Beiträge von Marcel_aus_D

    Glauben sie wohl! Hab denen mal ne Mail dazu geschrieben, dass es Sinnbefreit ist, wenn man für die Prepaid-Menge praktisch keinen Preisvorteil hat. damit schaffen die sich echt ab!



    Naja... ich recherchiere dann mal! ||

    Hallo Zusammen,


    eigentlich wollte ich ja ab nächsten Monat die Elvah Flat für 159 Euro nutzen, weil es eigentlich ganz gut passt (Bisher konnte ich bei der Stadtwerke Wuppertal für flat 10 Euro im Monat laden - das ist ab März aber leider auch passé...


    Naja, lange Rede kurzer Sinn: Elvah hat für Neukunden keine Flat mehr.


    Jetzt überlege ich den we Charge Plus abzuschließen. Dann ist Ionity bei 30ct, aber könnte mir einer helfen und mir mal nen Screenshot machen, was es beim Ladenetz in Düsseldorf (Stadtwerke Düsseldorf) kosten würde? Das sehe ich nämlich leider nirgendwo. Oder gibt es da einen Trick?


    Danke Euch!

    Ein E-Bus mit 77kWh Akku X/ Im Winter auf der Autobahn ist nach 250km Schluss, wenn man 120 fährt, außer man macht die Heizung aus :D

    naja, auf dem Weg in den Skiurlaub bin ich bei meinem Pro S auch nicht wirklich weiter gekommen (bei 80%SOC und 120kmh)... So über A3 Richtung Österreich sind halt doch ein paar Wellen und dazu waren noch um die 0 Grad. Daher denke ich, der Buzz wird nichtmal so weit kommen!

    Kann es sein, dass Du damit die alten Triple-Charger meinst?

    Soweit ich es sehe, ergänzt/ ersetzt EnBW diese sukzessive durch schnellere HPCs. Dauert halt etwas.

    naja - vielleicht liegt es bei mir auch nur daran, dass ich, wenn ich gerade an Ionity hänge etwas Langeweile habe und dann mal zum EnBW Lader rübergehe und schaue. Und da könnte ich schwören bisher nur 50kW Lader gesehen zu haben. Vielleicht upgraden die die ja auch nicht so schnell, weil dort die Auslastung eh mau ist? :/

    Ich bin mit dieser hier zufrieden: https://easee.com/de/zuhause-laden/


    Die kannst du dann auch gegen unberechtigte Benutzung sperren durch RFID. Lastausgleich geht grundsätzlich auch und du könntest sie ggf. später auch mal mit 22kW betreiben. Dazu ist sie auch noch recht günstig...

    Zitat



    nee. Kein Somfymitarbeiter! :) klar kann das auch ein EMV Problem sein, aber da sollte die Wallbox ja nach Norm sein. Vielleicht ist sie ja auch defekt? :/ Naja, Erdung und ordnungsgemäße Installation lässt sich ja leicht prüfen...

    Vielleicht nicht immer direkt meckern! In dem Beitrag ist nirgendwo die Rede von einer Wallbox, sondern vom Notladeziegel, der an einer nicht geerdeten Steckdose hängt! Ja, auch hier ist seit mindestens 2008 ein FI Vorschrift, aber auch hier gibt es ältere und gebastelte Versionen an Steckdosen.


    Ich habe schon unzählige von Laien ausgetauschte Steckdosen gefunden, an denen der Schutzleiter nicht angeschlossen war, bzw. die vor ´71 noch erlaubte klassische Nullung nicht ausgeführt war...

    lass mal das Lenkrad etwas länger los, dann siehst du die Neuerung. Oder auch wenn du den Eco-Modus an hast, dann leuchtet es manchmal blau (im Bereich hinter dem Lenkrad)...

    wenn man jemand nicht Rückwärts Einparken kann fährt man einfach von der anderen Seite ran ... 😱 ... hoffentlich kam nicht das Ordnungsamt, das ist dort eigentlich ein Gehweg ...


    ok Rückwärts Einparken ist da nicht ganz einfach ;)

    Vielleicht hat ja als er zum Laden einstecken wollte, auch nur wieder ein Freak den Ladeparkplatz blockiert. Das sehe ich in Düsseldorf jeden Tag mindestens einmal! :cursing:

    ich glaube das liegt daran, dass du einmal den Travelassist an hast (oberes Bild) und einmal nur den Laneassist (unteres Bild). Im Travelassist zeigt er die drei Spuren incl. der Autos an.


    Veräppel mich da auch öfter mal selbst. Wenn du manuell gebremst hast ist der TA ja erstmal aus und nur Laneassist an. Und dann wunder ich mich warum er die Spur nicht ordentlich hält...

    IMG_0985.jpg


    Ich fänd die 22Kw Variante auch gut. :) Dann wären an den öffentlichen Säulen meine jeweils ca 60 geladenen kW in unter 3 Std drin.


    Und die Argumentation "dafür gibt es ja Schnelllader" funktioniert leider auch nicht immer. Zumindest wenn es, wie hier in Düsseldorf HPCs gibt, auch nicht immer. Erst recht nicht wenn es Idioten gibt (siehe Bild), die in 1:05h nur 8,8kW aus einem 300KW HPC rausnuckeln... :cursing: