Fernlichtautomatik Im Ort

  • Guten Abend zusammen,

    mir ist aufgefallen, dass der Fernlichtassistent im Ort verrückt spielt. Er blendet andauern auf und ab. Ist das bei euch auch so? Kann man da was einstellen?

    Im Passat meines Vaters funktioniert das wesentlich besser...

  • Guten Abend zusammen,

    mir ist aufgefallen, dass der Fernlichtassistent im Ort verrückt spielt. Er blendet andauern auf und ab. Ist das bei euch auch so? Kann man da was einstellen?

    Im Passat meines Vaters funktioniert das wesentlich besser...

    Habe ich noch nicht festgestellt. Verhält sich bei mir im Ort ganz unauffällig, d.h. fast nur abgeblendet .

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Hallo Langer, bei mir auch alles Top, möglicherweise hat Philipp recht, normal ist das Aufblenden nicht.

    Liebe Grüße Laufmotte

  • Sobald ich die Ortschaft befahren, geht die Automatik aus. Also blendet ab. Ortsausgang blendet sie dann wieder auf.

  • Abhängig von den Navidaten sollte sich das Fernlicht abblenden. Außerdem können stark reflektierende Schilder das Verhalten beeinflussen. Innerhalb von Ortschaften schalte ich das Fernlicht (wie vorgeschrieben) aus und verlasse mich nicht auf die Automatik.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Der Softwareentwickler hat stur programmiert. Erstes Mal Auto dann An und drittes mal Aus.
    besser wäre einmal Auto, nach 5sek einmal aus und zweimal in 5sek. Manuell.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!