW32/2023

    unverb. Liefertermin: KW44/2023

    20.6.2023: Info Auto ist abholbereit

    29.6.2023: Abholtermin vereinbart

    (Dienstwagen, Flottenbestellung, keine Komm Nr. :( )

    am 29.6.2023 in Empfang genommen 8)

  • Sodalle: mein ID.4 ist nun zugelassen und wird zu 99% am Freitag an mich übergeben - ich freu mich wie ein Schnitzel. :)

    Glückwunsch! Ich bekomme meinen auch am Freitag, sind dann 8 Monate und im Vergleich zu vielen anderen wirklich eine Wartezeit, über die ich nicht meckern kann. Freue mich wie ein Schnitzel.

  • Hallo Zusammen,

    Bin Neu hier.

    Ich interessiere mich für den ID 4 Pro.

    Folgende Fragen hätte ich:

    1. Lieferzeit ab Bestellung (wie verkürzen?)

    2. Notwendiges Zubehör/Pakete (Minimalanforderung) - Must have !

    3. Steuerlicher Bonus (Betrag für Firmen Leasing Fahrzeug, in 2023 - zählt Bestelldatum oder ab Auslieferung?)

    4. Wärmepumpe notwendig?

    ID.4 GTX

    Modelljahr 2024*

    Einmal editiert, zuletzt von Asynchronmotor ()

  • zu 2.: meiner Meinung nach Geschmackssache. Großen Akku würde ich glaube ich immer nehmen.

    zu 3.: Lieferdatum

    zu 4.: Kommt drauf an. Wenn es bei Dir richtig kalt wird und wenn du eher viel fährst, lohnt sie sich. Andererseits ist es ja ein Firmenwagen, den Strom zahlst Du also nicht selber. Dann lohnt sie sich immer, weil du auf jeden Fall bei kalt größere Reichweite haben wirst.

    Auto:

    ID.4 Pro Performance 77kWh (Kings-Red Metallic/Schwarz)
    Ausstattung:

    AHK (el.), Drammen 8 (20"), Winterr. 18" (Stahl), GV auf 5J, Design+, Komf+, Infotain+, Int-Style+ (braun), Assi+, Ext.-Style "Silver"

    Liefertermin: (K.-Nr. AP7xxx)

    (1)Best. (4.11.22): Okt. 2023

    (2)AB I v. 9.11.22: Q3 2023

    (3)AB II v. 03.03.23: Q2 2023
    (4)Auf Nachfrage beim AH v. 23.03.23: Anfang Juni 2023 (ist eingeplant, keine weiteren Details)

    Im AH abgeladen : 02.06.2023

    ÜG: 08.06.23 (TPI) -> 20.06.2023

  • so, nun geht es doch vorwärts. Reparatur soll starten und Auslieferung soll dann evtl. am 21.06. stattfinden... mal schauen, ob die Teile (insbesondere der Scheinwerfer mit dem Kratzer) verfügbar ist... Ein bisschen freut man sich ja doch, auch wenn die Wertminderung, die gezahlt wird, nicht meinen Wünschen entspricht. Die anderen Alternativen wären vermutlich noch schlechter gewesen. Und vielleicht wird das Auto ja so toll, dass man in absehbarer Zeit noch einmal Volkswagen kaufen möchte... :)

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Update:

    Im Vergleich zu 2022 ( Jan - Mai 5618 Zulassungen id4) in 2023, 13.225 Zulassungen im selben Zeitraum!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Kurzes Update von mir:
    Heute wäre eigentlich die Übernahme gewesen, der Händler hat aber abgesagt, weil noch eine TPI durchgeführt werden muss am ID.4 und er die Teile noch nicht da hat. Es geht wohl um eine Wasserpumpe für die Batteriekühlung.

    Auto:

    ID.4 Pro Performance 77kWh (Kings-Red Metallic/Schwarz)
    Ausstattung:

    AHK (el.), Drammen 8 (20"), Winterr. 18" (Stahl), GV auf 5J, Design+, Komf+, Infotain+, Int-Style+ (braun), Assi+, Ext.-Style "Silver"

    Liefertermin: (K.-Nr. AP7xxx)

    (1)Best. (4.11.22): Okt. 2023

    (2)AB I v. 9.11.22: Q3 2023

    (3)AB II v. 03.03.23: Q2 2023
    (4)Auf Nachfrage beim AH v. 23.03.23: Anfang Juni 2023 (ist eingeplant, keine weiteren Details)

    Im AH abgeladen : 02.06.2023

    ÜG: 08.06.23 (TPI) -> 20.06.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!