Laden bei FastNed

• Bei Fastned ist es tatsächlich nicht so tragisch, da die App und deren Zuverlässigkeit in meiner Erfahrung bisher wirklich sehr gut war. Aber insgesamt wäre es schon wünschenswert das Autocharge grundsätzlich funktioniert.

ID.3 Pro Performance Life
    150kW - 58kWh - WP - mondsteingrau - East-Derry (18") / Andoya (19") je nach Jahreszeit - Software: 2.3 (0910) - Laternenparker

2 Wochen Tronity extra? - hier der Empfehlungslink

• Plug-and-Charge ist ein Feature für das nächste Update im ID.3

Wird aber nur IONITY mit WeCharge unterstützen soweit ich das verstanden habe.

Dann wäre man sozusagen gleich auf mit Tesla und den SuperChargern.

pasted-from-clipboard.png

YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!

• Ich hoffe, dass VW die ISO15118 (Plug and Charge) umsetzt. Das wurde zumindest so kommuniziert. Damit sollte sich jede kompatible Ladekarte im Auto hinterlegen lassen und damit bei allen kompatiblen Ladesäulen darüber laden lassen. Wenn die das wirklich auf die hauseigene WeCharge beschränken, werden sie verklagt und müssen es doch öffnen.

• Mir ist eine ständig wechselnde MAC-Adresse lieber, als die Bequemlichkeit, ohne Karte zapfen zu dürfen.

Mir net, So lange die Sicherheit stimmt. Ich bin gerne bequem :D:D:D:D:D

Irgendwie gefällt es mir keine Atomkraftwerke zu haben, den Strom auf dem eigenen Dach zu produzieren und keine fossilen Brennstoffe mehr zu benutzen

ID.3 PRO PERFORMANCE MAX

Ich würde mich freuen, wenn Ihr meinen Tronity Empfehlungslink benutzt: https://app.tronity.io/signup/H48v9EzM_

• Eigentlich Unsinn. Alles ohne Bargeld ist nicht anonym.

Und Bargeld ist wegen Geldwäsche nicht erwünscht.

Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.

Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783 30.03.21: 0792

ID. Charger Connect (seit 30.12. läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz)

• Eigentlich Unsinn. Alles ohne Bargeld ist nicht anonym.

Und Bargeld ist wegen Geldwäsche nicht erwünscht.

:D:D8o8o8o

Irgendwie gefällt es mir keine Atomkraftwerke zu haben, den Strom auf dem eigenen Dach zu produzieren und keine fossilen Brennstoffe mehr zu benutzen

ID.3 PRO PERFORMANCE MAX

Ich würde mich freuen, wenn Ihr meinen Tronity Empfehlungslink benutzt: https://app.tronity.io/signup/H48v9EzM_

• Ich habe da was gefunden. Plug & Charge und Autocharge sind zwei verschiedene Standards. Der Unterschied ist in diesem Dokument ganz gut beschrieben. Auch wird auf die Sicherheitsthemen je Standard eingegangen. Happy reading !!

Was das Thema Sicherheit angeht, scheint Plug & Charge auf alle Fälle die Nase vorn zu haben.

"Plug & Charge allows for utmost user-convenience combined with the highest level of data security."

Liest sich, wie das bessere System. !!

• VW + WeCharge + IONITY

Alles andere ist Wunschdenken!

Tesla + SuperCharger!

Im Navi vom Tesla sieht man zwar inzwischen andere Ladestationen - zur Routenführung werden sie aber nicht benutzt.

YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!