Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Kannst du nicht bei der Bestellung angeben, das du den erst in 08/25 haben möchtest?


    Unabhängig davon weißt du natürlich nicht ob nicht irgendwann eine bessere Förderung als jetzt kommt und du Geld sparst. Wenn es jetzt ein Facelift im Herbst gibt, würdest du das aber sicherlich mitnehmen. Du hast normalerweise im Früjahr und Herbst immer neue interne Anläufe, zu denen es Änderungen geben kann.


    Einen genauen Tipp wirst du also nicht bekommen können. Aber etwas abwarten kannst du auf jeden Fall würde ich mal sagen.

    Von meinen < 3 Monaten bis über 6 Monate gibt es aktuell wohl alles. Siehe #21.686

  • Ich weiß nicht ob dies der richtige Threat ist, habe aber nichts besseres gefunden.

    Ich würde mir gerne zu August 25 einen ID4 Pro bestellen(Leasingtausch).

    Wann wäre denn da der optimale Bestellzeitpunkt? Fahrzeug sollte nicht später kommen. Bei Skoda hieß es, schon zu spät.

    Bei VW sagte man mir ca. November diesen Jahres. Aber aktuell kommen mir die Lieferzeiten so kurz vor, dass Novmeber doch fast zu früh ist ?

    Schwierig zu sagen.

    Aktuell werden Autos ausgeliefert welche in teilweise von November 2023 bis Februar 2024 bestellt wurden. Manche laufe schneller als andere.


    Meine Bestellung hat rund 12 Wochen plus 2-3 Wochen Zulassung gedauert. Und ich werde ihn dann nächste Woche abholen.


    Gefüllt würde ich sagen sofort bestellen August könnte schon knapp werden.


    Alles ohne Gewähr


    Kann man im Zweifel nicht bestellen und sagen Übergabe frühestens ab Datum xy ?

  • Zitat

    Gefüllt würde ich sagen sofort bestellen August könnte schon knapp werden.

    Er sprach von August 25 und nicht 24...

  • Ich weiß nicht ob dies der richtige Threat ist, habe aber nichts besseres gefunden.

    Ich würde mir gerne zu August 25 einen ID4 Pro bestellen(Leasingtausch).

    Wann wäre denn da der optimale Bestellzeitpunkt? Fahrzeug sollte nicht später kommen. Bei Skoda hieß es, schon zu spät.

    Bei VW sagte man mir ca. November diesen Jahres. Aber aktuell kommen mir die Lieferzeiten so kurz vor, dass Novmeber doch fast zu früh ist ?

    Nein...äußerst unwahrscheinlich, dass wir im November 2024 bereits Bestellungen für August 2025 entgegen nehmen können. Ich denke, das Bestellfenster wird ca. im I. Quartal "aufgemacht".


    Bei Skoda (Enyaq) liegen wir aktuell im I. Quartal 2025 für Lieferungen, also auch Quatsch diese Aussage.

  • Ich rede aber von August 2025, also noch über ein Jahr.

    Wenn er zu früh kommt könnte man ihn bestimmt noch 2 Monate oder so stehen lassen. Und ich meine die Verkäufer können auch die Lieferzeit in etwa eingeben.

    Die Frage ist nur, ob November diesen Jahres zu früh ist und ich besser bis nächstes Jahr warten soll oder nicht. Wenn er halt plötzlich nach 3 Monaten schon da steht wäre es ärgerlich. Zu spät kommen wäre aber schlimmer.

    Ich denke ich werde es auch von der möglichen Prämie und vom Zins abhängig machen. Wenn beides top ist, warum dann nicht schon Ende des Jahres bestellen.

  • Das geht so einfach eben nicht...

  • Ich rede aber von August 2025, also noch über ein Jahr.

    Wenn er zu früh kommt könnte man ihn bestimmt noch 2 Monate oder so stehen lassen. Und ich meine die Verkäufer können auch die Lieferzeit in etwa eingeben.

    Die Frage ist nur, ob November diesen Jahres zu früh ist und ich besser bis nächstes Jahr warten soll oder nicht. Wenn er halt plötzlich nach 3 Monaten schon da steht wäre es ärgerlich. Zu spät kommen wäre aber schlimmer.

    Ich denke ich werde es auch von der möglichen Prämie und vom Zins abhängig machen. Wenn beides top ist, warum dann nicht schon Ende des Jahres bestellen.

    Das ist bei VW Agenturgeschäft. Der Wagen muss nach Auslieferung (von dir) bezahlt werden. Beim Golf oder so hätte der Händler ja Spielraum, da er das Auto bei VW bezahlt.

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Das ist bei VW Agenturgeschäft. Der Wagen muss nach Auslieferung (von dir) bezahlt werden. Beim Golf oder so hätte der Händler ja Spielraum, da er das Auto bei VW bezahlt.

    Aber das ist ja ein Witz, mein Leasing (beim selben Händler) geht August 25 zurück. Früher abgeben geht nicht. Das geht ja gar nicht, dass es genau auf den Monat getimt werden kann. War bislang immer so, dass der Wagen dann noch 1 oder 2 Monate stand.

    Und beim ID 3 meiner Schwester stand er auch einen Monat.

  • Aber das ist ja ein Witz, mein Leasing (beim selben Händler) geht August 25 zurück. Früher abgeben geht nicht. Das geht ja gar nicht, dass es genau auf den Monat getimt werden kann. War bislang immer so, dass der Wagen dann noch 1 oder 2 Monate stand.

    Und beim ID 3 meiner Schwester stand er auch einen Monat.

    Und wenn der neue noch nicht da ist, wird dein Leasing dann verlängert. Das war doch letztes Jahr für 95% der Karren so.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Mein ID.4 Pro RWD , bestellt am 6.3., ist nun in der Produktion und ich habe eine FIN erhalten :)

    Die FIN weist übrigens darauf hin, dass er in Emden gebaut wird, und nicht in Zwickau, wie mir bei der Bestellung gesagt wurde und scheinbar so im Auftragssystem beim Verkäufer stand. Zwickau scheint sich tatsächlich auf die Valentinstag-ID.3er zu konzentrieren ;)

  • Hast du die FIN von deinem Händler bekommen?Sieht man die FIN auch in der VW App?

    Ja, vom Händler, auf Nachfrage.

    Von alleine ist sie nicht in der App/im Portal erschienen, also eher keine Verknüpfung E-Mail/Bestellung.

    Dann kann man sie eintragen, sieht aber nicht viel, auch die Farbe des Modells stimmt noch nicht, das soll sich dann nach Abschluss der Produktion ja ändern.

    In 2-3 Wochen soll Auslieferung sein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!