Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Das ist so nicht richtig, auch beim Unternehmen mit dem Stern läuft es nicht besser.

    Bei den Kollegen von Fiat ebenfalls, absolute Katastrophe was da abläuft.


    Es sieht zudem wohl auch so aus, dass die Softwareverbunde teilweise verschwinden und wieder auftauchen.

    Stimmt, das einzige was bei meinem noch Verbund ist, ist das Sicherheitsglas, der Softwareverbund 8 ist verschwunden.

    Einmal editiert, zuletzt von I-D-4 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von I-D-4 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kann nach der langen Zeit nicht mehr editieren, aber noch ein Hinweis:

    Mit "Console" ist das Terminal des Betriebssystems gemeint. Unter Windows also die "Eingabeaufforderung".

    In den Developer Tools gibt es auch eine Console, die bitte nicht dafür verwenden!

    ID.4 Pro Performance, bestellt 30.07.2021, AG4xxx.

    Liefertermin: 03/2022 02/2022 04/2022 05/2022 07/2022 09/2022 <<- Auto ist fertig, Abholung in der Autostadt am 27.10.

    AHK, alle Pakete Plus - außer Infotainment und Assistenz

  • Seitdem ich hier lese, habe ich nur Anleitungen darüber mitbekommen, wenn ich schon im System bin. Wo finde ich denn die Anleitung, um ohne Fin reinzukommen? Vielen Dank schon mal im Voraus!

    Hier z.b.


    ID.4 Pro Performance

    Bestellt 18.10.2022 / FIN: 01.02.2023

    Softwareverbund 10

  • Guten Morgen.

    Am 27.9.durften wir nach 16 Monaten unseren Id4 ProPerformance abholen.Da meine Frau krank war😐mit den Schwiegereltern.Abholung in WOB war schon interessant und bis auf falsch aufgezogene Reifensorte(Sommer statt Winterreifen wurden aufgezogen)sehr gut.Alles vernünftig erklärt und nach 1 Stunde dürften wir dann endlich raus auf die Strasse ;) .Softwarestand 3.01 ohne zusätzliche Sensoren an den Frontseiten also doch WD4 schade MJ2022 mondsteingrau.

    Nach ca. einer Woche fahren ist das Grinsen immernoch im Gesicht.😁

    Anhängerkupplung würde auch bereits benutzt 750kg Anhänger mit 250kg Zuladung waren kein Problem.4kw/100km Mehrverbrauch ermittelt.Definitiv genau das richtige Auto bestellt.:)

    An das Tanken müssen wir uns noch gewöhnen.Richtigrum hinstellen.Dicht Randähren.Lieber seitliche Ladestation als rückwärts Ran fahren.Heckklappe vorher wieder schließen da Auto Kabel verriegelt und das unter der Heckklappe verlegte Ladekabel dann die Schließung blockiert sind Erfahrungswerte🤫.Dann müsste Ladevorgang abbrechen Kabel entriegeln Heckklappe schließen Kabel neu anschließen und Ladevorgang neu starten und die Frau ist genervt🤗

  • schau mal hier z.B.




    Kannst auch die Suche bemühen und "curl" eingeben.

    Muss man da den Bearer jeden Tag neu kopieren? Hab das gestern probiert und hat gut geklappt. Eben nochmal machen wollen, Ergebnis: "Unauthorized" :(

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Guten Morgen.

    Am 27.9.durften wir nach 16 Monaten unseren Id4 ProPerformance abholen.Da meine Frau krank war😐mit den Schwiegereltern.Abholung in WOB war schon interessant und bis auf falsch aufgezogene Reifensorte(Sommer statt Winterreifen wurden aufgezogen)sehr gut.Alles vernünftig erklärt und nach 1 Stunde dürften wir dann endlich raus auf die Strasse ;) .Softwarestand 3.01 ohne zusätzliche Sensoren an den Frontseiten also doch WD4 schade MJ2022 mondsteingrau.

    Nach ca. einer Woche fahren ist das Grinsen immernoch im Gesicht.😁

    Anhängerkupplung würde auch bereits benutzt 750kg Anhänger mit 250kg Zuladung waren kein Problem.4kw/100km Mehrverbrauch ermittelt.Definitiv genau das richtige Auto bestellt.:)

    An das Tanken müssen wir uns noch gewöhnen.Richtigrum hinstellen.Dicht Randähren.Lieber seitliche Ladestation als rückwärts Ran fahren.Heckklappe vorher wieder schließen da Auto Kabel verriegelt und das unter der Heckklappe verlegte Ladekabel dann die Schließung blockiert sind Erfahrungswerte🤫.Dann müsste Ladevorgang abbrechen Kabel entriegeln Heckklappe schließen Kabel neu anschließen und Ladevorgang neu starten und die Frau ist genervt🤗

    16 Monate ... Hilfe ... Ich habe letztes Jahr am Anfang des Novembers bestellt. Laut Mail vom Autohaus sollte Liefertermin im September sein. Nun wurde korrigiert und die KW50 ausgeworfen. Also Mit Dezember. Lider steht im Leasingvertrag, dass die Auslieferung im Quartal 4 2022 erfolgt. Ich hoffe nur, dass passt alles noch mit dem Umweltbonus. Würde da ungern die 1500 Euro einbüßen.

    einfach elektrisiert! :saint:

  • Muss man da den Bearer jeden Tag neu kopieren? Hab das gestern probiert und hat gut geklappt. Eben nochmal machen wollen, Ergebnis: "Unauthorized" :(

    klar...der sollte sich ändern....


    Aber, wenn das Auto einmal in der Garage hinterlegt ist, muss man das nicht wieder tun. Der workaround dient doch dem Hinzufügen. Ist das erledigt, bleibt das Auto dauerhaft sichtbar.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • vielen vielen Dank:-)

    Interessant, das so viele IQ zugeordnet sind.

    Kannst du sehen, wie viele mit dem alten Assi einen neuen Fertigungsablauf erhalten haben und wie viele im moment mit einem Fertigunsablauf in Summe versehen sind?


    Danke dir :)

    Moin,

    hier die Übersicht über Assi Plus (WD4) mit den Fertigungsabläufen.


    Stand 24.09.22

    ID.4: 34778 von 86430 Fahrzeugen (40.24 %)

    ID.4 Pro Performance: 23144, 9874 davon mit FIN. (42.66 %)

    ID.4 Pro Performance mit Assistenzpaket "Plus" und (Fertigungsablauf Emden oder Fertigungsablauf Mosel): 2178, 1042 davon mit FIN (47.84 %)

    ID.4 Pure: 2815, 1974 davon mit FIN. (70.12 %)

    ID.4 Pure mit Assistenzpaket "Plus" und (Fertigungsablauf Emden oder Fertigungsablauf Mosel): 181, 93 davon mit FIN (51.38 %)

    ID.4 Pure Performance: 2770, 1229 davon mit FIN. (44.37 %)

    ID.4 Pure Performance mit Assistenzpaket "Plus" und (Fertigungsablauf Emden oder Fertigungsablauf Mosel): 150, 88 davon mit FIN (58.67 %)

    ID.4 GTX: 2355, 1713 davon mit FIN. (72.74 %)

    ID.4 GTX mit Assistenzpaket "Plus" und (Fertigungsablauf Emden oder Fertigungsablauf Mosel): 1247, 1247 davon mit FIN (100.00 %)

    ID.4 GTX 4MOTION: 3397, 55 davon mit FIN. (1.62 %)

    ID.4 GTX 4MOTION mit Assistenzpaket "Plus" und (Fertigungsablauf Emden oder Fertigungsablauf Mosel): 320, 9 davon mit FIN (2.81 %)

    ID.4 Pro 4MOTION: 297, 0 davon mit FIN. (0.00 %)




    Stand 01.10.22

    ID.4: 35276 von 87325 Fahrzeugen (40.40 %)

    ID.4 Pro Performance: 23558, 10238 davon mit FIN. (43.46 %)

    ID.4 Pro Performance mit Assistenzpaket "Plus" und (Fertigungsablauf Emden oder Fertigungsablauf Mosel): 2354, 1062 davon mit FIN (45.11 %)

    ID.4 Pure: 2809, 2002 davon mit FIN. (71.27 %)

    ID.4 Pure mit Assistenzpaket "Plus" und (Fertigungsablauf Emden oder Fertigungsablauf Mosel): 196, 94 davon mit FIN (47.96 %)

    ID.4 Pure Performance: 2764, 1337 davon mit FIN. (48.37 %)

    ID.4 Pure Performance mit Assistenzpaket "Plus" und (Fertigungsablauf Emden oder Fertigungsablauf Mosel): 162, 90 davon mit FIN (55.56 %)

    ID.4 GTX: 1858, 1724 davon mit FIN. (92.79 %)

    ID.4 GTX mit Assistenzpaket "Plus" und (Fertigungsablauf Emden oder Fertigungsablauf Mosel): 1248, 1248 davon mit FIN (100.00 %)

    ID.4 GTX 4MOTION: 3950, 118 davon mit FIN. (2.99 %)

    ID.4 GTX 4MOTION mit Assistenzpaket "Plus" und (Fertigungsablauf Emden oder Fertigungsablauf Mosel): 481, 38 davon mit FIN (7.90 %)

    ID.4 Pro 4MOTION: 337, 0 davon mit FIN. (0.00 %)

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Guten Morgen,

    danke dir für die Auswertung:-)

    Mit so vielen habe ich tatsächlich nicht gerechnet.

    Vielleicht entspannt sich die Situation beim Assi+ / Assi IQ, ansonsten kann ich mir keinen Reim auf die Vielzahl an neuen Fertigungsabläufem beim IQ machen.

  • klar...der sollte sich ändern....


    Aber, wenn das Auto einmal in der Garage hinterlegt ist, muss man das nicht wieder tun. Der workaround dient doch dem Hinzufügen. Ist das erledigt, bleibt das Auto dauerhaft sichtbar.

    Danke -- Das hatte ich dann falsch verstanden. Ich dachte, dass man damit einfach nur ohne Webbrowser per Skript die Daten abfragen kann.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Interessant in WELT online heute morgen:

    Die drei großen Probleme unserer Elektroautos


    Fast 56.000 Euro kostet ein Elektroauto in Europa im Schnitt – zu viel, um Massenmärkte zu erschließen. China geht einen anderen Weg: Die Regierung will E-Autos für jedermann, entsprechend günstig sind die E-Autos dort. Die Konkurrenz wird zum Problem für hiesige Hersteller.


    Die hohen Preise für Elektroautos in Europa und den USA bremsen die politisch gewünschte Antriebswende deutlich aus. Das ist das Ergebnis einer neuen Studie der Auto-Analysten von Jato Dynamics aus London. Auch andere Experten warnen derzeit davor, dass der angestrebte Übergang zur Elektromobilität binnen eines Jahrzehnts kaum zu schaffen sein wird, wenn die Fahrzeuge weiterhin derart teuer bleiben.


    Der Unterschied wird deutlich, wenn man die Situation in den westlichen Staaten mit China vergleicht, dem weltweit größten Automobilmarkt.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Ein Auto für den chinesischen Markt will hier sicher niemand haben. Denn dort wird, wenn man sich exemplarisch den Dacia Spring ansieht, gut an Sicherheit gespart.


    Zitat aus Wikipedia:

    Um die europäischen Sicherheitsstandards zu erfüllen, wurde der Dacia Spring Electric überarbeitet und hat eine verstärkte Karosserie, sechs Airbags und Assistenzsysteme.[12][14] Im Herbst 2021 wurde das Fahrzeug vom Euro NCAPauf die Fahrzeugsicherheit getestet. Es erhielt einen von fünf möglichen Sternen.[15]

    Dacia Spring – Wikipedia
    de.m.wikipedia.org

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Hallo,

    seit einigen Tagen sehe ich bei „myVolkswagen“ zwar immer noch die Fahrzeugbilder, kann die Ausstattung jedoch nicht mehr sehen. Zunächst dachte ich es wäre ein gutes Zeichen. Es ändert sich jedoch nichts mehr. Jemand eine Ahnung was das bedeuten könnte?

    Gruß Rainer

    ID4 Pro

    bestellt: 17.12.2021

    Auftragsbestätigung: 20.12.2021

    Komnr.: AI9xxx

    FIN: seit Mitte November

    unverbindlicher Liefertermin (lt. Autohaus): 3. Quartal 2022,

    gem. Auftragsbestätigung August 2022

    Assistenzpaket (nachgeordert 11.04.)

    Komfortpaket „Plus“

    Automatische Distanzregelung ACC

    Wärmepumpe

    seit 01.09. T-Cross als Ersatzmobilität

    Zulassung: 29.11.2022

    Übergabe: 30.11.2022

  • Hallo,

    seit einigen Tagen sehe ich bei „myVolkswagen“ zwar immer noch die Fahrzeugbilder, kann die Ausstattung jedoch nicht mehr sehen. Zunächst dachte ich es wäre ein gutes Zeichen. Es ändert sich jedoch nichts mehr. Jemand eine Ahnung was das bedeuten könnte?

    Gruß Rainer

    Ist bei mir auch so... Was da los?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!