Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Zusätzlich ist es mir ein Rätsel, wie ihr alle über myvolkswagen Informationen über den Produktionsstatus bekommen könnt, ohne eine Fin

    So schwer ist die Anleitung auch nicht, einfach ausprobieren. :thumbup:

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • Heute einen Anruf vom freundlichen bekommen. Vom Auto gibt's weiterhin keine Spur. Aber das Auto, das ich als Ersatzmobilität bekommen habe wurde verkauft, das müsste ich zurück geben. Jetzt habe ich einen Golf Sportsvan bekommen...

  • Was mir gerade mal aufgefallen ist: Das Ende meiner FIN sieht irgendwie lustig aus -> PP001001

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • So schwer ist die Anleitung auch nicht, einfach ausprobieren. :thumbup:

    Seitdem ich hier lese, habe ich nur Anleitungen darüber mitbekommen, wenn ich schon im System bin. Wo finde ich denn die Anleitung, um ohne Fin reinzukommen? Vielen Dank schon mal im Voraus!

  • Absolut: besonders bei VW!

    Das ist so nicht richtig, auch beim Unternehmen mit dem Stern läuft es nicht besser.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Seitdem ich hier lese, habe ich nur Anleitungen darüber mitbekommen, wenn ich schon im System bin. Wo finde ich denn die Anleitung, um ohne Fin reinzukommen? Vielen Dank schon mal im Voraus!

    schau mal hier z.B.




    Kannst auch die Suche bemühen und "curl" eingeben.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Ich habe heute mal wieder Daten abgefragt: meinid.artursterz.de


    Entweder es sieht sehr schlecht aus oder die Datenabfrage funktioniert immer noch nicht sonderlich gut.


    Erkenntnis diese Woche: Es wurden ca. 270 FINs vergeben und einige wurden von Softwareverbund 7 auf 8 umgestellt.

  • Hallo, lese ich richtig, bestellt 30.03.2022? Das wären ja gerade Mal 4 Monate Lieferzeit.

    Pure Performance, Assistenzpaket, ACC, Designpaket, Hamar 8J x 19, Interieur Style Plus, Leiste zwischen den Scheinwerfern, AK0XXX, Grenadillschwarz, SVW 8, FIN seit 14.11.2022.

  • Hallo, lese ich richtig, bestellt 30.03.2022? Das wären ja gerade Mal 4 Monate Lieferzeit.

    Das kann passieren, wenn man auf etwas Ausstattung verzichtet. ;)

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Das kann passieren, wenn man auf etwas Ausstattung verzichtet. ;)

    Ich habe noch weniger Ausstattung, nämlich keine AHK. Und "nur" einen Pur Performance. Sonst sollte alles identisch sein, mit dem Unterschied, dass ich Anfang Februar 22 bestellt habe.

    Pure Performance, Assistenzpaket, ACC, Designpaket, Hamar 8J x 19, Interieur Style Plus, Leiste zwischen den Scheinwerfern, AK0XXX, Grenadillschwarz, SVW 8, FIN seit 14.11.2022.

  • Was war denn dein unverbindlicher Termin?

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Moin zusammen,

    ich habe mich mal wieder an die Daten gewagt und etwas hin und her probiert, wie man diesen Wust mit den verschwundenen Kommi Nummern etwas ausgleichen bzw ignorieren kann. Es sieht zudem wohl auch so aus, dass die Softwareverbunde teilweise verschwinden und wieder auftauchen. Aber ich denke ein paar Zahlen sind besser als gar keine.


    • Übersicht Fertigungsablauf mit Softwareverbund 8.
      Hier sind seit dem 24.09.22 931 Fahrzeuge zu Emden und 88 Fahrzeuge zu Mosel hinzugefügt worden.pasted-from-clipboard.png


    • Übersicht Produktionseinplanung mit SWV 8 und Assi Plus IQ.
      Hier sind derzeit 709 ID.4 für Emden eingeplant. Allerdings hat hier noch nicht ein einziges Fahrzeug eine Fin erhalten. Für Mosel sind es derzeit 44 Fahrzeuge wovon 2 eine Fin bekommen haben.
      pasted-from-clipboard.png
    • In der gesamt Übersicht aller Fahrzeuge sieht man, dass 1000 ID Fahrzeuge gebaut worden sind. 515 ID.3, 439 ID.4 und 46 ID.5pasted-from-clipboard.png

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

    • In der gesamt Übersicht aller Fahrzeuge sieht man, dass….. 46 ….ID.5

    Danke für die Daten!


    Und so viel zu „Bestellen Sie doch einen ID.5 der kommt viel schneller als der ID.4“

    • Übersicht Fertigungsablauf mit Softwareverbund 8.
      Hier sind seit dem 24.09.22 931 Fahrzeuge zu Emden und 88 Fahrzeuge zu Mosel hinzugefügt worden.pasted-from-clipboard.png


    • Übersicht Produktionseinplanung mit SWV 8 und Assi Plus IQ.
      Hier sind derzeit 709 ID.4 für Emden eingeplant. Allerdings hat hier noch nicht ein einziges Fahrzeug eine Fin erhalten. Für Mosel sind es derzeit 44 Fahrzeuge wovon 2 eine Fin bekommen haben.
      pasted-from-clipboard.png

    vielen vielen Dank:-)

    Interessant, das so viele IQ zugeordnet sind.

    Kannst du sehen, wie viele mit dem alten Assi einen neuen Fertigungsablauf erhalten haben und wie viele im moment mit einem Fertigunsablauf in Summe versehen sind?


    Danke dir :)

  • vielen vielen Dank:-)

    Interessant, das so viele IQ zugeordnet sind.

    Kannst du sehen, wie viele mit dem alten Assi einen neuen Fertigungsablauf erhalten haben und wie viele im moment mit einem Fertigunsablauf in Summe versehen sind?


    Danke dir :)

    Müsste ich morgen mal schauen. Heute schaffe ich das nicht mehr.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!