Beim ID gibt es meiner Meinung nach keine Starre... Die sind alle abnehmbar.
gelöscht.
Beim ID gibt es meiner Meinung nach keine Starre... Die sind alle abnehmbar.
gelöscht.
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.
Einfach lesen, da steht abnehmbar!
Und die original VW Kupplung für Fahrradträger (nur für 58kw/h Akku) ist auch streckbar u. hinter dem Nummernschild „versteckt“.
Stehen die Räder höher im Wind.
Ups, danke. Hab ich überlesen.
Wir haben die auch gekauft, bisher mit dem Jäger Elektro Satz, aber noch nicht freigeschaltet.
Die Werkstatt kann das freischalten, wäre nach einem Update von VW aber wieder weg.
VW bietet die Online Freischaltung nicht an.
Wie habt ihr es freischalten lassen? Falls Online (Updatesicher), wo?
Alles anzeigenWir haben die auch gekauft, bisher mit dem Jäger Elektro Satz, aber noch nicht freigeschaltet.
Die Werkstatt kann das freischalten, wäre nach einem Update von VW aber wieder weg.
Ich hatte ja vorher die Fahrradträgervorbereitung verbaut. Somit war alles nötige verbaut.
Hat schon jemand Erfahrungen mit der original VW Heckbox gemacht? Ich hole am Dienstag meinen id.3 mit Fahrradträgervorrichtung ab und überlege für den nächsten Urlaub etwas mehr Stauraum zu schaffen. Mangels Dachlast kam mir eine Heckbox in den Sinn, Preis so um die 800 €...
Kompatibel mit den original VW Fahrradträgern Compact II und II sowie dem Basic Flex.
Daten:
ZitatAlles anzeigen
Produktinformationen "Volkswagen Heckbox Anhängekupplung Transportbox schwarz 000071109D"
Die Volkswagen Original Heckbox für Fahrradträger bietet zusätzlichen Stauraum und ist besonders für Fahrzeuge ohne Dachlast geeignet (z.B. ID.3, ID.5). Die Heckbox lässt sich dank des Click Fix Systems schnell und einfach auf den Volkswagen Original Fahrradträgern "Compact" und "Basic Flex" montieren.
Für freien Zugang zum Kofferraum ist die Heckbox abklappbar. Die zwei seitlich an der Box angebrachten Rollen erleichtern den Transport zum und vom Fahrzeug weg. Die große Öffnung ermöglicht Ihnen ein bequemes Be-und Entladen auf Körperhöhe. Befestigungsgurte in der Heckbox dienen der Sicherung der Ladung beim Transport. Die Heckbox ist abschließbar, robust und spritzwassergeschützt. Sie hat ein Fassungsvermögen von 300 Litern.
- Original Volkswagen Heckbox für die Anhängervorrichtung
- 100% Volkswagen Original Zubehör
- Nutzinhalt: 300 Liter
- Zuladung maximal: 40 kg
- Eigengewicht: ca. 15 kg
- Farbe: schwarz hochglanz
- Breite: 1527 mm
- Höhe: 653 mm
- Tiefe: 549 mm
- Material: ABS mit PMMA-Beschichtung
- Volkswagen Original Heckbox für Fahrradträger
- Nur in Verbindung mit den Volkswagen Original Fahrradträgern Compact und Basic Flex
- Einfache und schnelle Fixierung der Heckbox dank Click Fix System
- Heckbox abklappbar für freien Zugang zum Kofferraum
- 2 seitlich an der Box angebrachten Rollen erleichtern den Transport zum und vom Fahrzeug weg
- Große Öffnung für bequemes Be- und Entladen auf Körperhöhe
- Befestigungsgurte zur Sicherung der Ladung beim Transport
- Zusätzlicher und leicht zugänglicher Stauraum von ca. 300 Liter
- Abschließbar
- Robust und spritzwassergeschützt
- Lieferung inkl. Befestigungsadapter zu sicheren Anbindung der Heckbox auf dem AHV Fahrradträger
Lieferumfang
- 1x Heckbox
- 2x Befestigungsadapter
- 3x Spanngurte
- 2x Schlüssel
Hi,
bin neu hier dabei mit einem gebrauchten ID3. Wollte jetzt die AHK (Fahrrardträger-Adapter) nachrüsten. In meiner Bestellung haben aber die Befestigungsschrauben gefehlt (Pos. 2). Sollten diese nicht dabei sein? Hat jemand eine Teilenummer zur Hand dafür?
Vielen Dank
Alles anzeigenWir haben die auch gekauft, bisher mit dem Jäger Elektro Satz, aber noch nicht freigeschaltet.
Wir haben es jetzt selbst mit OBDeleven pro freigeschaltet, bei dem Jäger Nachrüstsatz war eine Codieranleitung dabei.
Danke dafür. Allerdings ist in der Anleitung VCDS erwähnt. Bei OBD Eleven finde ich nicht alles, was dort erwähnt wird.
Wie hast Du das gelöst?
Hallo,
die Grundfunktionen sind alle identisch (Anpassung / Lange Codierung).
Die Verbauliste für das hinzufügen vom STG69 verläuft bei obdeleven in der STG Übersicht oben rechts über den "Stift". Vorher muss das STG per SFD Freischaltung entsperrt sein.
Wie in der Anleitung steht, kann es Ausstattungsabhängig manche Steuergeräte nicht geben. Bsp ohne Side-Assist kein "Spurwechselassistent STG". Heckdeckeleletronik STG gab es auch nicht.
Das STG17 wird als STG 7E (Dashboard Display) angezeigt, der Anpassungskanal ist der selbe.
Vielen Dank 👍
Hier meine Anmerkungen, die markierten Stellen mussten codiert werden, die anderen gab es am ID.3 Business nicht:
Noch besser und nochmal vielen Dank
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!