ADAC Mitgliedschaft + Ladekarte/ Mobilitätsgarantie/ Wartungspakete

  • Bedenke, dass der ADAC mehr Leistung inkludiert als nur das Abschleppen. Keine Versicherung und kein Hersteller bietet die Pannenhilfe an. Die gibt es in der Regel auch nicht. D.h., wenn du eine Panne unterwegs hast und weiter fahren willst (Urlaub), dann würde Dich die Mobilitätsgarantie des Herstellers grundsätzlich in die Werkstatt abschleppen lassen. Du bekommst zwar in der Regel einen Ersatzwagen, musst aber schauen, dass du wieder an dein Auto heran kommst. Des weiteren prüfe, ob du die plus oder die Basis Mitgliedschaft hast. In der plus Mitgliedschaft hast du Leistungen inkludiert wie Fahrzeug Rückholung, Krankheitsrücktransport im Falle einer Erkrankung und und und. Ich für meinen Teil bleibe beim ADAC, obwohl auch ich eine Mobilitätsgarantie für die nächsten fünf Jahre bei VW habe (Anschlussgarantie abgeschlossen).

    Da hast du natürlich Recht, danke für die Hinweise. Vor ein paar Tagen wurde die Mitgliedschaft auch automatisch verlängert um ein Jahr. Wir haben die Plus-Mitgliedschaft. Daher habe ich noch etwas Bedenkzeit :)

  • Bitte bedenke bei der Nutzung der öffentlichen Ladesäule dass einige Tarife nach 4 Stunden eine "Blockiergebühr" vorsehen - dein Auto wenn du es ganz entladen hast, in der Zeit aber nicht voll ist.


    Wenn da ein Verbrenner parkt, würde ich den eiskalt zuparken und mir das Spektakel dann vom Wohnzimmer aus ansehen ;)

  • es gibt auch schöne Melde-Apps, bei dem man dem lokalen Ordnungsamt Tipps geben kann. Wie schnell die dann natürlich reagieren steht auf einem anderen Blatt Papier.

  • Wenn da ein Verbrenner parkt, würde ich den eiskalt zuparken und mir das Spektakel dann vom Wohnzimmer aus ansehen

    Das Spektakel wie du abgeschleppt wirst wegen Nötigung? ;)

    Einfach 112 anrufen, geht in fast allen Städten, wenn man Lade-not hat.

    ID4 Tech - Scale Silver, AHK. WP bestellt 25.03.2021 (API) - voraussichtlicher LT 03.08.2021

  • Das Spektakel wie du abgeschleppt wirst wegen Nötigung? ;)

    Einfach 112 anrufen, geht in fast allen Städten, wenn man Lade-not hat.

    Nötigung? Zettel an's Auto "bitte durchrufen" mit Nummer und gut.


    Wenn dann durchgeruft wird "ich komme gleich, muss nur noch kurz Schuhe anziehen" und dann zehn MInuten später auch da sein. Da "musste nur kurz meine herzkranke Oma beim Arzt abgeben" kommt sicher als Argument.

  • Ein Unrecht mit anderem Unrecht "ausgleichen" ist halt nicht gut.


    Wie gesagt einfach die Polizei anrufen, in vielen Städten holen die dann den Abschlepper und freuen sich.

    ID4 Tech - Scale Silver, AHK. WP bestellt 25.03.2021 (API) - voraussichtlicher LT 03.08.2021

  • Damit die den Akku wiederbeleben :D

    110 natürlich, brauch noch eine Kaffee am morgen :)


    Ein Unrecht mit anderem Unrecht "ausgleichen" ist halt nicht gut.


    Wie gesagt einfach die Polizei anrufen, in vielen Städten holen die dann den Abschlepper und freuen sich.

    Polizei über die 110 anrufen ist aber auch nicht richtig. Da gibt es wichtigere Gründe. Zettel dran, drohen beim nächsten Mal und fertig.

  • Doch, die Polizei empfiehlt anzurufen (z.B. in HH oder München). Die Polizei hat ja nicht nur eine Leitung, die nehmen das auf und fertig.

    ID4 Tech - Scale Silver, AHK. WP bestellt 25.03.2021 (API) - voraussichtlicher LT 03.08.2021

  • Ein Unrecht mit anderem Unrecht "ausgleichen" ist halt nicht gut.


    Wie gesagt einfach die Polizei anrufen, in vielen Städten holen die dann den Abschlepper und freuen sich.

    Nein, Moment. Es geht nicht darum, den Typen zu ärgern. Es geht darum laden zu können. Wenn der Platz daneben noch frei ist und das Kabel lang genug ist, alles gut. Aber wenn du ander nicht laden kannst: Was willst du denn machen?


    Wenn du den dann in der Not zuparkst, klaust du ihm 5 Minuten seiner Zeit und es kostet nichts. Du opferst ja sogar noch selber Zeit. Den Abschlepper anzurufen ist für den Autobesitzer aber um einiges ärgerlicher. Nur um das noch einmal klarzustellen: Den Falschparker einfach so zuzuparken ohne selber zu laden ist natürlich dumm - aber dazu wollte ich auch nicht aufrufen…

  • Achso, das hat sich so gelesen, oh da parkt einer falsch, dem zeig ich es und park ihn zu und geh dann mal ein Eis schlecken.
    Wenn man natürlich laden muss und in der Nähe bleibt und ein Zettel hinlegt, ist das auch nicht optimal aber in Ordnung.

    ID4 Tech - Scale Silver, AHK. WP bestellt 25.03.2021 (API) - voraussichtlicher LT 03.08.2021

  • Na ja, das wäre zwar lustig, das Spektakel vom Wohnzimmer aus zu beobachten.... aber ich bin ja eigentlich ein friedfertiger Zeitgenosse. Noch habe ich das E-Auto nicht. Da ich inzwischen Rentner bin und die Säule unter Beobachtung habe, könnte ich mir die Zeit zum Laden ja aussuchen. Wenn der Arzt selbst mit seinem großen Audi da ohne Blockier-Gebühr parkt, dann ist das aber schon etwas ärgerlich. Noch dazu ist das meine Hausarztpraxis.

    Sorry, das wird wohl langsam off-Topic.

    Vokswagen ID.4 Pro Performance in Honey Yellow Metallic

    Im Leasing seit 6/2021

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!