Musikanlage

  • Es war bei der Vorstellung von "Beats" die Rede, aber die sind momentan nicht serienmäßig bestellbar. Aber wohl als Ersatzteil.

  • Für mich ist die soundqualität für ein >50k € teures Auto viel zu schwach dimensioniert. Bei höherer Lautstärke regelt das System den Pegel ständig rauf und runter. Das nervt mit der Zeit. Das selbst gegen Aufpreis keine premium Anlage erhältlich ist, kann ich nicht nachvollziehen. Bleibt nur aftermarket... Hat hier jemand seinen id.3 sound technisch bereits nachgerüstet??? Bitte melden8)

  • Für mich ist die soundqualität für ein >50k € teures Auto viel zu schwach dimensioniert. Bei höherer Lautstärke regelt das System den Pegel ständig rauf und runter. Das nervt mit der Zeit. Das selbst gegen Aufpreis keine premium Anlage erhältlich ist, kann ich nicht nachvollziehen. Bleibt nur aftermarket... Hat hier jemand seinen id.3 sound technisch bereits nachgerüstet??? Bitte melden8)

    Pack Dir halt nen Presslufthammer hinten rein :S

  • Für mich ist die soundqualität für ein >50k € teures Auto viel zu schwach dimensioniert. Bei höherer Lautstärke regelt das System den Pegel ständig rauf und runter. Das nervt mit der Zeit. Das selbst gegen Aufpreis keine premium Anlage erhältlich ist, kann ich nicht nachvollziehen. Bleibt nur aftermarket... Hat hier jemand seinen id.3 sound technisch bereits nachgerüstet??? Bitte melden8)

    In einem leisen Auto hört man auch leiser.

    Da musst du dich dran gewöhnen.


    Ohne Sound ist es mitunter gespenstisch leise, es fehlt einfach was.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Hallo,

    bin seit Freitag auch Halter eines ID3 Pur (Firmenwagen):thumbup:

    Habe mich heute mal an die Einstellungen gemacht. Nun würde mich mal interessieren,

    ob bei Klang der Fokus tatsächlich nur für Balance vorn eingestellt- und nicht nach hinten

    verlagert werden kann? Mir gelingt es leider nicht. Vielleicht hat ja jemand ne Idee:)

  • Einige Modelle haben hinten keine Lautsprecher. Dann auch keinen Fader

    ID.3 Pure Style - bestellt 25.2.21 - Lieferdatum lt. Händler: 08/2021 / FIN seit 12.6.21 / Übergabe:13.8.

    ID.4 Pro Family - bestellt 08.3.21 - Fahrzeug eingetroffen 21.5. / Papiere eingetroffen am 1.6./ Übergabe: 10.06.21

  • Hallo,

    bin seit Freitag auch Halter eines ID3 Pur (Firmenwagen):thumbup:

    Habe mich heute mal an die Einstellungen gemacht. Nun würde mich mal interessieren,

    ob bei Klang der Fokus tatsächlich nur für Balance vorn eingestellt- und nicht nach hinten

    verlagert werden kann? Mir gelingt es leider nicht. Vielleicht hat ja jemand ne Idee:)

    Da fehlt ein blauer Punkt an der eingerahmten Stelle (Der Pure hat nicht das 6+1 System)

  • Habe die Standartlautsprecher (4+1) hat jemand gute EQ Einstellungen?

    Danke

    ID3 Pro 107KW

    3.11.2021

    AI0xxx

    stonewashed-blue

    ACC

    Komfort Plus

    Assistenzpaket

    19 Zoll GJR Andoya

    LT Q4/22 Ende November

    SW 8 3.2

    FIN 4.11.2022

    Ankunft AH 10.11

    Übergabe 17.11

  • Hallo zusammen


    Mein ID.3 hat 6+1 und ich überlege mit

    das Upgrade Set von ASR24 zu holen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Soll 900€ kosten. Komplett rückrüstbar

    und easy einzubauen.

    Hat jemand zufällig das Upgrade gemacht?


    Gruß aus Bretten

    Mario

  • Ja, kurtis.brown hat es in seinem ID3 machen lassen.

    Hier der Link.

  • Habe bei mir jetzt eine DSP von Axton nachgerüstet, sowie einen Passiven SUB mit Endstufe.

    Mit der DSP bin ich super zufrieden, nur der SUB gefällt mir noch gar nicht.

    Muss aber ehrlich sagen, wahrscheinlich würde mir auch nur die DSP reichen.

    Das hat schon eine krasse Verbesserung gebracht.

    Naja mal schauen ob ich den SUB noch passend eingestellt bekomme, vielleicht ist die Endstufe auch einfach nicht so toll. SUB und Endstufe hatte ich gebraucht gekauft.

    Bin allerdings auch sehr kritisch was eine gute Anlage angeht, der Bass muss einfach harmonisch aber durchaus präsent sein ohne alles andere zu erschlagen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!