ID.3 Fahrradträger / AHK

  • Ein Tipp für alle die eine Fahrradträgerkupplung mitbestellt haben. Weist euren Händler/Agenten darauf hin das sie keinen Werbeträger fürs Nummernschild montieren sollen, bzw. dürfen. Dieser würde nämlich wenn aufgeklappt auf dem Stoßfänger aufsitzen und den Lack beschädigen. Und noch viel wichtiger, sie sollten nicht versuchen auf den bereits montierten Nummernschildträger zusätzlich einen von Autohaus zu montieren ohne diesen vorher abzuklappen. Haben die Spezialisten nämlich bei mir gemacht. Danach haben sie dann festgestellt das man nicht mehr an die Fahrradträgerkupplung kommt, weil natürlich mit an den Stoßfänger geschraubt. Jetzt habe ich zwei unnötige Löcher im Stoßfänger. Als Entschädigung bekomme ich dafür den Nachrüstsatz für den doppelten Ladeboden, eine Schmutzauffangwanne für den Kofferraum sowie einen Ladekantenschutz.

    ID.3 Pro TECH/ Makena Türkis/ WP/ AHK/ Bestellt 12.11.20/ seit 25.03.21 glücklich unterwegs

  • Sonderaktion von Voltswagen: wer sich heute die AHK bestellt kriegt eine Auflastung auf 100kg für maximal 3 Fahrräder.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • In der wöchentlichen Gratis-Zeitung war eine Werbung von der örtlichen VW-Werkstatt. Den Radträger gibt's für 569€ zum Nachrüsten. Er hat die Teilenummer 10A092150 - ja, das ist die Teilenummer vom letzten Jahr.


    Entweder hat die 75kg-Tragkraft-Version die gleiche Teilenummer oder die bewerben wirklich noch die nachträglich Montage der 55kg-version..... Verrückt.

  • Die neue AHK hat definitiv nicht die gleiche Teilenummer.


    Siehe hier: Teilenummer (nur fast)


    Am Samstag kann ich dann eventuell mehr zum Wechsel der AHK sagen. Bekomme meine Donnerstag/Freitag getauscht. (inkl. Softwareupdate)

    Wäre klasse wenn Du berichtest was alles nötig ist um die vorhandene AHK 55kg gegen die 75kg Version tauschen zu lassen, weil wir das unbedingt auch wollen. 55 kg sind einfach zu wenig für vier Fahrräder

  • Wäre klasse wenn Du berichtest was alles nötig ist um die vorhandene AHK 55kg gegen die 75kg Version tauschen zu lassen, weil wir das unbedingt auch wollen. 55 kg sind einfach zu wenig für vier Fahrräder

    Auch mit 75kg zul. Gesamtgewicht, ist der Tragkopf nur bis max. 3 Fahrräder zugelassen.

  • Habe jetzt nochmal ein Angebot von meinem VW Auslieferungshändler bekommen.

    950€ für die Umrüstung von 55kg auf 75kg Fahrradträger.

    Von VW kam auf Anfrage beim Kundenservice keine Rückmeldung, weder beim Händler noch bei mir!


    den 55kg Fahrradträger habe ich dann übrig, falls den einer zum halben Preis will.

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!