ID.3 Fahrradträger / AHK

  • Beim ID gibt es meiner Meinung nach keine Starre... Die sind alle abnehmbar.

    gelöscht.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

    Einmal editiert, zuletzt von waldschrat ()

  • Wir haben die auch gekauft, bisher mit dem Jäger Elektro Satz, aber noch nicht freigeschaltet.

    Die Werkstatt kann das freischalten, wäre nach einem Update von VW aber wieder weg.


    VW bietet die Online Freischaltung nicht an.


    Wie habt ihr es freischalten lassen? Falls Online (Updatesicher), wo? :)

  • Ich hatte ja vorher die Fahrradträgervorbereitung verbaut. Somit war alles nötige verbaut.

    Sonnige Grüße

    Matthias

  • Hat schon jemand Erfahrungen mit der original VW Heckbox gemacht? Ich hole am Dienstag meinen id.3 mit Fahrradträgervorrichtung ab und überlege für den nächsten Urlaub etwas mehr Stauraum zu schaffen. Mangels Dachlast kam mir eine Heckbox in den Sinn, Preis so um die 800 €...


    Kompatibel mit den original VW Fahrradträgern Compact II und II sowie dem Basic Flex.


    Heckbox VW Zubehör Seite


    Daten:


  • Hi,

    bin neu hier dabei mit einem gebrauchten ID3. Wollte jetzt die AHK (Fahrrardträger-Adapter) nachrüsten. In meiner Bestellung haben aber die Befestigungsschrauben gefehlt (Pos. 2). Sollten diese nicht dabei sein? Hat jemand eine Teilenummer zur Hand dafür?


    Vielen Dank

  • Beantworte meine Frage mal selbst, falls einer das identische Problem hat. Handelt sich um folgende Teilenummer: N91256801


    Hab ich beim freundlichen Händler bekommen.

  • Wir haben es jetzt selbst mit OBDeleven pro freigeschaltet, bei dem Jäger Nachrüstsatz war eine Codieranleitung dabei.

  • Danke dafür. Allerdings ist in der Anleitung VCDS erwähnt. Bei OBD Eleven finde ich nicht alles, was dort erwähnt wird.


    Wie hast Du das gelöst?

  • Hallo,

    die Grundfunktionen sind alle identisch (Anpassung / Lange Codierung).

    Die Verbauliste für das hinzufügen vom STG69 verläuft bei obdeleven in der STG Übersicht oben rechts über den "Stift". Vorher muss das STG per SFD Freischaltung entsperrt sein.


    Wie in der Anleitung steht, kann es Ausstattungsabhängig manche Steuergeräte nicht geben. Bsp ohne Side-Assist kein "Spurwechselassistent STG". Heckdeckeleletronik STG gab es auch nicht.

    Das STG17 wird als STG 7E (Dashboard Display) angezeigt, der Anpassungskanal ist der selbe.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!