Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Ich mag den Sound, aber ich habe das Soundsystem nie sehr laut.

    Ich habe bis jetzt keine Resonanzen gehört. Die Türen machen einen sehr soliden Eindruck. (Ich hatte immer französische oder italienische Autos das ist vielleicht keine gute Referenz ;) )

    Redet ihr hier vom alten Infotainment Plus Paket oder vom neuen? Beim alten gab es kein Soundpaket (also Verstärker plus Subwoofer), da ist es nur das normale Navi…

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Redet ihr hier vom alten Infotainment Plus Paket oder vom neuen? Beim alten gab es kein Soundpaket (also Verstärker plus Subwoofer), da ist es nur das normale Navi…

    Das ist das neuen mit Subwoofer

    Assist +, Interieur +, Infotainment + , Comfort, Hamar 19' , WP ; bestellt 27.11.21 Lieferung 6.22 jetzt kw45

  • Bin auch nicht dabei. Da wäre ja auch ganz schlecht für alle mit Komm Nr. AG da ist ja nur ein einziger aufgeführt.

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • joernh

    bin leider auch nicht dabei, aber eine Frage hätte ich noch:


    pasted-from-clipboard.png


    Das Verschwinden aus dem System bedeutet dann, dass ich mein Auto beim Öffnen von MyVolkswagen nicht mehr sehe, korrekt?

    ID4 Pro Performance - Mondsteingrau - AssiPlus WD4 - InfoPlus - KomfortPlus - AHK

    Modelljahr 2023 - SWV 8


    15.11.21: Bestellt - Komm Nr. AI469x

    30.09.22: Fertigungsablauf Emden

    23.11.22: Ausstattungsdetails verschwunden.

    29.11.22: FIN in MyVolkswagen

    07.12.22: Auto und Papiere beim Autohaus, Winterreifen müssen noch bestellt werden......

    15.12.22: Zulassung

    29.12.22: Übergabe AH :love:

    Einmal editiert, zuletzt von KlausMueschen () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von KlausMueschen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • joernh

    bin leider auch nicht dabei, aber eine Frage hätte ich noch:


    pasted-from-clipboard.png


    Das Verschwinden aus dem System bedeutet dann, dass ich mein Auto beim Öffnen von MyVolkswagen nicht mehr sehe, korrekt?

    Das wollte ich mal ausprobieren. Ich vermute das es so sein wird. Es gibt hier ja immer wieder mal Meldungen, dass die Ausstattungsdetails verschwunden sind usw.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Von außen betrachtet ist VW natürlich bemüht, die Krisen dieser Erde als Grund für die Lieferprobleme zu beschreiben.

    Auch nur in Deutschland. Ich weiß nicht was VW für Gewinnmargen kalkuliert, aber jeder Monat Verschiebung mit Ersatzmobilität frisst bei VW die Gewinnmarge weg. Wenn hier einige schon im zehnten Monat Ersatzmobilität fahren sind das schon 9000€…und da ist noch kein Liefertermin in Sicht. Wie viele Autos muss VW mehr Verkaufen, dass sich das irgendwie rentiert?

  • Auch nur in Deutschland. Ich weiß nicht was VW für Gewinnmargen kalkuliert, aber jeder Monat Verschiebung mit Ersatzmobilität frisst bei VW die Gewinnmarge weg. Wenn hier einige schon im zehnten Monat Ersatzmobilität fahren sind das schon 9000€…und da ist noch kein Liefertermin in Sicht. Wie viele Autos muss VW mehr Verkaufen, dass sich das irgendwie rentiert?

    Das sehe ich genau so! VW schaut sicherlich neidisch auf die Zulassungszahlen von Tesla im August und September. Ich denke, dass VW in irgendeiner Weise ausgebremst wird, denn diese Auslieferungsproblematik steht nicht im Zusammenhang mit den Modellen oder den Produktionswerken. VW hat nichts davon, aus eigenen Stücken die Lieferungen zu verzögern, zumal der id 4 nunmehr in drei Werken produziert wird (Emden, Zwickau + USA) und die zur Verfügung stehenden Produktionskapazitäten ausreichend groß sein sollten.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Das wollte ich mal ausprobieren. Ich vermute das es so sein wird. Es gibt hier ja immer wieder mal Meldungen, dass die Ausstattungsdetails verschwunden sind usw.

    Das hatte ich eben auch die Daten wurden auf der myVolkswagen Seite nicht angezeigt. vwkommi konnte die Daten aber normal lesen. Nach erneutem Login in myVolkswagen war alles wieder da. Leider ohne Fin.

  • Kurze Frage in die Runde: Wird die Wartezeit angerechnet, wenn ich anstatt eines E-Kennzeichens ein H-Kennzeichen beantragen will? Ohne Sarkasmus kann ich nicht die Zeit nicht überbrücken bis in den nächsten Sommer...

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Ich war mir eigentlich sicher, dass ich diese Woche meine FIN bekomme und es weiter geht. Doch jetzt nachdem joernh diese Liste in den Umlauf gebracht hat, denke ich das es weitergeht wie die letzten 13 1/2 Monate , nämlich gar nicht. In der Liste wäre von den Komissionsnummern her gesehen genau ein ID4 vor mir, im Juni dachte ich noch immer, dass ich bestimmt Glück habe und vor so mancher AG oder AF Nummer komme, mittlerweile kommen die AI, AJ, AK,usw. dran.

    Die Zeit dieses Jahr das Auto noch zu bekommen wird jetzt ohne FIN knapp und ich glaube nicht mehr wirklich daran, dass das klappt. Ich kann da nur noch den Kopf schütteln wie Volkswagen mittlerweile mit seinen Kunden umgeht.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Das sehe ich genau so! VW schaut sicherlich neidisch auf die Zulassungszahlen von Tesla im August und September. Ich denke, dass VW in irgendeiner Weise ausgebremst wird, denn diese Auslieferungsproblematik steht nicht im Zusammenhang mit den Modellen oder den Produktionswerken. VW hat nichts davon, aus eigenen Stücken die Lieferungen zu verzögern, zumal der id 4 nunmehr in drei Werken produziert wird (Emden, Zwickau + USA) und die zur Verfügung stehenden Produktionskapazitäten ausreichend groß sein sollten.

    Bedenkt: VW macht seine Margen aktuell NICHT im BEV Geschäft sondern mit Verbrennern: anders als TESLA. Die Finanzen sahen bei VW dieses Jahr sehr gut aus.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Johannes K Ich setze mich an den Brief. Das Thema kostet wirklich Energie und geht mir tierisch auf die Nerven, dass wir keine richtigen Antworten von VW erhalten und immer wieder auf den Händler verwiesen wird, der auch keine Antworten bekommt.

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Erst einmal vielen Dank für die ganzen Auswertungen. Wenn ich auf den Aspekt "Vergabe FIN" schaue, ist der m. E. nicht immer zielführend. Es wurden ja schon Autos geliefert, von denen die FIN nicht bekannt war. Und in der Kombination mit dem Fertigungslauf wird es ja noch konfuser. Ich betrachte die Auswertungen natürlich für meinen Komm- Bereich in Verbindung mit dem einzigen +Packet und bin dann komplett verwirrt. Da bleibt im Prinzip nur die Hoffnung, dass der anvisierte Liefertermin lt. Nadin doch noch zutrifft. Gleichwohl sind die Hinweise aus den unterschiedlichen Posts sehr geeignet, für die nächste Nachfrage beim AH einen Fragenkatalog zu erstellen.

    So Dein ID noch im NOV geliefert werden sollte müsste er "zur Produktion eingeplant" sein ... ung. 8 Wochen vor Auslieferung.

    Ob dies bei Dir so ist kannst Du beim Händler erfragen: das steht dann definitv im Bestellsystem von VW, wenn die VW Produktsteuerung Deinen ID zur Produktion einplant.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Wenn hier einige schon im zehnten Monat Ersatzmobilität fahren sind das schon 9000€…und da ist noch kein Liefertermin in Sicht.

    keines der von den AH bereitgestellten Fahrzeugen kostet dem Gesamtkonzern 900€ pro Monat, die Verrechnung von Spiele-Dollars zwischen AHs und der VW AG sind nicht wirklich Gewinnreleveant. Der zeitweise von mir als Ersatzmobilität gefahrenen Golf SportsVan ist im Firmenleasing unterhalb von 300€ pro Monat zu platzieren, d.h. das Fahzeug wird auch ein AH nicht mit mehr als 10€ pro Tag belasten, sondern eher 30%-50% weniger. Eine Gewinnwarnung seitens VW AG ist mir bisher nicht bekannt, ob wieder 13 Milliarden - wie im letzten jahr - erzielt werden, ist vielleicht etwas fraglich, aber die realen Kosten für die Ersatzmobilität werden keine signifikante Größe in der Bilanz sein.

  • So Dein ID noch im NOV geliefert werden sollte müsste er "zur Produktion eingeplant" sein ... ung. 8 Wochen vor Auslieferung.

    Ob dies bei Dir so ist kannst Du beim Händler erfragen: das steht dann definitv im Bestellsystem von VW, wenn die VW Produktsteuerung Deinen ID zur Produktion einplant.

    Habe ich auch so vor. Es gibt halt viele Fragen. Er ist bestätigt für November, Nadin sagt aber Lieferung 08.12. - 15.12.

    Pure Performance, Assistenzpaket, ACC, Designpaket, Hamar 8J x 19, Interieur Style Plus, Leiste zwischen den Scheinwerfern, AK0XXX, Grenadillschwarz, SVW 8, FIN seit 14.11.2022.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!