Mein Iceland ist da

  • "Was für eine Reichweite hat der?"

    Ich sage dann immer:

    Wenn ich gaaaaaanz langsam fahre bis zu 1000 km.

    Wenn ich gaaaanz schnell fahre 1 Stunde.

    Normalerweise dazwischen Sommer 400 km Winter 300 km.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Hi Svenja, klick mal im Thread von Philipp_ID3, # 12 hier auf dieser Seite 2 vorher, das Einschulungsvideo in seiner Signatur an. Da ist vieles sehr genau erklärt. Hat schon vielen ID Neulingen sehr gute Hilfe geleistet.

    Hi Svenja, du warst bislang nicht auf meinem Profil, soll ich dir das Video in einer PN verlinken ? Ich meine ich hatte es dir auch schon einmal verlinkt, aber möglicherweise bist du wie unsere Laufmotte einfach der Typ Leser und Frager statt Videogucker :D
    VG Philipp

  • In der Regel starte ich die Klimatisierung mit der We Connect App seit dem Update 0792-


    Vorher:

    wenn ich z.B. den Fahrersitz bei der offenen Tür nicht belegte, konnte ich den an der Lenksäule befindlichen Startknopf noch erreichen, und damit die Klimatisierung sozusagen manuell einschalten.


    Das funktionierte also in der kalten Jahreszeit der Erwärmung des Akkus und Innenraumes - ich hoffe im Sommer auch der Kühlung wegen.

    ID.3 Tech Stonewashed Blue 17.Dez.2020 Software 07928)

  • cool, dass es bei dir auch geklappt hat und der Umbau so flott lief.


    Schade, dass die StVZO nach wie vor nur ein Lenkrad vorsieht. So ein Sidestick links oder rechts (je nach Wahl) wäre um Längen besser für alle :)

  • Die Farbe fällt vielen auf und finden sie gut. Dass es ein E-Auto ist, hat aber in der Nachbarschaft noch niemand bemerkt. Also gab´s noch keine Fragen a la: "Was für eine Reichweite hat der?" ^^

    Ich sage dann immer "genug"...:) und das stimmt sogar in den meisten Fällen.

  • Hi Svenja, du warst bislang nicht auf meinem Profil, soll ich dir das Video in einer PN verlinken ? Ich meine ich hatte es dir auch schon einmal verlinkt, aber möglicherweise bist du wie unsere Laufmotte einfach der Typ Leser und Frager statt Videogucker :D
    VG Philipp

    Ich war gerade auf deinem Profil und werde mir gleich die Videos anschauen :)

  • Ich sage dann immer:

    Wenn ich gaaaaaanz langsam fahre bis zu 1000 km.

    Wenn ich gaaaanz schnell fahre 1 Stunde.

    Normalerweise dazwischen Sommer 400 km Winter 300 km.

    ^^


    Also mein Verkäufer hat ausnahmsweise vor der Übergabe mein Auto voll geladen (er hat dann aber auch gesagt, dass ich künftig, wenn möglich, nur bis 80 % laden soll) und es wurde mir eine Reichweite von über 440 km angezeigt. Wär nicht schlecht, wenn das zutreffen würde ^^

  • ^^


    Also mein Verkäufer hat ausnahmsweise vor der Übergabe mein Auto voll geladen (er hat dann aber auch gesagt, dass ich künftig, wenn möglich, nur bis 80 % laden soll) und es wurde mir eine Reichweite von über 440 km angezeigt. Wär nicht schlecht, wenn das zutreffen würde ^^

    Wenn sehr sparsam gefahren wird und der letzte Wert glücklich gelockt wurde zeigt der ID auch mal über 600 km an.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • cool, dass es bei dir auch geklappt hat und der Umbau so flott lief.


    Schade, dass die StVZO nach wie vor nur ein Lenkrad vorsieht. So ein Sidestick links oder rechts (je nach Wahl) wäre um Längen besser für alle :)

    Bzgl. Lenkrad: Ich bin gerade eine kleine Runde gefahren und plötzlich kam während der Fahrt die Meldung, ich solle das Lenkrad übernehmen. Ich hatte das Lenkrad aber unter Kontrolle, nur war ich zu dem Zeitpunkt in einer Situation, wo ich mein Auto nur mit dem Drehknauf geführt habe, also keine Hand direkt am Lenkrad hatte :D

  • Sommer: 300 km

    Winter: 200 Km

    Nanu? Mit welchem Akku? Ich habe den 58er und würde sagen, im härtesten Winter 250, bei normaleren Wintertemperaturen 300, im Sommer 350+.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • So, heute hab ich eine 160 km-Tour durch den Schwarzwald gemacht. Es hat alles geklappt, keinerlei Fehlermeldungen, der Durchschnittsverbrauch lag bei 12,2 kWh/100 km. Die Fahrassistenzsysteme sind für mich noch gewöhnungsbedürftig, besonders der Spurhalteassistent.

  • 12,2 😳 So eine Zahl habe ich noch nie gesehen, schon gar nicht als Schnitt.

    Ich hab extra noch mal nachgeschaut. Zumindest jetzt bei der Heimfahrt hat er mir diesen Wert angezeigt, als wir dann wieder daheim waren. Insgesamt bin ich bislang rund 230 km gefahren und da gab er einen Durchschnittsverbrauch von 14,4 kWh/100 km. Ich bin bislang komplett im Eco-Modus gefahren.

  • Hallo Svenja


    Du musstest lange leiden, die Leidenszeit hat sich hoffentlich für Dich gelohnt.


    Allzeit gute Fahrt und immer schön Juice in der Batterie.


    Wenn der blöde Virus vorbei ist, vielleicht fährt man sich mal über den Weg.


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!