[ID.3] NACHRÜSTUNG - 10" auf 12" Display - todo Anleitung

  • das ist hier ID Forum und keins zu Maulwürfen, trotzdem der Hinweis: sowohl in AT als auch in D sind die Tiere geschützt und du machst dich strafbar wenn du sie tötest.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • stimmt - daher versuch ich sie mit benzingeruch zu verjagen und danke Englaender das du uns mitteilst das das ein ID forum ist - hätt ich sonst gar nicht erraten :(

    wasser würde im übrigen zu schnell versickern.

  • rezis

    Hat den Titel des Themas von „[ID.3] Umbau 10 auf 12 Zoll Display“ zu „[ID.3] NACHRÜSTUNG - 10" auf 12" Display - todo Anleitung“ geändert.
  • nein - ich sehe aktuell keine einfache möglichkeit die zu beleuchten.


    so ich begeb mich jetzt in quarantäne für 10 tage, wir haben einen COVID fall in der firma.

  • nein - ich sehe aktuell keine einfache möglichkeit die zu beleuchten.


    so ich begeb mich jetzt in quarantäne für 10 tage, wir haben einen COVID fall in der firma.

    Dann kannst Du ja ungestört weiterbasteln - sofern noch Teile da sind...

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Dann kannst Du ja ungestört weiterbasteln - sofern noch Teile da sind...

    so gut wie alles verbastelt was so rumliegt.


    was interessant ist - das kommende soundystem hat einen TT mit 2 schwingspulen.

    dh. das tiefton und mittelton über je eine eigene wicklung gefahren werden.

    hab ich so in einem auto auch noch nicht gehabt.


    musste daher noch 2 zuleitungen in den stecker ziehen. hab den lautsprecher ja mit dem spiegel gewechselt damit ich nicht nochmals rann muss.


    hab ich kommende woche mehr zeit wieder ein paar todo anleitungen zu schreiben, das ist eh sehr zeitintesiv. :)

    muss morgen noch die laptops an die mitarbeiter ausfahren die in quarantäne sind - weil wir müssen den geschäftsbetrieb aufrecht erhalten.

    bin gerade am aufsetzen

  • anbei noch ein paar bilder, werde das in den nächsten tagen noch durch weitere ergänzen.

    Gehen die Kameras im Spiegel nur an das Türsteuergerät und wie schaltest Du das frei?

    Software und GEKO....

  • nein - die gehen ins 6C (kamerasteuergerät) per ethernet verbindung (das sitzt unter der hinteren sitzwanne).

    die spannungsversorgung der einzelenen cams geht auch ins 6C.

    dh es laufen pro cam ein twisted pair ethernet leiter im mantel und 2 kabel für die spannungsversorgung.

    das 6C selbst ist mit dem 19er (gateway) über eine ethernet und eine CAN verbindung angekoppelt.


    dann parametrieren/codieren/anpassen.

    ODIS + SFD + GEKO

  • Super Danke für die Erklärung! Keine Power over Ethernet..das hilft bei Spiegel und 4x Kamera Nachrüstung. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!