Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Die kannst du nicht verfolgen. Du kannst nur abwarten was mal unter deine Fahrzeuge auftaucht.

    Produktion verfolgen kann nur dein Händler wenn er Zugriff auf das System hat.

  • Was gneau brauch man um im myvolkswagen Konto die Produktion etc. Verfolgen zu können?

    Das geht leider schon länger nicht mehr, VW hat die Quelle zugedreht, die es mal gab. Nur die Dispo des Händlers oder in WOB kann Auskünfte geben.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Hm ok..


    Ich habe den Konfigurationscode vom Händler im myvolkswagen Konto gespeichert, auch wenn dadurch wieder ein neuer generiert wird.. was Reicht das um nach Produktion und Festsetzung der FIN das Fahrzeug im Konto zu sehen oder wie meint ihr?

  • Das Fahrzeug kommt von selbst. Ich habe bei mir nichts eingetragen, hatte ja auch nichts. irgendwann war die FIN drin und der Autoname. Später kamen dann die Bilder vom Fahrzeug dazu. Ab wann der Link zum digitalen Bordbuch ging weiß ich gar nicht mehr.

    Und irgendwann geht vielleicht auch mal der Link zu den Ausstattungsdetails. Dann werde ich vielleicht mal schauen welche Zellen ich im Fahrzeug habe.


    Ich meine bei mir hat es 3 Wochen rum nach Produktionsstart gedauert bis die FIN da war.

  • Irgendwie muss das doch zugeordnet werden?

    Ich Habe die FIN vom Händler erhalten und selbst eingetragen Eventuell trägt VW das auch selbst ein wenn die Email bekannt und matched, bei unserem ID3 hat das zumindest im letzten Jahr nicht funktioniert.


    Ist ja auch erst 2024, Portale für Kunden in denen sie selbst den Auftragstatus einsehen und das Personal entlasten können haben sich noch nicht bis auf das höhe Ross welches Wolfsburg reitet, herumgesprochen:-)


    Chris

    ID.4 GTX (Bestellt: 25.10.2023| Abholung: 24.04.2024)

    ID.3 Pro (Bestellt: 14.08.2023 | Abholung: 14.11.2023)

  • Über die Mailadresse vielleicht, die man beim Händler angegeben hat?

    So war es bei Ford.


    Mein freundlicher Händler spricht immer noch von "Mitte Oktober" für die Lieferung meines ID4, das ich am 29. Februar (Belgien) bestellt habe :(


    Nun, in Belgien kann ein Kunde durchaus vom Kauf zurücktreten, wenn das Fahrzeug nach dem auf dem Bestellformular angegebenen Datum geliefert wird. Ich gehe also davon aus, dass sie immer genügend Spielraum haben und die Autos oft früher geliefert werden.


    Meine Vermutung:

    In Belgien gehen sie wegen der anderen gesetzlichen Situation auf Nummer sicher und machen aus jeder Bestellung eine mit einem Termin, den sie mit hoher Wahrscheinlichkeit auch einhalten werden. Wenn da nicht asap im Vertrag steht, werden sie die Produktion so planen, dass du deinen Wagen auch erst zu dem genannten Termin erhälst.

    Meinen möchte ich auch erst Mitte August bekommen.

    Deshalb hoffe ich auch auf eine Einhaltung des Termins ohne weitere Verzögerungen, wie ich es hier schon gelesen habe.

    Neuling, der sich am 6.3. einen ID.5 Move bestellt hat.

    Wunsch-Liefertermin: Mitte August


    Aktuell fahre ich einen Mustang Mach-E RWD mit Standard-Akku 75 kWh

  • Denke über die Mailadresse, denn eingegeben habe ich nichts. Mein anderes Fahrzeug muss auch auf die Art in das Portal gekommen sein.

    Du meldest dich ja auch mit deiner Mail Adresse an.


    CaliPilot Volle Zustimmung. Es sollte ja in der Tat nicht so schwer sein einen Status im Portal darstellen zu können. Gab es ja wohl schon mal wenn ich manche hier richtig verstehe. Bringt mir am Ende aber auch nicht viel, da ich ja dann immer noch keinen Termin für die Abholung habe. Aber klar, der ein oder andere freut sich zu sehen das er gerade lackiert wird oder ähnliches. Wobei ich Produktionszeiten von mehreren Wochen schon komisch finde.

  • Irgendwie muss das doch zugeordnet werden?

    Dafür gibt es ein "Pre Delivery Enrollment". Das muss der Händler für dich aktivieren, dann sollte es eine E-Mail von VW an dich geben, wo du dich dann registrierst. Bei uns hatte es aber nicht geklappt.

    ID.4 Pro (AP550 / SW 4.0) bestellt im Dezember 2023 - Liefertermin März April 2024
    Mondsteingrau | Assistentpaket Plus | Design-Paket | Infotainmentpaket Plus | Interieur Style Plus | Komfortpaket

  • Naja gut dann denke ich wird es die Alternative mit "Händler nerven" - da es wiegesagt ein Firmenfahrzeug ist

  • Hm ok..


    Ich habe den Konfigurationscode vom Händler im myvolkswagen Konto gespeichert, auch wenn dadurch wieder ein neuer generiert wird.. was Reicht das um nach Produktion und Festsetzung der FIN das Fahrzeug im Konto zu sehen oder wie meint ihr?

    Hi philf206


    ich denke das wird nicht reichen, da das Auto vermutlich auf die Firma zugelassen wird. Somit steht es erstmal in keinem direkten Zusammenhang mit Dir.


    Aber sobald Du die Fin hast (die der Händler irgendwann einsehen kann, wenn die Kiste in Produktion ist), kannst Du diese über das WebPortal myvolkswagen de (Über die App ging es bei mir nicht, da wollte er direkt immer in die Aktivierung, was natürlich ohne Fahrzeug vor Ort nicht geht) hinzufügen.

    Richtig viel machen kann man damit aber auch nicht, da der Wagen dann noch aktiviert werden muss, dass macht man dann später mit der App direkt am Auto.


    Du kannst dann lediglich schon mal die Betriebsanleitung & Mediathek einsehen. Selbst die Ausstattungsdetails lassen sich nicht ohne Aktivierung einsehen. So sieht das dann aus.


    Fazit: Ein Verfolgung des Status ist nicht möglich und selbst der Händler kann es soweit ich weiß nicht, der muss auch weiter in der Dispo nachfragen.

    Im Zweifel warten bis der Händler sich meldet und solange hier im Forum stöbern. :)



    MusterVW.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Fox ()

  • Zitat

    Du kannst dann lediglich schon mal die Betriebsanleitung & Mediathek einsehen

    Das ist ja auch so ein Witz. Die Mediathek beschreibt dir die ID SW 3.0 ;(

    Und ob die Betriebsanleitung zu deiner SW passt, wer weiß das schon.


    Ich hatte mal einen Austausch mit dem Support deswegen und die meinten da hätte ich doch u.a. die Mediathek. Meine letzte Antwort war das diese Seite nutzlos ist. Und Microsoft würde ja auch keine Trainingsvideos mehr zu Windows 95 auf deren Homepage vorhalten.


    Ich denke man findet auch nirgends eine Änderungsliste für die einzelnen SW Version. Ich würde das ja eher komplett weglassen als diese peinlichen Infos zur Verfügung zu stellen.


    Passt zu einem schönen Spruch: Die Zurschaustellung der geballten Inkompetenz. Ich hoffe nur mein kommenden ID4 funktioniert besser. Die Hoffnung sirbt ja bekanntlich zuletzt. Allerdings stirbt Sie dennoch 8)

  • Ende kommender Woche hole ich ja meien ID.4 in Wolfgburg ab.

    In den Abholunterlagen szeht jetzt, dass eine Charge & Fuel- oder eine We Charge Ladekarte mitgebrcht werden soll.


    Werden dies wirklich benötigt. Wenn nein git es da irgendwelche Vergünstigungen oder gute Peise?

    Oder werden die Charge & Fuel- oder We Charge zum (voll) Laden in der Autostadt benötigt?


    Ansonsten würde ich mit mich der ADAC-, Maingau-, oder Lichtblick Ladekarte über Wasser halten.

  • Ich hatte meine Karte dabei aber habe Sie nicht gebraucht. Aber ich denke es kann sein das man diese evtl benötigt wenn du dort kostenlos nachladen möchtest. Da bin ich mir aber nicht sicher. Auto sollte ja auf mind. 80% geladen sein.

  • .... irgendwelche Vergünstigungen oder gute Peise?

    ...

    Gab es mal, ist aber schon lange her. Das kannst du jetzt eher vergessen. Bleib bei der deiner anderen Karte und App.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!