Hi,
wir sind gerade dabei auf ein Elektroauto umzusteigen. Ich bin Mitglied im ADAC was neben der Pannenhilfe ja auch den Vorteil der günstigeren Ladekarte mit sich bringt. Unsere berufsbedingte Pendelstrecke sind täglich max. 40km. Geladen wird von zu Hause. Nun überlege ich mir, ob die Mitgliedschaft im ADAC noch was bringt?
Beim ID ist ja eine Mobilitätsgarantie mit dabei (https://www.volkswagen.de/de/b…itaetsgarantie-id-familie). Diese würde ja den adac ersetzen. Bei unserem Seat haben wir zb durch die regelmäßige Wartung eine vom Autohaus dabei. Zusätzlich macht der günstigere Zugang via adac zum enbw Ladenetz ja auch weniger Sinn, da wir zu 98% zu Hause laden werden. Lt. EnBW kostet die Ladekarte monatlich nichts (kleiner Tarif), die Charging Kosen sind dann eben etwas höher als über den ADAC Zugang.
Mein freundlicher Autohausberater meinte zudem, dass beim Leasing des ID es kaum einen Sinn macht, eines der Wartungspakete zu nehmen, da das Wartungsintervall bei 2J liegt und dann viel zu teuer wäre.
Wie macht ihr das?
Viele Grüsse
mading