Beiträge von Marcel_aus_D

    ich hab meinen ProS ja im März 21 bekommen und eigentlich vorausgesetzt, dass die elektrischen Sitze des Sportpakets auch ne Memory Funktion haben. Naja, explizit gestanden hat es in der Auflistung ja nicht. Also gibt es die Funktion ja auch nicht. Hatte immer gehofft, das die Funktion durch die Fahrprofilauswahl kommen wird.


    Naja, elektrische Sitze ohne Memory sind meines Erachtens Schwachsinn. Da bin ich ja schneller, wenn ich den Sitz manuell nach vorne oder hinten schiebe.


    Naja, machste nix... :(

    Hallo! ch weiß nicht ob die Frage schon mal beantwortet wurde aber ich habe nach dem heutigen Update auf 3.0 nach dem ersten Teil (Teil 1 lief problemlos durch) das Problem dass sich mein We Connect ID nicht mehr mit dem Auto verbindet... Verschwindet das mit Teil 2 wieder?

    also ich hab es auch noch nicht hinbekommen. Bei mir kommt da auch immer noch eine Fehlermeldung, wenn ich mich verbinden will. Habe eben mal die PIN online geändert und versuche es dann nochmal. <X

    Ja, auf dem IPhone wurde keine störmeldung angezeigt. Busruhe hab ich schon mehrfach ausprobiert und der Empfang ist auch gut. Hab das Auto extra draußen stehen lassen und nicht in der Tiefgarage…


    Naja, vielleicht liegt das ja auch irgendwie an den Störungen von gestern. Da lief die App ja eh nicht richtig. Starte morgen nochmal einen Versuch… 😅

    Inzwischen wurde mir schon Teil 2 angeboten und läuft gerade.

    Das ging fix, wenn man bedenkt, dass Teil 1 erst zwischen 2:00 und 4:00 heute morgen fertig geworden sein dürfte.

    Aber die Shop-Sachen sind immer noch in der Warteschleife.


    Damit man dazu was sagen kann müsstest Du beschreiben was Du probiert hast.

    Gibt ja verschiedene Optionen.

    hallo Onk,


    ich habe wie in dem Bild oben "Anmelden" gedrückt und bin dann durch die einzelnen Schritte durch (mit QR-Code scannen) und dann rödelt er da herum und irgendwann kommt das untere Bild. Danach kann ich nix mehr machen. Hab das ein paar mal so probiert, aber immer kommt dieser Abbruch.

    ...ich habe ja weder ne Mail geschrieben, noch mich sonst irgendwo speziell registriert, aber gestern kam dann die Meldung "Aktualisierung vorhanden". (Gestern war übrigens weder der Tag an dem ich den Wagen damals das erste Mal bei weConnectID angemeldet habe, noch der Tag an dem das 2.4er Update aufgespielt wurde).


    Habe das Update gerade mal angestoßen und warte mal ab was passiert.


    Woran merke ich überhaupt ob er fertig ist? Angezeigt hat er ja nichts, mir ist nur aufgefallen, dass die LED Kontrolle für die Parkbremse dauerhaft leuchtete...


    Naja, morgen früh mal zum Auto gehen und schauen ob er noch lebt... :D

    Hallo Zusammen,


    ich habe mich nach dem 2.4er Update nirgendwo aktiv in eine Liste eingetragen, heute aber trotzdem die Ankündigungsmail zu 3.0 erhalten. Bin mal gespannt wann da dann was passiert.


    Zu We-Connect: Muss ich da jetzt We-Connect "Start" aktivieren? Bisher hieß das doch einfach nur We-Connect? Weil da bin ich ja schon registriert. Irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch ob da von meiner Seite jetzt noch was nötig ist...

    Ich wollte hier nochmal ein update geben. Nichts wirklich wichtiges, ob hier zwei AC Säulen an den Start gehen oder nicht, aber ein schönes Beispiel warum es bei uns in DE manchmal so hapert.


    • Am 09.08. wurden diese beiden Säulen aufgestellt
    • Ca. 2 Wochen später waren sie auch angeschlossen und die Erdarbeiten erledigt. Nur betriebsbereis waren sie noch nicht.
    • Seit 3 Tagen - also fast 7 Wochen später - sind sie nun betriebsbereit. Keine Ahnung warum das 7 Wochen dauert, Kabel waren ja wohl dran, sonst wären ja die Erdarbeiten nicht erledigt.
    • Nur Laden kann man noch nicht, weil die passenden Schilder vergessen wurden und somit jeder dort parken darf und tut. Ist, wie gesagt, fast vor meiner Haustür, so komme ich da regelmässig vorbei. War jedes mal alles zugeparkt. Warum auch nicht, wenn es nicht beschildert ist...
    • Vermutlich dauert es jetzt wieder ein paar Wochen bis die Stadtwerke merkt, dass sie an den Säulen keine Umsätze macht und dann beauftragt vielleicht mal jemand die Schilder.

    Das sehe ich vor meiner Haustüre aktuell leider auch. Ewig gedauert bis 4 von 8 Ladepunkte mal in Betrieb waren und aktuell auch noch keine Beschilderung. Daher auch zu 99,9% von anderen zugeparkt...