Mein Iceland ist da

  • Hewwi: Danke :)


    Ich hab ab übernächster Woche Urlaub. Evtl. machen wir da schon die erste richtig große Tour: von uns daheim an den Bodensee und am selben Tag wieder zurück - etwa 400 km Fahrt insgesamt.

  • Ich hab ab übernächster Woche Urlaub. Evtl. machen wir da schon die erste richtig große Tour: von uns daheim an den Bodensee und am selben Tag wieder zurück - etwa 400 km Fahrt insgesamt.

    Ich bin im Moment auf dem Trip meinen eGolf öfter ans Limit zu bringen. Also Schildkröte im Display. Aber das ist für den Anfang nichts für die Nerven...:D Von daher einmal entspannt nachladen. Vlt sogar eine 11KW öffentliche Säule am Bodensee während eines kleinen Spaziergangs.

  • Hewwi: Danke :)


    Ich hab ab übernächster Woche Urlaub. Evtl. machen wir da schon die erste richtig große Tour: von uns daheim an den Bodensee und am selben Tag wieder zurück - etwa 400 km Fahrt insgesamt.

    Wenn man an den Bodensee fährt dann macht man in Meersburg Halt und isst dort was schönes am Hafen ;)

  • Ich bin im Moment auf dem Trip meinen eGolf öfter ans Limit zu bringen. Also Schildkröte im Display. Aber das ist für den Anfang nichts für die Nerven...:D Von daher einmal entspannt nachladen. Vlt sogar eine 11KW öffentliche Säule am Bodensee während eines kleinen Spaziergangs.

    Mein Vater hat es schon mal geschafft, den gemieteten e-Golf so leer zu fahren, dass er nur noch mit 15 km Restreichweite daheim angekommen ist :D


    Aber ja, da werde ich schon mal "fremd" laden. Das sollte ich ja auch mal lernen.


    @ Philipp_ID3: Ja, ist halt die Frage, ob man überhaupt was bekommt, also ob irgendwas offen ist. Wir werden zur Sicherheit ein Vesper mitnehmen. Im Grunde genommen geht es diesmal auch mehr um die Fahrt an sich.

  • Mein Vater hat es schon mal geschafft, den gemieteten e-Golf so leer zu fahren, dass er nur noch mit 15 km Restreichweite daheim angekommen ist :D

    15 km ist doch noch komfortable. Bisher war meine niedrigste Anzeige 3km Rest und laut Ladestation 1 Prozent...

  • 15 km ist doch noch komfortable. Bisher war meine niedrigste Anzeige 3km Rest und laut Ladestation 1 Prozent...

    Bei realen 15 km Restreichweite kann man im hypermiling Stil noch 30 km Fahren und zuhause kann man immer sicher laden.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Hi Svenja,

    sehr schickes KFZ :) auch von mir allzeit knitterfreie Fahrt


    So nen Multifumktionsknauf habe ich in meinem Golf auch (noch), allerdings auf einem Handbediengerät :)

    sayonara, Sensei / Christian

    Bevor Du einen neuen Thread eröffnest, bitte gerne zuerst die SuFu bemühen!


    ===> EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL <===

  • Hewwi: Danke :)


    Ich hab ab übernächster Woche Urlaub. Evtl. machen wir da schon die erste richtig große Tour: von uns daheim an den Bodensee und am selben Tag wieder zurück - etwa 400 km Fahrt insgesamt.

    Hallo Svenja


    Welche Route nimmst Du:/

    Wir sind ja oft am See ( Schwager besuchen, ehemals Lindau, jetzt Langenargen ). Wir fahren von Saarbrücken über Strasbourg, Offenburg, dann die B33. Leider wegen Corona mit Lurchi noch nicht gefahren.

    Zwischenladen in Sankt Georgen, oder bis Hegau Raststätte ( je nach Akkustand ), da wird immer eine Mittagspause eingelegt. Dann Richtung See, am See entlang bis Langenargen.

    Lademöglichkeiten entlang der Strecke gibt es ja genug. Je nach Lust und Laune wird noch eine Sehenswürdigkeit eingeplant.


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Auf einem Multima 2, damals eingebaut von der Firma Petri + Lehr


    Hier mal ein Beispielfoto:

    https://www.ladeboy.de/wp-cont…/handgas-multima-II-1.jpg

    Ah, okay. So hab ich das noch nie gesehen. Mein alter Drehknauf war auch von Petri + Lehr, also ähnlich wie deiner. Also da ich auch eine Lenkhilfe direkt am Lenkrad benötige, ist der Multifunktionsdrehknauf direkt am Lenkrad für mich besser. Kommenden Montag bringen wir mein Auto zum Umbau zu Paravan. Wenn´s gut läuft, kann ich ihn in derselben Woche wieder holen.


    @ Hewwi: Ich weiß noch gar nicht, wie wir dann fahren werden. Aber wenn es dich interessiert, kann ich es hier schreiben, sobald wir die Route geplant haben.

  • ich hab vorhin einen thread zu meinem (künftigen) id3 erstellt, da siehst du dann auch mein neues handgas-system :) eigebaut wird das dann in wettenberg bei der gross gmbh. finde es sowieso cool, dass es mittlerweile so viele verschiedene systeme für menschen mit handicap gibt :)

    sayonara, Sensei / Christian

    Bevor Du einen neuen Thread eröffnest, bitte gerne zuerst die SuFu bemühen!


    ===> EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL <===

  • Schon vor 20 Jahren hat Mercedes mit "Sidesticks" experimentiert und festgestellt: Der Umgang mit denen ist schneller zu lernen als mit einem Lenkrad: https://www.wissenschaft.de/allgemein/druecken-statt-drehen/


    Wie cool könnten wir mittlerweile Autos bauen, wenn wir das mal erlauben würden?


    Mal abgesehen von der sinkenden Unfallgefahr, weil einfach mal kein Lenkrad mehr in die*den Fahrer*in reindrücken könnte.

  • Ich hab´s mir gerade angeschaut :) Ja, da kommt´s immer darauf an, was man für Einschränkungen hat. Sowas wie du bekommst, könnte ich gar nicht bedienen ^^ Als ich den ID. 3 zum ersten Mal gefahren bin, war ich überrascht, dass am Auto selber gar nichts umgebaut werden muss, außer halt den Einbau des Drehknaufs. Bei meinem Fiesta musste man mehr umbauen. Den Wählhebel und den Hebel rechts unterm Sitz beim ID. 3 kann ich ja mit links bedienen. Und mittlerweile hab ich es auch herausgefunden, dass ich den Startknopf (normalerweise) tatsächlich gar nicht brauche. Das ist auch toll.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!