Mein Iceland ist da

  • ich kann es auch kaum erwarten, "meinen" zu fahren. hab diese woche montag endlich geschafft, mich überhaupt mal in einen reinzusetzen, das hat mich in meiner entscheidung nur bestätigt :) in zwei von 3 Autohäusern wo ich bisher drin war waren die autos leider mit flatterband abgesperrt :( die rennerei, um die unterlagen für nen förderungsantrag beim amt (antrag auf kfz-hilfe) is allerdings echt ätzend...aber was tut man nicht alles fürs geld :D

    sayonara, Sensei / Christian

    Bevor Du einen neuen Thread eröffnest, bitte gerne zuerst die SuFu bemühen!


    ===> EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL <===

  • idie rennerei, um die unterlagen für nen förderungsantrag beim amt (antrag auf kfz-hilfe) is allerdings echt ätzend...aber was tut man nicht alles fürs geld :D

    Och nööö, genau das betrifft mich auch :D Ich bin so froh, wenn ich das bald hinter mir habe. Wenn der Umbau erfolgt und im Fahrzeugschein eingetragen ist, kann ich alles beim Arbeitsamt einreichen, um das Geld zu bekommen. Das fürs Auto hab ich nämlich ausgelegt. Die Rechnung für den Umbau wird das Arbeitsamt direkt zahlen. Da muss ich nichts auslegen.

  • ich finds immer wieder interessant, wieviele leute mit handicap von diesem zuschuss nix wissen. die verschenken jedes mal richtig viel kohle beim autokauf. wenn ich überlege, dass ich für meinen 6er golf als neuwagen damals quasi nur fast die hälfte bezahlt hab. alleine mein behindertengerechter umbau hau 7000€ gekostet, wurde komplett bezahlt und zusätzlich habs noch kohle zum auto :D

    sayonara, Sensei / Christian

    Bevor Du einen neuen Thread eröffnest, bitte gerne zuerst die SuFu bemühen!


    ===> EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL <===

  • Wobei ich diesmal richtig Schwierigkeiten hatte. Kurzfristig war bei mir die Rentenversicherung zuständig, die meinen Antrag und dann auch den Widerspruch abgelehnt hat, obwohl ich die Voraussetzungen erfüllt habe. Ich hab dann gewartet, bis das Arbeitsamt wieder zuständig ist, dort den Antrag gestellt und das hat meinen Antrag anstandslos genehmigt. Ab dem nächsten Auto wird bei mir nur noch die Rentenversicherung zuständig sein. Da kann ich mich auf ein Riesentheater einstellen :rolleyes:

  • Danke :)


    Am Freitag kann ich ihn wieder holen und dann werde ich sehen, wie dann alles funktioniert. Lenkradheizung werde ich nicht mehr benutzen können, das weiß ich schon, und beim Spurhalteassistent ist es auch fraglich, wie der dann noch einsetzbar sein wird.

  • So, gestern hab ich mein Auto von der Umbaufirma wieder holen können. Der Einbau des Multifunktionsdrehknaufs hat ohne Probleme geklappt. Das ist er:


    Drehknauf.jpg


    Die Assistenzsysteme funktionieren weiterhin. Nur die Lenkradheizung kann ich, wie erwartet, nicht benutzen.


    240 km bin ich gestern gefahren, davon viel auf der Autobahn - keinerlei Probleme, mein Auto lief wie am Schnürchen. Da es bei der Umbaufirma nicht ganz aufgeladen war und ich mir nicht sicher war, ob es mir bis ganz nach zu Hause reichen wird, hab ich während eines Kurzbesuches bei meinem Bruder mein Auto in der Nähe an einer 22 kw-Ladesäule für 1,5 Stunden geladen. Die insgesamt 37 % haben bis nach Hause gereicht. Ich war doch etwas überrascht, wie unkompliziert der ganze Ladevorgang und das mit der Ladekarte geklappt hat.


    Etwas Schwierigkeiten gibt es weiterhin mit der Wallbox. Gestern wurde zweimal der Ladevorgang abgebrochen. Wenn das weiterhin passiert, werden wir mal unseren Elektriker kontaktieren.

  • Super, dass das mit dem Umbau so gut geklappt hat 👍 Was kannst du denn am Knauf alles bedienen?

    sayonara, Sensei / Christian

    Bevor Du einen neuen Thread eröffnest, bitte gerne zuerst die SuFu bemühen!


    ===> EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL <===

  • Super, dass das mit dem Umbau so gut geklappt hat 👍 Was kannst du denn am Knauf alles bedienen?

    Blinker (das ist am wichtigsten), Scheibenwischer vorne und hinten inkl. Scheibenspritzwasser, Hupe und Licht.

  • Wurde die Leichtgängigkeit der Lenkung verändert oder kommst du mit dem

    Standard zurecht?

    ID.3 Pro S Tour mit WP

  • Funktioniert die Handerkennung oder wurde die einfach auf "Hände dran" fixiert?

    Da wurde nichts verändert. Aber ich hab bei den letzten Fahrten darauf geachtet, fast immer die rechte Hand am Lenkrad zu haben. Da kam dann auch keine Meldung vom Auto mehr.


    Pike : Da musste nichts verändert werden. Ich bin eh wirklich begeistert von der Lenkung sowie dem Brems- und "Strompedal" des ID. 3. Gerade bei längeren Touren hatte ich bei meinem früheren Fiesta körperlich mehr Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von Svenja ()

  • Kein Problem :) Danke ^^ Die nächste große Fahrt ist für kommenden Mittwoch geplant (ich hab gerade Urlaub).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!