Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Mein Händler erklärt das mit Quoten. Leider wird das nicht kommuniziert, man will weiterverkaufen,… wenn du also bei einem Haus bestellst, welches seine Quote schon aufgebraucht hat, rutschst du so weit nach hinten,….

    Aber welcher Händler ist da schon ehrlich und sagt, gehen sie mit ihrer gtx Bestellung lieber zur einem andern Autohaus,..-


    Ich habe auch fast die gleiche Ausstattung, nur letztes Jahr Ende August bestellt. Ich verstehe das auch alles schon längere Zeit nicht mehr.


    Ich glaube auch dass es ein Zusammenspiel von verschiedenen Dingen ist, ich vermute:

    A) Österreich?!

    B) vllt sind tatsächlich die "alten Teile" die mit Lieferproblemen?!

    C) Farbe vllt ein Thema?!

    D) Quote der Händler?!


    Aber mein Auto ist ja auch noch nicht da :)

  • Kommt von VW und wird sollte vom Autohaus an den Kunden weiter gegeben werden. Das passiert aber häufig nicht.

    Habe ich auch erst fast ein Jahr nach Bestellung auf Nachfragen bekommen.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Ich denke/hoffe das mein AG den Wagen jetzt einem Kollegen/einer Kollegin geben wird, der/die schon viel zu lange auf ein Wagen wartet, bis ich ihn dann im August übernehme. Leider dann nicht mehr als Neuwagen.

    Ich hoffe, die Fuhrparkleute meines AG lesen hier nicht mit. Mir haben sie gesagt: wenn die Heidi früher kommt geht mein Verbrenner in den Pool, in dem auch die Leasingfahrzeuge von Kollegen landen, die ihren Arbeitsvertrag kündigen.
    Bestellt habe ich gut 12 Monate vor Leasingende.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Haha lustig. Ich habe Mitte August bestellt - fast gleiche Ausstattung bis auf Sportfahrwerk und Exerieur Paket Silver und ich bekomme den ID.4 in KW 45. Assistenzpaket PLUS habe ich jedoch nicht. Dafür Infotainment PLUS. Musste das noch korrigieren.

    Einmal editiert, zuletzt von da_wolfi () aus folgendem Grund: Fehler

  • Haha lustig. Ich habe Mitte August bestellt - fast gleiche Ausstattung bis auf Sportfahrwerk und Exerieur Paket Silver und ich bekomme den ID.4 in KW 45.

    Also Silber in Österreich kommt wohl KW 45

    Meiner ja auch ^^

  • Also Silber in Österreich kommt wohl KW 45

    Meiner ja auch ^^

    und das bei Assistenzpaket Plus und Infotainment Paket Plus.

    Da frage ich mich wirklich, was VW da macht…..

    Das werde ich mir merken, wenn ich mich mit VW um eine Entschädigung zoffen muss.

    Nichts gegen Dich! Ich freue mich für jeden, der sein Auto bekommt. Aber gerade beim Flaschenhals der beiden Plus Pakete sind da noch einige Besteller, die schon ewig warten.

    ID.3 Pure Perf Mondsteingrau MJ22 - bestellt 18.05.21

    FIN: 19.12.21 WOB 21.01.22 - Tausch mit ID.3 Move (s.u.)

    ____

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau - bestellt 06.01.22

    Assi Plus, Infotainment Plus, Design, Komfort, AHK

    Abholung 09.12.2022

    ____

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 19.02.2024

    KommNr. DU5XXX

    Liefertermin gem. Leasingvertrag Juli 2024, AB: 29.04.2024

    Exterieurpaket, Assi Plus, Interieurpaket, Kofferraumboden

    Abholung geplant: GMD

  • Dann stimmen ja die Informationen, die der Youtube Kanal Instadriver für die Lieferzeiten in Deutschland, Österreich und Schweiz von VW genannt bekommen hat.


    (1442) Elektroauto-Lieferzeiten (September 2022) | Viele E-Autos schnell verfügbar - YouTube


    Deutschland:

    ID4 14 Monate

    ID5 12 Monate


    Österreich

    ID4 4 Monate

    ID5 4 Monate


    Schweiz

    ID4 2 Monate

    ID5 2 Monate


    Hängt bestimmt mit Gewinnmaximierung zusammen. Ansonsten kann ich mir keinen Reim daraus machen.

    ID.4 Pro Performance - Mondsteingrau - Räder Hamar 19" mit Ganzjahresreifen - ACC "stop&go" - AHK

    Modelljahr: 2023 - Softwareverbund 8

    Bestellt: 08.01.2022

    Komm-Nr. AJ6xxx

    Liefertermin laut AB: Oktober 2022

    Stand 04.10.22: 20.12. - 03.01.2023


    29.09.22 Fertigungsablauf Emden

    23.11.22 Fahrzeugdetails weg (in Produktion?)

    30.11.22 FIN vorhanden

    01.12.22 Fahrzeugpapiere gedruckt

    09.12.22 Auto angeliefert

    12.10.22 Anmeldeunterlagen abgegeben


    16.12.22 Übergabe des Fahrzeugs :love:

  • Bitte ???


    Das ist nicht der Ernst von VW...

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • Ich muss zugeben, beim Dieselskandal hab ich noch gedacht, jetzt wollen sie alle Kohle von VW obwohl es 90% recht egal war wie sauber der Diesel ist.


    Aber bei sowas hoffe ich, dass es eine ordentliche Klagewelle aus Deutschland gibt. Die wollen einen doch komplett verarschen.


    Davon ab finde ich es eine Frechheit von der Politik das finanzielle Risiko des Umweltbonus auf der Kunden abhuwälzen. Statt auf die Autobauer. Würden die Geld dafür bekommen dieses Jahr noch in DE zu liefern, ginge es rund.

    Stattdessen lieber warten bis nächste Jahr, der Herstelleranteil wird ja kleiner.

  • Da in NADIN oft falsche Termine oder z.T. Termine aus der Vergangenheit stehen würde ich mich darauf nicht verlassen.

    Bei mir stand Ende September noch ein bestätigter Termin für Anfang September in NADIN.

    Der bestätigte Liefertermin ist maßgeblich für die Ersatzmobilität

    Der vsl. Liefertermin (Händler) ist der bessere Anhaltspunkt

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Mein im Dez 21 bestellter GTX steht weiterhin auf Q3 23. Da freut man sich um so mehr solche Lieferzeitaussagen aus anderen Ländern zu lesen. Das ist wirklich eine riesen Sauerei aber das einzige was man hier als Kunde machen kann ist nicht mehr bei der VAG einzukaufen. So einfach ist es. Rechtlich ist diese Sauerei ja nun sauber.

    Leider habe ich mich im Dezember letzten Jahres gegen den Tesla entschieden und darauf vertraut, dass die Lieferzeit einigermaßen im Rahmen bleibt (6 Monate Puffer) Selbst schuld, ich hätte es mir denken können...

    ID.4 GTX (alles außer WP, elektrische Sitze und AHK) - Bestellt 12/21 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AJ4XXX

    FA Emden seit Ende 01/23 und FIN seit dem 22.02.2023 - Auskunft März 23: Anlieferung im AH Juni/Juli (4-5 Monate nach Fertigstellung) Übergabetermin aktuell: 11.05.23

  • Ach komm, ich glaube in diesen Ländern kaufen die Leute keinen VW, deswegen bekommen die paar Hanseln auch die Autos schneller (Händler und Quote und so).

    Gewinnmaximierung? Neeeein, das hätte mir VW doch bestimmt im letzten Schreiben gesagt.

    :D

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • Ach komm, ich glaube in diesen Ländern kaufen die Leute keinen VW, deswegen bekommen die paar Hanseln auch die Autos schneller (Händler und Quote und so).

    Gewinnmaximierung? Neeeein, das hätte mir VW doch bestimmt im letzten Schreiben gesagt.

    :D

    Glaube ich nicht. Ich war im September eine Woche in Österreich. Auf der Hinfahrt in D einen ID 4 gesehen, auf der Rückfahrt keinen, aber in Österreich jeden Tag mindestens einen ID 4 gesehen.

    Pure Performance, Assistenzpaket, ACC, Designpaket, Hamar 8J x 19, Interieur Style Plus, Leiste zwischen den Scheinwerfern, AK0XXX, Grenadillschwarz, SVW 8, FIN seit 14.11.2022.

  • AT ist voll geil auf VW und VAG Konzern Autos. Aber in einem kleinen Land fallen sie im Vergleich zu einem großen Land mehr auf. Es gibt hier sicher Kontingente nach einem Schlüssel. Musst ja auch fair verteilen in den verschiedenen Märkten...

  • ID4 14 Monate

    Schön wäre es...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!