VW ID Zubehör: Was braucht man unbedingt?

  • Hat der ID.3 keine geteilte Rücksitzbank?

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Hat der ID.3 keine geteilte Rücksitzbank?

    hat er soweit ich mich richtig noch erinnere

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • hat er soweit ich mich richtig noch erinnere

    Ich frag ja nur, weil das Rollo das Raw in seinem Beitrag zeigt, quer über die ganze Rücksitzbanklehne geht.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Das kein Rollo, eher eine Strebe zur Verteifung der Karosserie...

    ID.3 Pro Performance bestellt am 26.08.2021

    unverbindl. Liefertermin 12/2021

    unverbindl. Liefertermin Q2/2022 laut Autohaus, AB von VW unbekannt


    AG91XX

    Assi einfach + ACC

    Design +

    Komfort +

    Info einfach

    Wärmepumpe


    Ersatzmobilität 15.03.22 - 17.07.22


    Go-E Charger 11kW

    FIN: Seit 05.07.2022

    Abholung Wolfsburg: 17.07.2022


    Seit 27.07.2022 defekt, Hochvoltsicherung beim Laden ausgelöst.

    über 4 Monate schon in der Werkstatt... :evil:

    Am 09.12.2022 endlich wieder fahrfähig zurückbekommen.

  • GTX-ler 😉

    Ist kein Rollo, sondern eine Carbon-Querstrebe um die Karosserie im Heck auszusteifen. Frag mich, ob das wirklich eine Verbesserung im Fahrverhalten bringt oder das Ganze eher dem Bereich Placebo zuzuordnen ist.

  • GTX-ler 😉

    Ist kein Rollo, sondern eine Carbon-Querstrebe um die Karosserie im Heck auszusteifen. Frag mich, ob das wirklich eine Verbesserung im Fahrverhalten bringt oder das Ganze eher dem Bereich Placebo zuzuordnen ist.

    Natürlich bringt das was. Zwar nur der Firma, die das verscherbelt, aber naja ...

    ID.3 Pro Performance 150 kW Business @ 2.4 / Stonewashed Blue Metallic / East Derry 18" / Garantieerweiterung 5 Jahre / 100.000 km

  • Sehr nett. Woher ?

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Grüße in die Nachbarschaft. Schon mehrmals im Internet darüber gestolpert. AndreasL z.B. hier zu finden ebay „ID Herzschlag“

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



    2 Mal editiert, zuletzt von Kuiil ()

  • Grüße in die Nachbarschaft. Schon mehrmals im Internet darüber gestolpert. AndreasL z.B. hier zu finden ebay „VW-ID.3-Herzschlag“


    danke

    Habs grad bestellt.

    Meine KommNr. ist AG7xxx

    Mal schauen wie lange es dauert

    Ok, war nen Scherz 😂🤣

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Ich hatte schon selbst eine Idee:

    Konstruktion aus Sperrholz für die Ecke, wird an der Zurröse auf Spannung verkeilt. Darauf wird dann die Halterung des Feuerlöschers montiert:

    IMG_20220823_114323881.jpg


    Und schwarz gestrichen wird es natürlich auch noch.

    Alles fertig, hält bombig und ist rückstandsfrei eintfernbar. Schön!

    IMG_20220905_150406717.jpgIMG_20220905_150431952.jpg

  • Hallo liebe ID Gemeinde :)


    ich hätte mal eine Frage zu den Slidern für die Temperatur und Lautstärkeregelung. Gibt es da irgendeine Zubehör um es in irgendeiner Art zu beleuchten? Hab leider noch nichts gefunden :(


    Viele Grüße

  • FreddyX36 Ja, das Zubehör gibt es: https://www.tischdeko-shop.de/…-1796738_1920_810x810.jpg


    Ohne Quatsch: VW hat das noch nicht gelöst, es hat wahrscheinlich keine hohe Priorität. In den bisher ausgelieferten IDs fehlt die Hardware dafür, wahrscheinlich ist es auch nicht ganz einfach, weil hinter den Slidern die Infrarot-Sensoren sind. Warten aufs Facelift.


    Ich hatte schon mal überlegt, Aufkleber aus floureszierender Folie anzubringen. Das war mir aber dann doch zu blöd beim Hightech-Auto. Die Lautstärkeregelung ist ja am Lenkrad gut erreichbar. Aber für die Temperatur ist es wirklich unpraktisch.

    ID.3 Tour, scale silver, seit 2/2021

  • Hallo liebe ID Gemeinde :)


    ich hätte mal eine Frage zu den Slidern für die Temperatur und Lautstärkeregelung. Gibt es da irgendeine Zubehör um es in irgendeiner Art zu beleuchten? Hab leider noch nichts gefunden :(


    Viele Grüße

    vielleicht suchst du so etwas ?

    Slider-Leiste am Infotainment endlich beleuchtet!

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Habe mir die Abdeckung für die Hinterseite der Rücksitze von Torquealliance gekauft. Wird quasi „aufgeklettet“ und schützt die Rückbank vor Schmutz und Beschädigungen. Bald muss ja wieder der Christbaum eingeladen werden. 😉

    Gelegentlich kommt noch ein Foto.

    Einmal editiert, zuletzt von ID-Smiley () aus folgendem Grund: Schreibfehler

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!