Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Ich sagte meinem :) dass ich seit Dezember kein Auto mehr besitze, um auf die Ersatzmobilität anzuspielen. Letztendlich bekam ich die Antwort, dass VW dahingehend nicht mit sich reden lasse und ich nicht der einzige sei, dem es so gehe. Fand ich sehr ernüchternd, nachdem, was ich hier alles so gelesen habe...

    Ich kann es nicht glaube. Ich hatte für meinen ID5 einen bestätigten Liefertermin für KW 52 2022. Dieser wurde nicht eingehalten. Daher habe ich seit KW2 2023 einen ID4 vom Autohaus (läuft bei denen als Abo wagen) als kostenlose Ersatzmobilität. Meinen vorherigen privat PKW hätte der Händler in Zahlung genommen. Der Hinweis, das mir Ersatzmobilität zusteht kam vom Händler selbst, ohne das ich gefragt habe.

    Er hat sich um alles gekümmert.

    ID.5 Pro Performance

    Design -Paket, Infotainment-Paket, Sportpaket, ACC, AHK, Interieur Style Platinum Gre mit Lenkrad in Schwarz

    Myhtosschwarz Metallic

    Bestellung 04.04.2022

    Kommission AK9XXX

    FIN: ja

    Ausgeliefert 21.02.2023

  • Ich wünschte, dass das bei mir auch so einfach gehen würde. Ich soll mich wieder im März melden. Also schön die 6-Wochen-Frist unter den Tisch kehren..

    Modell: ID.4 Pure Performance - Kings Red Metallic - 125 kW - 52 kWh

    Sonderausstattung: Winterräder - Assistenzpaket - ACC - Florence Braun - Komfortpaket - Max. DC - Wärmepumpe

    Bestellt: 04.03.2022

    Komm. Nr.: AK5XXX

    Liefertermin: 4 Quartal 2022, April/Mai 2023

    FA Emden: 02.12.2022

    Details weg: 24.01.2023

    FIN: 01.02.2023

    Abholung beim Händler: 19.04.2023

  • Ich sagte meinem :) dass ich seit Dezember kein Auto mehr besitze, um auf die Ersatzmobilität anzuspielen. Letztendlich bekam ich die Antwort, dass VW dahingehend nicht mit sich reden lasse und ich nicht der einzige sei, dem es so gehe. Fand ich sehr ernüchternd, nachdem, was ich hier alles so gelesen habe...

    Das liegt mit Sicherheit auch am AH, ich musste gar nichts machen um die Ersatzmobilität zu bekommen, darum hat sich das AH komplett von sich aus gekümmert.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Gibt es hier schon jemanden, der von VW aufgrund der verloren gegangenen BAFA Prämie einen Ausgleich bekommen hat?

  • Such mal hier hochwärts bei joernh oder Seb. Da wurde was zu geschrieben..Erinnern: ....erst Bafa-Prämie dann VW "Ausgleich", dauert dann also 6 Monate?!

    ID.4 GTX 4Motion

    Kings Red, AHK, SR20"+ WR19", WP; alle Plus-Pakete (incl. WD3) außer Panoramadach

    Termin Abholung GMD: 06.04.2023

  • Das liegt mit Sicherheit auch am AH, ich musste gar nichts machen um die Ersatzmobilität zu bekommen, darum hat sich das AH komplett von sich aus gekümmert.

    Das scheint so. Mein AH sagte auch, dass er auf die Kollegen aus Stuttgart (Leasinggeber Passat) hofft - falls das aber nicht klappt "finden wir schon eine Lösung". Klar, beides ist bei der VW Leasing und die wissen davon und können es so drehen, dass ich den Passat solange fahren "muss" bis ich den ID.4 bekomme.

    ID.4 Pro 77 kWh - mondsteingrau - Assistenzpaket - Designpaket - Infotainment Plus - Komfortpaket - Sportpaket - 19" Hamar dark graphite - MJ 2023 - SWV10

    Bestellt: 10.02.22

    Abholung in WOB: 17.03.23

  • Such mal hier hochwärts bei joernh oder Seb. Da wurde was zu geschrieben..Erinnern: ....erst Bafa-Prämie dann VW "Ausgleich", dauert dann also 6 Monate?!

    Das habe ich auch noch in dunkler Erinnerung, es bleibt aber halt auch recht vage. Mein AH sagt beispielsweise, dass sie dazu immer noch keine wirkliche Info haben wie es laufen soll und VW verweist mich wiederum ans AH. Und angeblich fordert VW eine Beteiligung des Händlers, sonst würde es nichts geben. Das wäre ziemlich frech muss ich sagen.

  • Und angeblich fordert VW eine Beteiligung des Händlers

    Das ist auch tatsächlich so.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Mein AH sagt beispielsweise, dass sie dazu immer noch keine wirkliche Info haben wie es laufen soll und VW verweist mich wiederum ans AH

    Ich habe letzte Woche bei Abholung bei VW Hamburg ein Formular unterzeichnet, in dem das alles geregelt ist. Zuvor hatte ich Anfang Dezember von meinem AH schriftlich (und ohne Nachfrage) bestätigt bekommen, dass die Differenz übernommen wird.

    ID 4 Pro Performance

    Assi+, Komfort+, Interieur+, WP & AHK

    Bestellt 22.01.22 UVT 10/22, LT 01/23

  • Ich habe letzte Woche bei Abholung bei VW Hamburg ein Formular unterzeichnet, in dem das alles geregelt ist. Zuvor hatte ich Anfang Dezember von meinem AH schriftlich (und ohne Nachfrage) bestätigt bekommen, dass die Differenz übernommen wird.

    Das war dann vermutlich die Niederlassung, bei denen zahlt ja eh VW. Bei den eigenständigen Händlern scheint es dann eventuell problematisch zu werden, wenn die nicht mitziehen… na wunderbar 🤬

    Das ist auch tatsächlich so.

    Dann muss ich wohl bei meinem AH Mal intensiver nachfragen…

  • ich glaube fast, dass die Hölle einfriert .. nach fast 19 Monaten warten hab ich seit gestern in MyVolkswagen eine FIN und das Bordbuch ( Bilder fehlen leider)

    Der :) hat auch bestätigt , dass der GTX fertig produziert ist .... er habe aber noch keine Papiere .

    Mal sehen wie lange die jetzt brauchen bis das Auto von Emden nach München und dann nach Kaiserslautern braucht

    Die Spannung steigt

    München Auto. Chr...& Scho...

    Firmenleasing?


    Such mal hier hochwärts bei joernh oder Seb. Da wurde was zu geschrieben..Erinnern: ....erst Bafa-Prämie dann VW "Ausgleich", dauert dann also 6 Monate?!

    Soweit ich gelesen hatte gehen die BAFA Zuteilungen zuletzt viel schneller, zumindest vor der Jahresendrally.


    Warte auch drauf, eingereicht wurde bei mir kurz vor Weihnacht, bisher noch nix gehört. Vielleicht kann jemand Bescheid geben wie lange es zuletzt ging!

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

    Einmal editiert, zuletzt von Flori () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Flori mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das war dann vermutlich die Niederlassung, bei denen zahlt ja eh VW. Bei den eigenständigen Händlern scheint es dann eventuell problematisch zu werden, wenn die nicht mitziehen… na wunderbar 🤬

    Dann muss ich wohl bei meinem AH Mal intensiver nachfragen…

    Mein Autohaus sagt hierzu:


    im besten Fall zieht die Volkswagen AG die Differenz direkt auf der Rechnung ab. Da gibt es noch keine Erfahrungswerte. Aber bis zur Auslieferung Ihres Fahrzeugs wird es diese geben.


    Und das ist großer Händler mit einigen Filialen.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • Quelle? Details?

    Quelle ist das Schreiben vom 20.10.22 aus dem VW Info Net. Und die Aussage von meinem freundlichen. Ich darf dieses Schreiben hier allerdings nicht posten. Details wie genau das ganze ablaufen soll geht aus diesem Schreiben nicht hervor. Und auch mein freundlicher hat hierzu noch keine genaue Kenntnis.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • ich glaube fast, dass die Hölle einfriert .. nach fast 19 Monaten warten hab ich seit gestern in MyVolkswagen eine FIN und das Bordbuch ( Bilder fehlen leider)

    Der :) hat auch bestätigt , dass der GTX fertig produziert ist .... er habe aber noch keine Papiere .

    Mal sehen wie lange die jetzt brauchen bis das Auto von Emden nach München und dann nach Kaiserslautern braucht

    Die Spannung steigt

    wow! Noch ein Lautrer! Wann hast du bestellt? Warst du auch beim Demmere?

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!