Musikanlage

  • Hallo,


    was haltet Ihr von der Musikanlage/Autoradio?

    Ich war positiv überrascht, daß ich keinen Anspruch verspüre die Musikanlage gegen etwas besseres

    zu tauschen. Für mich ist das ein Novum.

    Was meint Ihr?


    Stefan

    Meine Fahrzeuge: 2005er Yamaha FZ6S ohne ABS, 1989er Porsche 964 Carrera 2 Targa, VW ID.3 Pro S Tour

  • Sehe ich ähnlich, aber ich bin auch kein großer Musikanlagen-Nerd. Ich höre meist klassisch, spiele selbst ein Instrument, habe mir vor vielen Jahren einen NAD-Verstärker gekauft, der bei einer verdeckten Hörprobe tatsächlich besseres lieferte als ein billigerer Konkurrent, aber das ist es schon mehr oder weniger. Bin soweit auch bei klassischer Musik recht zufrieden. Und das wahre Erlebnis ist es ja, in so einem leisen Auto Musik hören zu können - ein ganz eigener Genuss. Vielleicht hat VW auch deswegen in dem Bereich nicht das Allerbilligste eingebaut?

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Für eine Standard-Anlage (ich habe 6+1) klingt es wirklich sehr ordentlich. Durch die Dienstreise diese Woche hatte ich einen Seat Leon mit Standard-Lautsprecher und der klang auch nach Einstellen des Equalizers immer etwas dumpf, aber auch ok für eine Standard-Anlage.

    Der T-Roc, den ich derzeit als Leihwagen von VW habe, der klingt einfach scheußlich, absolut blechern. Mehr als Podcasts anhören möchte ich wirklich in diesem Auto nicht.


    Ich vermisse aber ehrlich gesagt auch keinen Subwoofer im ID.


    Aber Klang ist maximal subjektiv.

    VW ID.3 Pro S Tour inkl. Wärmepumpe - Gletscherweiß Metallic Schwarz - Bestellt: 01.10.2020 - Abholung: 15.02.2021

    Software-Stände:

    Ab Werk: ID 2.0 - 0783 mit Apple CarPlay-Bug, Rückruf

    seit 24.03.2021: ID 2.1 - 0792 - am 27.07. Neuinstallation wegen eines Steuergerätes

    seit 25.08.2021: ID 2.3 - 0910 über „I want OTA“

    seit November 2022: ID 3.0 OTA über "I want OTA" erste Welle

  • Hallo,


    HaraldB jetzt wo Du es sagst fällt mir auf, daß das Autoradio als solches gar nicht mehr existiert.

    Bei meinen bisherigen Fahrzeugen gab es die Geräte in Einschubgehäusen. Der Austausch war relativ

    einfach durch Entriegeln, abklemmen, neues Gerät anklemmen und Einschub zurückschieben.


    Stefan

    Meine Fahrzeuge: 2005er Yamaha FZ6S ohne ABS, 1989er Porsche 964 Carrera 2 Targa, VW ID.3 Pro S Tour

  • Multimedia-Funktionen sind im ICAS3 drin.Das ist bereits bei anderen Fahrzeugen genauso, z.B. im Audi A4 B9.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Ich habe die "einfachste" Ausstattung in meinem Holzklasse-Pro, als achtern keine Lautsprecher, und bin angenehmst überrascht gewesen über die Klangfülle.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Ich persönlich finde die Lautsprecher auch richtig gut. Gestern noch ein bisschen am Bass gespielt, da geht ordentlich was. ^^

  • Ich hätte mich gefreut, wenn ein Soundsystem im Angebot gewesen wäre, auch wenn der Sound nicht schlecht ist, geht immer noch ein bisschen mehr.

  • Ich spreche hiervon: 4 LS Türen vorne + Center

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Musik, Sprache, Telefon klingen im ID mMn sehr gut. Aber ich habe selten das Bedürfnis mich im ID zurückzulehnen und beim Donauwalzer das Triangel heraus zu hören.

  • Hört man aber!

    Hatte ich per Zufall vor kurzem auf NDR Kultur gehört. Danke für das Beispiel! :)

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Ich bin mit 6+1 sehr zufrieden. Vor allem kann ich für meine Tochter den Mittelpunkt etwas nach hinten verschieben, so dass sie alles hören kann und ich es etwas ruhiger habe.
    Bin sehr gespannt, wie viel leiser der Wagen dann mit Sommerreifen ist....

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Ich rede vom 6+1. Wie gesagt, klanglich gut, dennoch schade, dass kein Soundsystem angeboten wurde. Sei es Bose, Burmeister, etc. Bleibt die Im Kofferraum vorhandene Mulde für den Subwoofer eben leer. Denn Nachrüsten ist mir zu viel Bastelei.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!