[ID.3] NACHRÜSTUNG - 10" auf 12" Display - todo Anleitung

  • Ich bin halt den ID.4 mit dem grossen Display drin schon ein paar Tage gefahren, habe da keinen wirklichen Vorteil erkennen können. Man hatte eher den selben Eindruck wie wenn ich auf einem iPad eine iPhone APP im Zoom-Modus betreibe...


    Nicht falsch verstehen, das große Display mit der höheren Auflösung hat Potenzial - wird nur noch nicht ausgeschöpft.

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • das stimmt nur bedingt. die auflösung der umfeldcams geht von 1366*720 auf 1920*1080 als full HD.

    ich werd mich in weiterer folge noch mit dem coding und der darstellungsgrösse beschäftigen - das allerdings erst in geraumer zeit - hab noch etliches an teilen liegen die vorher verbaut werden wollen.


    und für mich reicht die vergrösserte darstellung weil ich ja beim fahren keine brille brauche aber aufgrund kurzsichtigkeit genau in dem bereich einfach nicht mehr zu 100% scharf sehe. daher eben für mich perfekt. lediglich der einbau war fast zu einfach :)


    die federn des sportfahrwerks sind ja mittlerweile auch eingetroffen - die 1,5 cm nach unten werden dem verbrauch guttun - der comfort modus ist eh etwas zu weich bei DCC und der sportmodus darf um den ticken härter werden. ich denke das wird genau passen,

  • ich hätte gern die weicheste einstellung im comfort modus bei DCC. wie muss ich es einstellen?

    ganz links oder 3. stelle über comfort?

  • Du baust dir wohl einen Cupra born :)

  • ich hätte gern die weicheste einstellung im comfort modus bei DCC. wie muss ich es einstellen?

    ganz links oder 3. stelle über comfort?

    genau so.


    e-autos sollen effizient sein - desto mehr abstand zwischen reifen und radhaus desto mehr luftwirbel, desto mehr verbrauch.

    zudem denk ich das das sportfahrwerk wirklich optimal passt - da die abstimmung mit DCC einen ticken zu weich ausgefallen ist.

    in der weichsten stufe wird er schon fast etwas "schaukelig". H&R ginge mit -4 cm vorne und hinten viel zu tief runter, da arbeiten auch die dämpfer nicht mehr im optimalen bereich.


    heute kommen mal die türverkleidungen runter, spiegel wechseln (mit umfeldcam), lautsprecher vom soundsystem annieten und etwas dämmen.

    dann brauch ich die türverkleidungen nur mehr zum dinamica beziehen abbauen. bin gespannt wann ich da endlich die muster bekomme wegen der farbe.

    muss ja exakt zu den sitzen passen.

  • nö, ID steht teilzerlegt in der garage, wechsle gerade die spiegel und die TT fürs soudsystem.

    mich hat seit Mi. eine anständige verkühlung ins bett gesteckt - möchte heute noch einen kabelbaum machen und hoffe das ich morgen das auto wieder zusammenbauen kann. mal sehen, leider immer noch fieber.

  • rezis, hoffe dass es kein Corona-Virus-Infekt ist und wünsche Dir gute Besserung!

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • nö kein corona - das testet den arzt ja zuerst. ich hatte das auch noch nie - hab ja antikörper bluttest machen lassen.

    zudem test ich aktuell die ganze firma 2 * die woche durch.

    die meine liegt schon seit 1er woche - und leider hats mich dann auch erwischt, dürfte sich bei der maulwurfjagt im garten verkühlt haben.

    der ****** hat mir ja im winter den halben garten umgegraben.


    und du weisst ja wies uns mit männer-schnupfen geht :)

  • das mit dem Display ist ja mega ... macht das auch der freundliche VW Händler vor Ort. Nicht dass die Garantie erlöscht

    VW ID.3 Tech scale silver met . go e-charger 22kw genehmigt… denn haben is ja bekanntlich besser als brauchen.

  • Hab ich erst letztes Jahr, sogar gemeinsam mit meinem Nachbanrn, war zufall. Ich hatte nur den "Durchgangsverkehr über mein Grundstück" Beim Nachbarn sind sie oder es geblieben. Dabei hätte sogar laut Angabe des Herstellers meiner von der Entfernung her ausreichen müssen den zu vertreiben. Wahrscheinlich haben die Maulwurfies sich gedacht "is ne Party, wir bleiben".


    Meine Erfahrung mit den Teilen ist: Gut für den Hersteller und Vertrieb.

  • Hast du ein elektrisches Maulwurfgerät probiert? (Ich meine solche das hochfrequente Lärm macht)

    bringt nix - das zeug hat er sogar ausgegraben.


    wir liegen mit unserem grundstück direkt am waldrand und einem bach - dahinter wiese, daher gibts von den "burschen" doch viele in der umgebung.

    die meine hat voriges jahr erdeberren und co. gesetzt - und schon waren die wühlmäuse da und haben die wurzeln abgefressen (ich muss künftig hasengitter drunter eingraben, oder wurzelschutzvlies)

    das ganglabyrinth hat der maulwurf gefunden - und hat sich gedacht - aber hallo da brauch ich graben auch nicht mehr viel, der faule sack.

    bei den wühlmäusen hilft auch der begrenzungsdraht des rasenroboters - die mögen die spannung nicht die da durchgeht, dem maulwurf ist das völlig egal, der buddelt und buddelt.

    ich hab einige tropfen benzin in die löcher gekippt - das mag er nicht, derzeit ist mal ruhe.


    das mit dem Display ist ja mega ... macht das auch der freundliche VW Händler vor Ort. Nicht dass die Garantie erlöscht

    sicher - umbau dauert 15 min.

    dann komponentenschutz aufheben.

    UND - die auflösung der rückfahrcam im steuergerät 5F auf 1920*1080 umstellen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!